Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 24.10.2010, 22:03 Uhr

Hat jemand von euch.. geht um Farbe/Tapete

Hat jemand von euch ein Zimmer mit einzelnen Tapetenbahnen tapeziert? Also ich meine halt... Eine Wand Farbe und als Akzent eine Mustertapete mit einer Bahn gezogen?
Ich überlege das bei mir zu machen und würde so gern mal Beispielfotos/Ideen sehen..
Mag mir einer seins mal zeigen?

P.S. Bin hier eher stille Mitleserin und bei Suche/Biete aktiv :-)
Lg

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand von euch.. geht um Farbe/Tapete

Antwort von Fru am 25.10.2010, 9:13 Uhr

Beispiel hab ich keines, kann ich mir auch nicht wirklich schön vorstellen, denn dann mußt Du ein Muster haben, was vollständig auf der Bahn dann drauf ist. Bei den meisten Tapeten ist es so das Du das Muster fortlaufend hast. Also die eine Blume ist zur Hälfte auf der einen Bahn und die andere Hälfte eben auf der nächsten Bahn...mußt Du mal schauen, das Du dann ein Muster findest, was halt nicht geteilt ist.
Trotzdem kann ich es mir nicht so dolle vorstellen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

LG



Re: Hat jemand von euch.. geht um Farbe/Tapete

Antwort von Merlin112 am 25.10.2010, 10:38 Uhr

Huhu,
habe diese Tapete in 2oder 3 Bahnen(ohne Bordüre) im Vorzimmer unserer Maus da wo mal eine Tür war ansonsten alles weiß.Weitre Farbakzente setzte ich dann durch Bilder oder Wandsticker.
Lg Merlin112

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Hat jemand von euch.. geht um Farbe/Tapete

Antwort von leta am 25.10.2010, 11:45 Uhr

Nein, habe ich (noch) nicht. Aber ich denke ich weiß, wie du dir das vorstellst und liebäugele selber damit. Habe auch schon ein paar Links gesammelt, um mir ggf. was abzugucken wenn ich mich endlich dazu durchgerungen habe ;) Schau mal:

http://www.bopita.com/images/products/Bologna_baby.jpg

http://www.bopita.com/products.php?lan=de

http://www.wunderweib.de/media/deko/deko15/watermark_D1869901tif_img_308x0.png



Re: Hat jemand von euch.. geht um Farbe/Tapete

Antwort von carla72 am 25.10.2010, 15:04 Uhr

Ich habe in mehreren Zimmern nur eine Wand mit auffälliger Tapete bestückt. Den Rest gestrichen oder einfarbig tapeziert. Mir gefällt´s..

Früher hatten wir auch eine ochsenblutrote Wand im ansonsten elfenbeinfarbenen Zimmer. Ich mag solche Kontraste, wenn es sonst nicht zu bunt oder zu behängt ist.

LG, carla72



dadurch, dass du dieses bild jetzt gefühlte 187 mal hier gepostet hast, passen tapete

Antwort von malwinchen am 25.10.2010, 17:28 Uhr

und gardine immer noch nicht besser zusammen...

entschuldige, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

du hast zwei völlig unpassende stile miteinander kombiniert... aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.



Meine Eltern haben das so gemacht.

Antwort von 77shy am 25.10.2010, 22:22 Uhr

Das ganze Wohnzimmer ist hellgrau tapeziert und an zwei Wänden haben sie jeweils eine Bahn Tapete, auf der eine schwarze Blumenranke gedruckt ist. Ich finde, dass das total edel aussieht.

MfG



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Tapete

Wir kommen jetzt langsam in die Renovierungszeit für unsere neue Wohnung In drei Räumen möchten wir anstatt Farbe lieber auf einer Wand eine ausgefallene Tapete anbringen. Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber da müssen wir doch ...

von Jessi86 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

neue Farbe für die Küchenwände

Hallo ihr Lieben, bin grad ziemlich ratlos, hab mir schon gefühlte 800 Seiten im Net angeschaut... wir möchten unsere Küche neu anstreichen... zur Zeit ist sie noch hm.... wie beschreib ich das.... bissel fliederfarben.. die Küche ist in einem Cremeton mit dunkelbrauner ...

von CZUE 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Wie bekomme ich Tapetenkleber von der Wand?

Hallo, bevor wir die Wand neu machen dachte ich, ich frag mal nach, ob jemand hier einen Tip für uns hat. Wir hatten somit mal versucht Wandaufkleber zu befestigen. Die Aufkleber gingen wieder ab - der Kleber ist noch auf der Wand .... Danke ...

von Nina mit Jan 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Für mich grade wichtig: Wie kann ich eine mit Tapetenkleister...

geklebte Bordüre von einer gestrichenen Glasfasertapete ablösen? Unter der Glasfasertapete haben wir natürlich grundiert. Nun möchte ich aber die Wand hinter dem Bett mit einer Vliestapete tapezieren und die restliche Glasfasertapete überstreichen. Nun stört dazu aber die ...

von Carolchen 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

*heul* Ich hab meine Tapete versaut!!!!

Ich hab nicht nach der Einweichzeit geschaut und hab sie gleich an die Wand geworfen,hätte aber eigentlich 7 Min einweichen müssen!Jetzt hat sie lauter Hügel gebildet und sie gehen nicht weg!!!Ich könnt mir so in den Hintern beisen,nur weil es bis zum WE fertig werden ...

von funny871985 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Welche Farbe von Deko passt dazu?

Wir haben ein dunkelgraues bis schwarz-weiß melliertes Sofa und eine weiße Schrankwand. Ansonsten noch einen braunen Flokatiteppich und einen Glastisch. Die Wand ist beige gestrichen. Welche Farbe von Deko kann ich hierfür nehmen? Und findet ihr das harmoniert ...

von Indira21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe im Wohnraum

oder anders gefragt: welche Farbe für eine kleine, enge, düstere Diele, die in ein Treppenhaus mit antiker dunkler Holztreppe übergeht? Leider mit Holzmix: auf der einen Seite die alte schöne dunkle Treppe und die sichtbaren dunklen Deckenbalken, auf der anderen Seite die ...

von Loraley 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe für die Hausfassade?

Unser Heim soll neu gedämmt und somit auch neu verputzt werden. Die Fenster und das Dach sind dunkelbraun. Die Nachbarhäuser sind entweder verklinkert oder hell gestrichen und allesamt eher schick. Etwas sehr buntes würde daher herausfallen. Welche Fassadenfarbe würdet ihr ...

von schnubbi 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe Schlafzimmermöbel.

Hallo, man das Einrichten ist schwer, wenn das Budget nicht so hoch ist. Wir haben in der neuen Wohnung buchefarbenen Boden in Laminatoptik. Unser Bett nehmen wir mit, das ist ahornfarben, nicht sehr aufdringlich. Welche Farbe der Möbel past denn gut dazu? Buchefarben ...

von Mugi0303 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe von "Schöner Wohnen"

Hallo, hat jemand von Euch schon die Farben von "Schöner Wohnen" probiert? Seid Ihr zufrieden? Wir liebäugeln damit in unserer ansonsten ganz weißen neuen Wohnung eine Wand (Treppenaufgang) mit der Farbe "lounge" zu streichen... Vielleicht hat die schon jemand? Liebe ...

von raingod 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.