Einrichten

Forum Einrichten

Kann ich (und wenn dann wie) einen Kleiderschrank in buche weiß streichen?

Thema: Kann ich (und wenn dann wie) einen Kleiderschrank in buche weiß streichen?

so das es auch gut aussieht? Ich finde man es sieht dann immer, das es selbstgestrichen ist. Was hätte ich noch für Möglichkeiten? Ich möchte Mausis Zimmer auf weiß umstellen finde ihren Schrank aber eigentlich optimal und preislich geht auch nicht alles auf einmal

von FelisMam am 08.03.2013, 11:37


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Nein, streichen nicht, nur lackieren...wichtig ist eine gute Vorarbeit, gute Materialien und Geduld.... Holz anschleifen, sauber machen, grundieren, anschleifen, lackieren, wahrscheinlich zwei mal. Mit einer guten Rolle müsste das vernünftig aussehen! LG

von Fru am 08.03.2013, 11:43


Antwort auf Beitrag von FelisMam

ich finde es sieht auch schön aus wenn du kombinierst, im guten Verhältnis es muß ja nicht alles weiß sein

von mexxx am 08.03.2013, 13:08


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hi, ist denn der Schrank massiv? Wenn ja und er lackiert ist, kannst du den Lackabscheifen und dann ggf. weiß lasieren oder noch besser wachsen - da scheint dann das Holz noch durch und es wird eine weiß-transparente Schicht aufgetragen. Sieht toll aus, ist einfacher als etwas DIY zu lackieren.. Gruß, Speedy

von speedy am 08.03.2013, 13:14


Antwort auf Beitrag von FelisMam

ich würde nie selber lackieren, weil das stinkt. der gerucht geht nie weg. ´du mußt den schrank leicht anschleifen (damit die farbe später nicht absplittert). das ist sehr mühsam. du kannst dir aus dem baumarkt sehr günstig eine schleifmaschine ausleihen. du kannst ganz normale wandfarbe nehmen und verschiedene farbtöne darunter mischen. aus erfahrung ist für mich die "polarweiss" von "schöner wohnen" die beste. sie deckt alles und trocknet schnell. dann grundierst du den schrank mit der wandfarbe. dünn auftragen, trocknen lassen. danach bemalst du den schrank wie du es geplant hast. zum schluß mußt du es fixieren. entweder mit mattlack oder glanzlack (spray). tipp: glanz sieht zwar edler aus, aber du siehst jede einzelne unebenheit. bei matt siehst du die schönheitsfehler nicht. schau dass du ein lack nimmst, der für acrylfarben geeignet ist. der lackgeruch vergeht schnell.

Mitglied inaktiv - 09.03.2013, 09:01