Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misskiwi22 am 06.08.2010, 17:36 Uhr

Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Wie schon im Betreff zu lesen ist, würde wir gerne das Kinderzimmer (keine Schrägen) von unserem 4 Jährigen Sohn neu gestalten.
Im Moment hält es sich in einem hellblau, der Teppich ist dunkelblau und er hat helle Möbel.
Ich kann aufjedenfall kein Blau mehr sehen, das ist wirklich zuviel.
Der TEppich bleibt aufjedenfall, da das Blau recht schön ist.
Aber was passt dann an die Wand zu dem Teppich ?
Bin wirklich ratlos.
Möchte aufjedenfall auch ein schönes Wandtattoo dazu kaufen.
Habe an dies hier gedacht:

http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Kinderzimmer/Lieber-Gott-bitte-mach-.html

Aber naja, ich weiß es nicht, bin wirklich ratlos.
Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.


Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von rochen am 06.08.2010, 19:24 Uhr

hallo,

ich finde ja gelb zu blau immer sehr schoen... aber letztendlich ist es geschmacksache. geh in den baumarkt und schau dir die farben an, kauf 2-3 probepoettchen, von farben die dir gefallen. streich damit je ein grosses stueck pappe/papier und schau im zimmer, wie es mit dem teppich und den lichtverhaeltnissen wirkt. manchmal kann eine farbe bei jemand anderem im zimmer, oder im baumarkt toll aussehen... und wenn mans zu hause an der wand hat, sieht es ploetzlich schrecklich aus.

lg
rochen



Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von carla72 am 06.08.2010, 19:32 Uhr

Also, ich finde ja blau ganz toll. Aber wie wäre es mit einem Creme/Beige-Ton? Wenn es bunt sein soll: Vorhin gab es auch mal die Idee einer Wiese (gemalt oder als Aufkleber, glaube ich). Mit bunten Vögeln oder anderen Tieren kann das schön aussehen, finde ich, auch z.B. als Dschungel mit entsprechenden Tieren, vielleicht besser nur an einer Wand.

So Sprüche würde ich mir nicht an die Wand machen, schon gar nicht so dominant. Irgendwann ist doch der Witz auch nur noch gähn, obwohl der Spruch schon süß ist.

LG, carla72



Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von sternenfee75 am 06.08.2010, 22:23 Uhr

Finde so einen Spruch auch nicht toll für ein Kinderzimmer, dann lieber Bildmotive.
Würde farblich auch zu einem hellen gelb tendieren, nicht zu schrill.



Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von Janigirl am 06.08.2010, 22:30 Uhr

Ein Frühlingsfrisches Grün oder gelb wäre schön zu blau.
Das Tattoo wäre nichts für mich. Würde vielleicht eher ein Zitat nehmen oder so



Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von Luni2701 am 06.08.2010, 22:39 Uhr

ich finde ja die sprüche-wandtattoos toll, aber sie müssen richtig eingesetzt werden.

Das Kinderzimmer von unserem welches wir grad als schlafzimmer nutzen hat ne grün-blau-weiß gestreifte Tapete auf 1,5 wänden und der rest ist in einem ähnlich grün wie auf der streifentapete. Ich find die super toll und würd da evtl. eine wand mit streifentapete machen, der rest in nem ähnlichen grün wie in der tapete ist und das wandtattoo dann in dem blau wies in der streifentapete ist auf die grüne tapete kleben. Oder die restlichen wände weiß und mit dem tattoo eine farbe der streifen aufgreifen.

würde auch super zu einem blauen teppich passen.

Aber ich find grün und blau eh super, mag ja nicht jeder.

Bild zum Beitrag anzeigen

mein 4 jähriger

Antwort von mama-mit-stil am 07.08.2010, 8:54 Uhr

hat eine grüne wand (an der seite bissel angeschrägt u nicht ganz bis oben) u dann hab ich ein piratenschiff als wandtattoo gekauft...ansonsten hat er viel grüne deko, ich liebe sein zimmer u die farbe



Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von Sterntaler26 am 08.08.2010, 22:05 Uhr

Also ich finde das Thema Piraten für Jungs ganz schön. Da gibt's so viele tolle Sachen in den Farben schwarz, weiss, blau und rot. schau mal unter "Kaptn Sharky" Würd also zum Teppich passen. Und Deko möglichkeiten gibt's auch ne ganze menge, z.B. Schatztruhe, Fischernetz...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

frage an die mit kleinem kinderzimmer

das kinderzimmer unseres sohnes (7) ist leider klein, es hat nur ca. 10,5 qm (und ein tausch in ein größeres zimmer in der wohnung ist nicth möglich). es ist 2,8x3,8m, keine schrägen. wie um himmels willen kriegt man ordnung in so ein zimmer und verstaut sachen so, dass ...

von mama.frosch 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmergestaltung Junge

Ihr habt ja immer super Tipps hier und ich möchte meinem Sohn sein Zimmer ein bißchen neu gestalten. Er wird bald 3 Jahre alt und hat ein Winnie Pooh Zimmer in hellgrün mit lauter Winnie Pooh Deko. Er hat sich allerdings sein Zimmer mit seiner Schwester eine zeitlang geteilt ...

von Indira21 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Farbgestaltung Kinderzimmer

Raum ist ca 23qm groß und hat eine Dachschräge, die allerdings erst bei 1m beginnt. Decke und Schräge sind z.Z. weiß, Wände sind etwas heller als der Teppichboden (http://www.schoener-wohnen.de/thumbnails/productBig/0001/00000000001/27/23/27234_SWO_Auslegeware_024.jpg.) Der ...

von kruemeldez2009 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer wandgestaltung

hallo, wir sind gerade am "hausbau" und wollen ende des jahres einziehen. unsere kleine (3 jahre) bekommt dann auch endlich ihr eigenes zimmer. nun wollte ich mir schon mal ein paar ideen zur wandgestaltung holen. bis zum ausmalen dauerts ja nicht mehr ganz so lange. ...

von irene+nina 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer!

Unser Sohn (6) bekommt ein neues Zimmer. Wir haben bezüglich Deko und Wandfarben wenig Ideen. Ein Mottozimmer soll es auf keinen Fall werden. Ich habe hier auch schon viel Anregungen bekommen. Es gibt doch auch noch eine Seite mit vielen bildern von Zimmern? ...

von Rosenresli 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Stoffe fürs Kinderzimmer

Ich würde bei meiner Kleinen gern eine Bank in Ihrem Kinderzimmer neu beziehen und neue Vorhänge aufhängen. Die Vorhänge brauche ich einmal in lang und für die anderen Fenster in kurz. Wo bekomme ich schöne Stoffe für Kinder her? Anna ist 3,5 jahre alt und hätte gern ei n ...

von Cinderella_12 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Unser Kinderzimmer... für die die die KiZi Frage hatte...

Hallo, hier war doch hiersletzt die KiZi Frage... Der Bub hat 2 Zimmer, eines zum spielen und eines zum Schlafen. Ich habe die ganzen Decken weiß gestrichen (waren früher Braunes Holz) und Männe hat Laminat reingemacht. Wie man sehen kann, schwöre ich auf das Trofast ...

von peekaboo 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.