Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 15.04.2013, 17:36 Uhr

Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Ich bin dabei, als nächstes Projekt meinen Nachttisch zu gestalten. Meine bisherige Nachttischlampe ist aber zu hoch und müsste ersetzt werden. Ich kann aber nichts finden, was mir gefällt. Es müsste etwas niedrigeres sein, da der Nachttisch unter einer recht niedrigen Schräge stehen wird und das sonst blöd aussieht. Die Wand am Kopfende des Bettes ist dunkelgrau, sieht schwarz aus. Das Bett ist Eiche (siehe Bild). Meine "üblichen Verdächtigen" habe ich schon abgeklappert - erfolglos.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ihr habt doch oft so gute Ideen.
Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von Mama mal 5 am 15.04.2013, 17:43 Uhr

ich fände diese hier schön

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40249386/

Vg Steffi



Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von Zwurzenmami am 15.04.2013, 17:44 Uhr

liest Du im Bett?

Wenn es nur Licht sein soll um nicht im dunkeln ins Bett klettern zu müssen, könnte ich mir eine indirekte Beleuchtung mit LED Leisten vorstellen

oder auf dem Nachttisch LEDs auflegen und dadrüber eine Plexiglasplatte drüber, bei Bedarf auch noch mit einer zweiten Platte und dazwischen Negative von Bildern oder Transparentpapier legen



Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von Muffin08 am 15.04.2013, 20:56 Uhr

Hehe, man könnte fast meinen das sei unser Schlafzimmer...bei mir ist die halbhohe Wand allerdings lila...Wir haben so ähnliche Lampenschirme http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20227093/#/20227093 mit einem Hemma Fuß, Nachttisch weiß von Hemmnes

Allerdings haben wir auch nur im Schlafzimmer Ikea, überall will ich das nicht....Hab das Bett ca 10 cm von der Schräge weg stehen, bei uns passt das dann



Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von speedy am 15.04.2013, 21:29 Uhr

Hi,
ich könnte mir gut rechts und links am Kopfteil so kleine Schwanenhals-Lampen mit kleinen, matten Glasschirmen vorstellen. Die ließen sich fast unsichtbar auf der Rückseite des Kopfteils festschrauben und dann zum Lesen nach vorne biegen. habe ich schon gesehen in schwarz, edelstahl und alu matt.
Ich habe leider kein Foto mehr von unserem alten Bett, da hatten wir das z.B. so. Unser jetziges Bett steht zwar auch unter einer Schräge, hat aber kein Kopfteil mehr und noch keine Tischchen und keine Lampen - bzw. stehen die noch auf dem Fußboden hinter dem Bett....

Gruß, Speedy



Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von Jule9B am 15.04.2013, 21:58 Uhr

Ja, bei uns ist es so ähnlich. Wir haben zwei Arstid Lampen, die neben dem Bett auf dem Boden stehen, weil wir auch noch keine Nachtschränkchen haben. Das soll sich jetzt aber bald ändern. Und die Lampen sind dann zu hochen, wir hatten die aber noch aus der alten Wohnung und haben sie bisher im Schlafzimmer benutzt. Die sind dann demnächst übrig. Schade, ich mag die gern. Im Wohnzimmer haben wir ja auch noch eine davon.

Ich bin echt unentschlossen. Eure Vorschläge gefallen mir gut, auch wenn sie sehr unterscheidlich sind. ich kann mir einfach manchmal nicht entscheiden/festlegen. ;)

Jule



...sowas in der Art

Antwort von speedy am 15.04.2013, 22:33 Uhr

Die kann man für direktes Licht zum Lesen aber auch als indirekte Beleuchtung (dann nach hinten bzw. unten gerichtet) benutzen und die gibt es auch in schön :) - also mit dünnerem Hals und z.B. mit Glasschirm. Hier nur mal ein Bsp., das ich gerade im Inet gesehen habe:

Lg Speedy

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von shokocrosy am 16.04.2013, 16:12 Uhr

wir haben wandlampen genommen,
also einfach an der wand befestigt Strahler mit roten Glasschirmen

dazu statt nachttisch die kleinen wandborde von IKEA in knallrot



Re: Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Antwort von mamavonzoe am 16.04.2013, 21:37 Uhr

