Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 20.11.2010, 10:07 Uhr

Hilfe brauche wg. Außenwand zum (eiskalten) Treppenhaus

Gibt es da nicht was, womit ich die Wand isolieren kann?

Wo man vielleicht drüberstreichen kann?

Oder Tapeten?

Sobald ich die Heizung im Zimmer vom Kleinen runterdrehe hat er Ruckzuck 18 Grad drin, tagsüber läuft die Heizung schon auf 2 bis 3.

Hatte schon überlegt ne Schrankwand davor zu stellen.

 
6 Antworten:

Es gibt Tapete mit einer Isolierschicht

Antwort von Charlie+Lola am 20.11.2010, 10:46 Uhr

mußte mal im Tapetenfachhandel nachfragen.
Weiß grad nicht ob die zum überstreichen ist oder ob da nochmal was drüber kommt.
Hatten die auch in der Auswahl bei uns für die Außenwände und ärgern uns jetzt die nicht gemacht zu haben.



Re: Es gibt Tapete mit einer Isolierschicht

Antwort von Fru am 20.11.2010, 14:02 Uhr

Es gibt Isoliertapete, da muß dann aber nochmal wieder drübertapeziert werden. Wenn Du eine Schrankwand davor stellst, kann sich Feichtigkeit durch die Kälte bilden und dann haste Rucki Zucki Schimmel...also isolieren...

LG



Re: Hilfe brauche wg. Außenwand zum (eiskalten) Treppenhaus

Antwort von Merlin112 am 22.11.2010, 10:37 Uhr

Huhu,
wir hatten das Theater hier jetzt bei Maus im Zimmer .Ihr Vorzimmer eine Wand ist zum Keller hin war immer kalt.Also Kellerseite innen gedämmt Bretter rüber únd jetzt ist es schon viel wärmer im Vorzimmer (dem ehemaligen Flur Nummer 2).Die Türöffnung hatten wir schon bei der Schließung gedämmt).Haben Styropor genommen zum dämmen.
Was Fru schon sagt Schrankwand würde ich lassen ohne vorher gedämmt zu haben,wegen der Schimmelgefahr.
Lg Merlin112



von innen Isolieren

Antwort von Bengelengelmama am 23.11.2010, 20:38 Uhr

wenn es eine Mietwohnung ist, braucht ihr aber eine Genehmigung vom Vermieter.



Re: von innen Isolieren

Antwort von leaelk am 27.11.2010, 16:49 Uhr

Hallo,
um Styropoor-Tapete unter die neue Tapete zu kleben braucht man doch keine Genehmigung vom Vermieter. Man nimmt doch damit keine baulichen Veränderungen vor und welche Art von Tapete man klebt, das bleibt dem Mieter überlassen.


LG Kerstin



Re: von innen Isolieren

Antwort von *Suse* am 30.12.2010, 20:11 Uhr

Es gibt so ein Malervlies mit einer dicken Isolierschicht, das kann man wie Tapete auf die Wand aufbringen und dann einfach überstreichen. Frag mal bei einem Maler in deiner Stadt nach, das kostet glaub ich ca. 45 Euro/Rolle, aber wenn es nur eine Wand ist, brauchst du ja vielleicht nur zwei oder drei Rollen ... ich weiß auswendig nicht genau, wie viel da drauf ist. Natürlich kannst du da auch eine andere Tapete drübertapezieren, wenn ihr das wollt.

Gruß,
Suse



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.