Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 26.09.2012, 12:52 Uhr

Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Huhu,

Kann mir jemand eine Lampe empfehlen die nicht heiss wird, nicht sehr hell ist und lange brennen kann, und gut und eher dezent in ein rosa-rotes Zimmer passt ?

Haben die Ikea Lampe aus pinkem Plastik, aber zum einen wird sie trotz Energiesparleuchte schnell sehr warm, zum anderen find ich das Plastik so kitschig ( und mein Mädel sie zu babyhaft ).

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, muß ja keine Kinderlampe sein.

LG

 
11 Antworten:

Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Antwort von Mama mal 5 am 26.09.2012, 14:33 Uhr

hab dir ne PN geschrieben
Vg



Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Antwort von dani_j_j am 26.09.2012, 18:09 Uhr

ich würd dazu noch eine andere Farbe wie zartes grün, orange o.ä. kombinieren und diese Farbe 3mal aufgreifen, dann wirds nicht zu rosig, aber hier eine nette Lampe, falls es doch rosig werden soll:
http://www.amazon.de/Nordlux-Wandstrahler-Explore-Flex/dp/B004RJ0Y2O/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1348675560&sr=8-15

http://www.amazon.de/Nordlux-Wandleuchte-Explore-hellrot-72091021/dp/B004RJ5OK6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1348675560&sr=8-8

die gibts auch in anderen Farben...
ansonsten bei div. Onlineshops Leselampe od. Wandlampe eingeben und Farbe dazu, da bin ich gut fündig geworden...
achja, GU10 gibts als LED, das darf nicht heiß werden...



Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Antwort von cosma am 26.09.2012, 19:28 Uhr

Huhu,

Ich suche eine Tischlampe, also zum Hinstellen und leichtes Raumlicht abgeben, keinen Spot ...

LG



Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Antwort von Fredda am 26.09.2012, 19:36 Uhr

Eine weiße Salzlampe?



Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Antwort von cosma am 26.09.2012, 20:04 Uhr

Noch nie gehört werde mal googeln :-)



Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?@fredda

Antwort von cosma am 26.09.2012, 22:20 Uhr

Huhu nochmal,

Hast du / ihr so eine ?
Sind die wirklich weiss unangeschaltet ?
Finde nur so bernsteinfarbene ...

Werden die nicht heiss auch wenn sie über Nacht brennen ?
Kannst du mir einen Anbieter empfehlen ?

Merci schonmal :-)



Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?@fredda

Antwort von Häsle am 27.09.2012, 9:31 Uhr

Ich hatte so eine Salzlampe während der Stillzeit. Die war weiß, und ich hab sie hier im Baumarkt gekauft. Sie brannte immer die ganze Nacht.

Meine Tochter hat eine normale Klemm-Schreibtischlampe an ihrem Bett (zum Lesen) und ein relativ helles Steckdosen-Nachtlicht (brennt dann die ganze Nacht). Die Klemmlampe ist mit LEDs, die hat auch mal die ganze Nacht gebrannt und wurde nicht heiß. Aber auf Dauer wäre die zum Schlafen zu hell.



Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Antwort von Cossi99 am 27.09.2012, 10:28 Uhr

Hi,

wir haben in einem Discount-Möbelhaus (Roller? oder sowas) eine Touch-Lampe in orange und rund geholt. Die kann man in mehreren Stufen heller und dunkler machen, nur durch Berührung.

Guckt sie abends noch Bücher macht sie hell, wenn sie sich schlafen legt, kleinste Stufe. Warm wird da nix. Ich häng mal ein Bild an.

Grüße
Petra

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Antwort von *Suse* am 28.09.2012, 19:24 Uhr

Also unsere Tochter (6) bekommt auch demnächst eine neue Nachttischlampe (ihr Schlafzimmer ist lila) und ich finde diese zwei sehr schön.

Einmal diese, aber vielleicht findest du sie zu kitschig (ist halt Geschmackssache):
http://www.pinkmilk.de/lampe-hase.html?super_attribute[979]=184

Oder dagegen recht schlicht, bzw. neutral, wenn der Rest des Zimmers schon auffälliger ist:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00221596/

Viele liebe Grüße
*Suse*



Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Antwort von Majo24 am 30.09.2012, 23:00 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20172397/#/90163827

wir haben die für beide Mäuse (1x rosa 1x grün).

Haben die ziemlich lange Abends an und bisher ist mir noch nichts aufgefallen bezügl. heiß.
Ganz im Gegenteil, sie hat vorne noch einen Schutz, damit Kind nicht an die heiße Glühbirne kommt.
Nur der Schutz ist plastik, der rest ziemlich stabil (aus Stahl).