Wir haben wandlampen, einfache matt gebürstete Metal Strahler, an der wand, allerdings mit Kabelschacht mag keine *nackten* Kabel dort haben, dazu weiße Malm Nachtschränckchen mit grauer Glasplatte, mache morgen mal ein Foto.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Tolle Ideen

Hallo, bin gestern bei facebook auf ne Seite gestoßen. Die haben dort ganz tolle ideen, unter anderem garten-lounge-möbel aus Paletten, schaut super aus und wir werden uns das wohl machen. (mein Mann kommt auf der arbeit an paletten ran und so wird uns das kaum was kosten) ...

von Luni2701 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Brauch auch mal wieder paar Ideen...

Irgendwie habt ihr mich total angesteckt!! :) Meine Tochter hat ne Plasteküche, tut ihre Dienste, nun hat sie noch einen servierwagen gekreigt mit geschirr. Nun hätte ich gern noch irgendwas schränkliches wo sie die tassen und teller und sowas unterstellen kann.. Hätte ...

von Mami-Franzi19 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

An die kreativen Basteltanten- vielleicht eine Idee für euch

Meine Grundlage für dieses Projekt war ein Stuhl aus dem Hause IKEA Modell "Ivar" Dann eine Plünderung des Kellers und da wir grad selbst unsere Küche renoviert haben, viel auch noch einiges ab. Etwas schwarzer und weißer Lack. Weiße Stoff / und schwarze Fleece ...

von Horny 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideensuche

Den rechten Teil von dem Einbauschrank will ich weg machen. Der ist irgendwie nachträglich eingebaut worden und die Türen und die Zwei Schubladen lassen sich auch ohne großen Aufwand entfernen. Was mache ich aber dann mit / in der so entstandenen Nische ? Dir wäre dann H ...

von Katrin-Japan 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideen für Abschiedsgeschenk Lehrerin gesucht - Motto Engel

Hallo, die Lehrerin unserer Töchter verlässt nach diesem Schuljahr die Schule und geht in Rente. Sie liebt wohl Engel über alles und nun kam die Idee ihr eine schöne Engel Figur zu schenken. Wo gibt es denn schöne Exemplare? Freu mich über eure Tipps. Liebe ...

von maibraut2005 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Brauche eine Idee - Flur

Hallo Euch allen, ich bin hier meistens stille Leserin und finde Eure Ideeen einfach nur Klasse. Jetzt hab ich ein Problem... Ich kann unseren grünen Flur nicht mehr sehen. Es ist, wenn ich mich richtig erinnere Pistaziengrün. Die Möbel sind weiß. Jetzt will ich aber ...

von jussi_k 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Wandgestaltung- Ideen gesucht!!!

Wir renovieren unseren Flur und alles steht außer die Wandfarbe. Habe gerade erst bemerkt, dass es auch ein Forum für Deko/Einrichtung gibt durch einen anderen Beitrag. Schäm! Hallo erst einmal :-) Also: - Boden: dunkelbraune Holzoptik-Fliesen - Decke: weiß - viele ...

von robins-mama 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Hat jemand eine Idee, wo ich sowas bekomme ....

Hallo! Wo bekomme ich Kerzenhalter für den Adventskranz - aber ganz groß? Ich möchte auf ein paar schöne Holzscheite solche Kerzenhalter anbringen. Allerdings sind die Üblichen für Adventskränze etwas zu klein. Gibt es die auch in GROSS? Zu dumm, dass mir das jetzt NACH ...

von AnaS 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Brauche auch mal einen Farbtipp - Idee - ganz spontan wird nun das Kinderzimmer

meiner Tochter 8 Jahre renoviert Gestern haben wir uns spontan zu neuen Möbeln entschieden, die wir günstig bekommen haben - sonst wäre die Renovierung noch nicht dran gewesen ich würde so gerne die Wände schlicht streichen und jede Wand mit einen weißen Rahmen die Möbel ...

von mexxx 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

zeigt her euren fluuur :-) suche ideen und tipps für den flur ...

hallo ihr kreativen damen , wir ziehen in 2 wochen um ! und ich habe noch keine idee wie ich den flur streichen bzw gestalten möchte habt ihr vielleicht irgendwelche ideen?? oder zeigt mal ...

von kathapap 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.