Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 15.10.2011, 14:49 Uhr

Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

stand? Wir haben in unserer Küche Korkboden und der ist nu aus verschiedenen Gründen nicht mehr schön und ansehnlich und ich hätte gerne Fliesen gelegt, Nu kann man ja aber nicht die Küche abbauen dazu, legt man die Fliesen dann nur bis an die Küche dran? Weil unter die Küche kann man sie ja schlecht legen...ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Lg Monique

4 Antworten:

Re: Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

Antwort von Andrea&Würmchen am 15.10.2011, 18:45 Uhr

Hallo,

wir haben in unseren Mietwohnungen schon mehrfach neuen Boden verlegt, obwohl eine EBK vorhanden war, riesige Kleiderschränke stehen bleiben sollten, etc. . In dem Fall legt man das Material um die Möbel rum. Wenn das gut gemacht ist, ist alles dicht und man sieht nichts.

Grüße
Andrea

Re: Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

Antwort von Luni2701 am 15.10.2011, 18:51 Uhr

naja, ich würde jeden Boden um die Möbel drum rum legen aber doch keine Fliesen?? Und klar kann man eine Küche ab und wieder aufbauen, ist evtl. etwas umständlicher als mal eben den Tisch raus zu stellen, aber bei Fliesen würd ich das schon machen denk ich. Oder ist die Küche so neu, dass du wenn du mal irgendwann ne neue bekommst auch gleich die Fliesen wieder rausmachst?

Antwort von Fru am 15.10.2011, 19:47 Uhr

Ist das ne Mietwohnung? Dann auf jeden Fall mit dem Vermieter absprechen..ist es Eigentum würde ich es garantiert nicht machen, irgendwann schafft man sich ne neue Küche an und die Fliesen müssen raus...und da wirds schwierig, ich würde dann, wenn schon die Möbel stehen bleiben sollen, einen Boden verlegen, der nicht für die Ewigkeit ist, Laminat zum Beispiel...

LG

Antwort von flocke82 am 16.10.2011, 9:59 Uhr

Hallo, wir haben in unserer alten Wohnung neue Fliesen gelegt obwohl die Küche drin stand. haben eben nur unten die Sockelleisten von der Küche abgemacht und ein bisschen drunter verlegt. Sockelleisten dann gekürzt und fertig. Ein jahr später haben wir dann ne neue Küche bekommen und wir haben die aber wieder so geplant wie die alte war und man sieht also nicht das da angestückelt wurde. Mittlerweile ist die Wohnung vermietet.

LG Nicole