Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 02.08.2011, 10:24 Uhr

Ich brauche Ideen/Tipps zur Einrichtung von kleinen Zimmern

Wir ziehen, unerwartet, Ende Oktober um, in eine Doppelhaushälfte.
Es sind ausreichend Zimmer vorhanden, aber halt nicht so große. Bei den Schlafräumen finde ich das nicht so schlimm.
Aber wer hat Ideen und Tipps ein kleines Wohnzimmer so einzurichten das es nicht überladen wirkt? Welche Farben (klar am besten hell) würden auch zu meiner Afrika Deko passen??

Tipps, Ideen und Bilder erwünscht :o)

 
8 Antworten:

Re: Ich brauche Ideen/Tipps zur Einrichtung von kleinen Zimmern

Antwort von montpelle am 02.08.2011, 10:35 Uhr

Wieso zieht man denn in ein Haus, in dem die Zimmer sehr klein sind ?



Re: Ich brauche Ideen/Tipps zur Einrichtung von kleinen Zimmern

Antwort von Carol25 am 02.08.2011, 10:51 Uhr

Hmm, ich würde nicht viele Möbel hineinstellen und auch keine wuchtigen.
Mit Wandspiegeln (z.B. über einer Kommode, sodass Kleinkinder nicht herankommen und sich verletzen können) kannst du den Raum vergrößern und mit hellen Farben auch. Afrikaakzente kannst du z.B. auch mit einer Lampe (einfache Tischlampe vom schwed. Möbelhaus mit kleinen, in der Länge ungefähr gleichen Holzstöckchen und farblich passendem Lederband zusammengebunden als "Korb" um den Lampensteg herum dekorieren) setzen. Eventuell kann man auch die Tür zum angrenzenden Zimmer aushängen? An Farben würde ich helles Creme, eventuell eine Akzentwand mit einem Wandtattoo oder in Latte-Macciato-Farbton (helles Kaffeebraun) streichen? Auf keinen Fall würde ich dunkle Wandfarbe nehmen, auch nicht als Akzent an einer Wand.
Ihr könnt die Wände auch so streichen, dass oben am Übergang zur Decke ein paar Zentimeter schon weiß sind, das streckt den Raum auch.
Gardinen würde ich auch helle, cremefarbene Schals nehmen z.B. und zusammenbinden mit einer Holzspange für Gardinenschals.
Diverse Ideen findest du z.B. online bei Livingathome, das haus, Impressionen, heine, bonprix...
Bei das haus sind auch Anleitungen für diverse Deko usw. zu finden und weitere Tipps zur optischen Vergrößerung von Räumen.

LG!

Carol25



Montpelle

Antwort von Tanja_K. am 02.08.2011, 12:54 Uhr

nicht so große zimmer heisst noch lange nicht sehr kleine zimmer. aber bei dir gibt es ja nur schwarz oder weiss.



Re: @Tanja_K.

Antwort von montpelle am 02.08.2011, 13:31 Uhr

Ist Lesen wirklich so schwierig für dich ?



Re: Ich brauche Ideen/Tipps zur Einrichtung von kleinen Zimmern

Antwort von Luni2701 am 02.08.2011, 14:10 Uhr

"Ich brauche Ideen/Tipps zur Einrichtung von kleinen Zimmern"

"Es sind ausreichend Zimmer vorhanden, aber halt nicht so große"

naja, von sehr klein steht dort nichts. Aber das ist doch nun grad auch ziemlich kleinkarriert. Das haus hat halt kleine zimmer und keine großen, was ja auch theoretisch wieder auslegungssache wäre. Aber ob nun zu klein, sehr klein oder nicht groß ist doch auch völlig schnuppe.



Habe ich aus dem Site meiner Freundin, sie ist Innenarchitektin.

Antwort von Mamamel am 02.08.2011, 14:16 Uhr

Ist nur eine Idee, wo du vielleicht etwas rausziehen kannst.

Lg



was ist klein?

Antwort von Bengelengelmama am 02.08.2011, 15:59 Uhr

unseres ist ca.25qm - nicht groß, klein aber auch nicht, aber ausreichend - von daher alles relativ?



Upps foto

Antwort von Mamamel am 02.08.2011, 17:20 Uhr

ot

Bild zum Beitrag anzeigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.