Einrichten

Forum Einrichten

Hilfe bei Flur / Treppe aus den 60er Jahren

Thema: Hilfe bei Flur / Treppe aus den 60er Jahren

Hallo, heute wende ich mich auch mal hilfesuchend an Euch. Wir haben ein Haus gekauft, BJ 1960 und sind schon fließig am renovieren. Anbei ein Foto des Flures. Ich finde die Terazzo-Treppe gar nicht schlecht und die wird auch so bleiben. Die Wände werden neu verputzt mit einer ganz feinen Struktur. Das Fenster wurde schon zugemauert, d. h. nicht über die ganze Tiefe, ich habe die komplette Fenstergrösse erhalten können, Tief ist das Ganze ca. 12-15cm. Da möchte ich noch irgendwas dekorieren. Hat jemand Ideen zur Gestaltung für mich?? Welche Wandleuchten würden passen. Dank Gruss Doris

von Doris-30 am 26.01.2012, 13:39


Antwort auf Beitrag von Doris-30

Foto

von Doris-30 am 26.01.2012, 13:42


Antwort auf Beitrag von Doris-30

Hi, ich bin ja ein großer Fan dieser Zeit, aber das rote Originaltreppengeländer wäre sogar für mich zu viel. Wäre das ersetzbar durch einen anderen Handlauf? Die Stufen sind ja auch sehr original. Allerdings würde ich die Stopper entfernen. Nachdem sie jedoch erfahrungsgemäß sehr kalt sind, könntest Du einen Treppenläufer angebringen. Die gibt es aus den unterscheidlichsten Materialien und in vielen Farben. An die Wand könntest Du, abhängig vom sonstigen Stil, z.B. eine Florentiner-Lampe (aber eine richtig edle) oder etwas wie die anbringen, die bei mirabeau-versand.de angeboten werden. Sie müßte aber mit der Gestaltung der Treppe und des Handlaufs harmonieren. Auf weitere Dekrationen würde ich verzichten, denn dafür ist die Treppe zu schmal. LG Fiammetta

von fiammetta am 26.01.2012, 15:25


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Hallo, ich würde auch den roten Handlauf entfernen und - falls es sowas gibt - durch einen schwarzen ersetzen. Die Anti-Rutsch-Streifen würde ich durch solche Sisal-Stufenmatten ersetzen: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sisal+treppenstufen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=11740104590&ref=pd_sl_136f81vx0o_b In die 'Fenster-Bucht' würde ich vielleicht so etwas aufhängen: http://www.mirabeau-versand.de/bilderrahmen-2.htmlso Ich LIEBE die Sachen von Mirabeau aber es gibt ähnliche Dinge auch günstiger (oder selbst machen!), man muss halt die Augen aufhalten. Leider schreiben hier Hilfesuchende fast nie, in welchem Stil sie sich gerne einrichten würden - Landhaus oder eher modern . LG Kerstin

von jake94 am 26.01.2012, 17:47