Re: Kann mir jemand eine Nachttischlampe für Mädchen empfehlen ?

Antwort von *Suse* am 01.10.2012, 16:43 Uhr

Oh, davon haben wir auch eine (in weiß), allerdings so eine, die man an die Wand hängt, die macht auch schönes Licht. Und hat unten so ein Sicherheitsgitter, damit Kinder nicht die heiße Glühbirne anfassen.

*Suse*



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

muss ein Mädchenzimmer immer rosa sein??

Hallo wir machen das Zimmer neu für 3 jährige. Das Zimmer ist recht klein und rosa ist ja schon schön für Mädchen aber so wirklich überzeugt bin ich nicht von rosa,lila etc. als Wandfarbe Was würdet ihr von Cremefarben, also so gefärbtes weiss(nicht gelblich) halten und ...

von Larissa81 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Ich suche den Beitrag mit dem lila Mädchenzimmer - schon eine Weile her!!

Ich finde einen Beitrag nicht wieder - das mag gut einige Monate her sein, da hat jemand Fotos gezeigt von dem neu gestalteten Zimmer ihrer Tochter - die Wände waren vorwiegend lila und teilweise war eine Mustertapete da - falls irgendjemand weiß, was ich meine, bitte Hilfe!! ...

von Nirena 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Meine Tochter soll im neuen Haus ein schickes Mädchenzimmer kriegen. Aber ehrlich gesagt, kein klassisches Rosazimmer. Ihr Zimmer ist auch nicht so wahnsinnig groß, deshalb möchte ich auch nicht zu grelle Farben haben. Hier mal ein Bild von ihrem Zimmer. Die roten Ecken ...

von Sveamaus 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Welchen Schreibtisch könnt Ihr empfehlen?

Hallo, wir sind für unseren Sohn auf der Suche nach einem geeigneten Schreibtisch. Worauf muss man achten, wie sind Eure Erfahrungen? Sollte die Tischplatte kippbar sein, sind Schubladen sinnvoll? Ich habe momentan den Kettler Comfort -Schreibtisch im Auge. lG ...

von bine78 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Mädchenzimmer

Meine Tochter wird im Januar 6 Jahre alt und hat bisher noch ein Kinderzimmer im klassischen Sinne. Dort steht noch das umfunktionierte Babybett, der alte Kleiderschrank und ein paar Regale aus dem dänischen Bettenlager. Zu ihrem Geburtstag soll ihr Zimmer jetzt zu einem ...

von dieElle 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Ideen für Mädchenzimmer

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Nächste Woche möchte ich ihr Zimmer im neuen Haus streichen. Aber mir fehlen so ein wenig die Ideen. Ich dachte erst beige und Akzent in orange... aber irgendwie..... Ich möchte kein gelb (kann's nicht mehr sehen, in unser ...

von Horny 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Was für eine Gardine würdet ihr empfehlen?

Huhu zusammen, wir ziehen demnächst um. Das Zimmer meiner großen Tocher (12J) hat ein Fenster und daneben eine Glasaussentür (also diese Kombielemente, die man meist am Balkon hat). Das Zimmer liegt im EG, allerdings zur Seite raus, also da läuft ausser uns keiner vorbei. ...

von Cassie 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Zimmer für 12jähriges Mädchen

Möchten dieses Jahr das Zimmer unserer 12jährigen renovieren. Grösse 22 qm. 2 Dachfenster und 1 grosses bodenlanges Fenster. Zimmer links mit Schräge. Am meisten interessiert mich wie man es tapezieren könnte, wäre nett wenn mal jemand paar Fotos einstellen ...

von huevelfrau 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Kinderzimmer für Mädchen / Jungs

Hallo, von wo habt ihr eure Kinderzimmer? Online bestellt oder aus einem Möbelhaus? Ich habe bestimmte Vorstellungen wie ich das Zimmer unserer Tochter gestalten/einrichten möchte, allerdings bin ich nach langem Suchen immernoch nicht fündig geworden. Die Möbel sollen ...

von Fiona87 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Leuchte / Kronleuchter für Mädchenzimmer

Hallo zusammen, das Zimmer meiner Tochter (7) ist - wie soll es auch anders sein - in weiß und rosa gehalten. Jetzt suche ich eine Leuchte, die dazum paßt...ggf. eine Art Kronleuchter...nicht unbedingt rot/rosa, da er schon noch nach der Rot-Rosa-Phase erhalten bleiben soll. ...

von Möhrchen 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.