Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 24.10.2010, 22:03 Uhr

Hat jemand von euch.. geht um Farbe/Tapete

Hat jemand von euch ein Zimmer mit einzelnen Tapetenbahnen tapeziert? Also ich meine halt... Eine Wand Farbe und als Akzent eine Mustertapete mit einer Bahn gezogen?
Ich überlege das bei mir zu machen und würde so gern mal Beispielfotos/Ideen sehen..
Mag mir einer seins mal zeigen?

P.S. Bin hier eher stille Mitleserin und bei Suche/Biete aktiv :-)
Lg

6 Antworten:

Re: Hat jemand von euch.. geht um Farbe/Tapete

Antwort von Fru am 25.10.2010, 9:13 Uhr

Beispiel hab ich keines, kann ich mir auch nicht wirklich schön vorstellen, denn dann mußt Du ein Muster haben, was vollständig auf der Bahn dann drauf ist. Bei den meisten Tapeten ist es so das Du das Muster fortlaufend hast. Also die eine Blume ist zur Hälfte auf der einen Bahn und die andere Hälfte eben auf der nächsten Bahn...mußt Du mal schauen, das Du dann ein Muster findest, was halt nicht geteilt ist.
Trotzdem kann ich es mir nicht so dolle vorstellen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

LG

Antwort von Merlin112 am 25.10.2010, 10:38 Uhr

Huhu,
habe diese Tapete in 2oder 3 Bahnen(ohne Bordüre) im Vorzimmer unserer Maus da wo mal eine Tür war ansonsten alles weiß.Weitre Farbakzente setzte ich dann durch Bilder oder Wandsticker.
Lg Merlin112

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von leta am 25.10.2010, 11:45 Uhr

Nein, habe ich (noch) nicht. Aber ich denke ich weiß, wie du dir das vorstellst und liebäugele selber damit. Habe auch schon ein paar Links gesammelt, um mir ggf. was abzugucken wenn ich mich endlich dazu durchgerungen habe ;) Schau mal:

http://www.bopita.com/images/products/Bologna_baby.jpg

http://www.bopita.com/products.php?lan=de

http://www.wunderweib.de/media/deko/deko15/watermark_D1869901tif_img_308x0.png

Antwort von carla72 am 25.10.2010, 15:04 Uhr

Ich habe in mehreren Zimmern nur eine Wand mit auffälliger Tapete bestückt. Den Rest gestrichen oder einfarbig tapeziert. Mir gefällt´s..

Früher hatten wir auch eine ochsenblutrote Wand im ansonsten elfenbeinfarbenen Zimmer. Ich mag solche Kontraste, wenn es sonst nicht zu bunt oder zu behängt ist.

LG, carla72

dadurch, dass du dieses bild jetzt gefühlte 187 mal hier gepostet hast, passen tapete

Antwort von malwinchen am 25.10.2010, 17:28 Uhr

und gardine immer noch nicht besser zusammen...

entschuldige, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

du hast zwei völlig unpassende stile miteinander kombiniert... aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Meine Eltern haben das so gemacht.

Antwort von 77shy am 25.10.2010, 22:22 Uhr

Das ganze Wohnzimmer ist hellgrau tapeziert und an zwei Wänden haben sie jeweils eine Bahn Tapete, auf der eine schwarze Blumenranke gedruckt ist. Ich finde, dass das total edel aussieht.

MfG