Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 16.08.2010, 12:40 Uhr

Kiefernschrank neu anstreichen

Hallo möchte eine Kiefernkommode, welche lackiert ist, neu machen.
Wie bekomme ich den alten Lack ab? Gibts da ne Flüssigkeit oder abschleifen? Ist wohl sehr mühselig mein Vorhaben, oder? Und dann wieder klar streichen oder weiß? Unser Flur hat dann unten bräunlichen Ton über der Bordüre grün. Was sieht besser aus: klar oder weiß? Die garderobe wird dann auch entspr. überholt. Fliesen sind im sandton.

Oh man, ich glaub mein Mann wird abstinken, wenn ich davon erzähle... Das alte ist doch mit seinen Schrammen gut genug.

Danke für Eure Tipps
Jana

 
3 Antworten:

Re: Kiefernschrank neu anstreichen

Antwort von Fru am 16.08.2010, 13:52 Uhr

Es gibt für sowas Abbeizer...aber...laß es lieber...ich habe das einmal bei einem klitzekleinen Fenster gemacht...das war eine totale Sauerei, ohne einen richtigen Effekt. Abschleifen geht auch, macht aber ebenfalls Arbeit und Dreck. Wenn Du das neu lackieren willst, dann mußt Du ja nicht ganz so gründlich sein...

Ähm, nebenbei, ist schon eine Echtholzkommode, kein Funier?!?!

LG



ja echtholz

Antwort von Jana04 am 16.08.2010, 14:19 Uhr

owt



Re: Kiefernschrank neu anstreichen

Antwort von Fru am 17.08.2010, 10:56 Uhr

Dann mußt Du Dich nur entscheiden, was Du anschließend draufhaben möchtest!

LG



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.