Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 29.10.2011, 14:31 Uhr

Hurra, hab bei amazon welche gefunden!

nicht moppe, aber ähnlich, mit 6 schubladen! Zwar 15 euro das stück, aber da sie für einenimmerwährenden adventskalender gedacht sind, ist das i.O.

jetzt brauch ich nur noch eine tannenbaumform (Kork? MDF?) und weitere 20 witzig/kitschige Anhänger ;)

 
6 Antworten:

Re: Hurra, hab bei amazon welche gefunden!

Antwort von Hase67 am 30.10.2011, 8:22 Uhr

Hi Leewja,

willst du das Moppe auf den Tannenbaum montieren, sehe ich das richtig? Ich glaube, da würde ich an deiner Stelle zu dickem Sperrholz, Tischerplatte oder Multiplex raten, weil die Moppe-Kommoden doch recht schwer sind (Kork z. B. reißt da leicht auf). Das ganze Teil würde ich wohl auch nicht an der Wand befestigen, sondern eher aufstellen - z. B. mit einem Fuß, den du senkrecht zur Tannenbaumform unten in eine Aussparung schiebst (ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ist blöd zu erklären).

LG

Nicole



nee, die moppe stehen einfach auf dem boden, die tannenbaumform

Antwort von Leewja am 30.10.2011, 9:48 Uhr

wird da aufgehängt, wo sonst ein spiegel hängt, d.h. wo aucbh ein anständiger dübel vorhanden ist ;)

Aber danke für den tip!



Re: nee, die moppe stehen einfach auf dem boden, die tannenbaumform

Antwort von Hase67 am 30.10.2011, 11:21 Uhr

Ah so!

Stell doch mal ein Bild ein, wenn das Gesamtarrangement fertig ist - bin neugierig (und gerade auch voll im Herbst-Winter-Einigel-Dekorausch)

LG

Nicole



Darf ich mal etwas Fragen?

Antwort von Savanna2 am 30.10.2011, 11:32 Uhr

Sind die dann nicht extrem gross?

Ich suche nämlich auch noch eine Adventskalenderidee wo nicht nur so minisäckchen sind.



ja, die sind natürlich rel. groß...

Antwort von Leewja am 30.10.2011, 12:45 Uhr

ich will aber sozusagen einen adventskalender in groß nachbauen, den wir als kinder in klein hatten---halt ein tannenbaum mit 24 nägeln/Haken und drunter 24 kästchen, wo jeweils ein anhänger drin ist, der baum wird also nach und nach geschmückt...

wir hatten den so in din a 3 größe, die kästchen wren auch leider nur aud pappe, gingen rasch kaputt...der rewst war aus holz.

mein tannenbaum wird dann so 150x 60 cm in etwa...

und die anhänger sind halt echte anhänger, die besonders kitschigen/witzigen, die ich so nie an den baum hängen würde, denen ich aber auch kaum wiederstehen kann...



Re: ja, die sind natürlich rel. groß...

Antwort von ClaudiaM25 am 30.10.2011, 16:01 Uhr

schick mal bitte ein Link von Amazon, sowas such ich nämlich auch schon lange
Bitte......
Danke



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.