Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 15.10.2011, 14:49 Uhr

Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

stand? Wir haben in unserer Küche Korkboden und der ist nu aus verschiedenen Gründen nicht mehr schön und ansehnlich und ich hätte gerne Fliesen gelegt, Nu kann man ja aber nicht die Küche abbauen dazu, legt man die Fliesen dann nur bis an die Küche dran? Weil unter die Küche kann man sie ja schlecht legen...ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Lg Monique

 
4 Antworten:

Re: Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

Antwort von Andrea&Würmchen am 15.10.2011, 18:45 Uhr

Hallo,

wir haben in unseren Mietwohnungen schon mehrfach neuen Boden verlegt, obwohl eine EBK vorhanden war, riesige Kleiderschränke stehen bleiben sollten, etc. . In dem Fall legt man das Material um die Möbel rum. Wenn das gut gemacht ist, ist alles dicht und man sieht nichts.

Grüße
Andrea



Re: Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

Antwort von Luni2701 am 15.10.2011, 18:51 Uhr

naja, ich würde jeden Boden um die Möbel drum rum legen aber doch keine Fliesen?? Und klar kann man eine Küche ab und wieder aufbauen, ist evtl. etwas umständlicher als mal eben den Tisch raus zu stellen, aber bei Fliesen würd ich das schon machen denk ich. Oder ist die Küche so neu, dass du wenn du mal irgendwann ne neue bekommst auch gleich die Fliesen wieder rausmachst?



Re: Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

Antwort von Fru am 15.10.2011, 19:47 Uhr

Ist das ne Mietwohnung? Dann auf jeden Fall mit dem Vermieter absprechen..ist es Eigentum würde ich es garantiert nicht machen, irgendwann schafft man sich ne neue Küche an und die Fliesen müssen raus...und da wirds schwierig, ich würde dann, wenn schon die Möbel stehen bleiben sollen, einen Boden verlegen, der nicht für die Ewigkeit ist, Laminat zum Beispiel...

LG



Re: Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

Antwort von flocke82 am 16.10.2011, 9:59 Uhr

Hallo, wir haben in unserer alten Wohnung neue Fliesen gelegt obwohl die Küche drin stand. haben eben nur unten die Sockelleisten von der Küche abgemacht und ein bisschen drunter verlegt. Sockelleisten dann gekürzt und fertig. Ein jahr später haben wir dann ne neue Küche bekommen und wir haben die aber wieder so geplant wie die alte war und man sieht also nicht das da angestückelt wurde. Mittlerweile ist die Wohnung vermietet.

LG Nicole



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

fliesen im bad

hallo an euch mal ne frage.. wie bekommt man am besten und einfachsten alte fliesen im bad ab? ich würde sehr gerne neue dran haben wollen, weil so wie´s jetzt is, sieht´s sch****** aus.. tipps sind sehr gerne willkommen :) dan ke euch mal schon im ...

von lysinia 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Frage zu offener küche zum wohnzimmer

haben die küche neben dem wohnzimmer getrennt dann alerdings durch einen stehenden und 1querbalken voneinader getrennt,ich würde vom laufen her durchpassen,überlegen nun ob wir die balken zumachen mit gipskarton oder offen lassen und die balken schön streichen,was meint ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Welche Farbe(n) in der Küche?

Hallo, ich bekomme bald eine neue Küche und grügel nun über die Wandfarbe.... die Küche ist weiß und die Arbeitsfläche rauchgrau, der Fliesenspiegel ist auch rauchgrau. Fußboden wissen wir noch nicht aber wohl eher was helles. Welche Wandfarben würdet ihr nehmen? ...

von Tanja-73 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küche bei schlecht geschnittenem Raum

Unsere Küche (Raum) ist leider ziemlich doof geschnitten. Wir haben z.B. auf der einen Seite eine Front von 140cm (+ Herdanschluss) => Tür => 100cm (Spüle) => Tür. Bis jetzt hatten wir hier 40 cm Arbeitsfläche => Backofen/Herd => 50 cm Arbeitsfläche. So: Nun möchte ich bald ...

von Alexa1978 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Planung der Küchen-Einbaugeräte - was braucht man wirklich???

Hallo, wir fangen in Kürze mit dem Bau unseres Hauses und haben morgen schonmal einen Termin für die Küchenplanung. Jetzt bin ich mir auf einmal etwas unsicher, welche Einbaugeräte man wirklich braucht. Deswegen kann ich auch nicht schlafen und dachte ich frage euch ...

von Tine_Septembermami 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Kleine Sitzbank in der Küche

In einer Möbelausstellung hab ich einmal eine Küche mit seitlich einer ganz kleinen Sitzbank (ev. 1 m lang) entlang der Arbeitsfläche gesehen. Also kein extra Essplatz, sondern eine kleine Bank, die die Arbeitsfläche als Tisch nutzt. Ich finde das total gemütlich. Hat jemand ...

von Susanne-1976 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Seitenwände im Gäste-WC fliesen oder verputzen?

hi leute, wir renovieren unser Gäste wc und jetzt überlegen wir ob wir die seitenwände halb hoch fliesen sollen oder nur verputzen sollen. wohnlicher isses sicher nur mit putz, aber wie ist das mit der hygiene, speziell männer und die spritzer? hat wer erfahrung? danke ...

von Zuckerle 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Badgestaltung Fliesen, PVC, Putz????

Hallo, wie habt ihr die Wände bzw. den Boden in eurem Badezimmer gestaltet? Sind gerade beim Umbau. Bis jetzt sind die Bäder von oben bis unten gefliesst. Möchte ich aber nicht mehr. Hoffe, von euch Anregung (gerne auch Bilder) zu bekommen. LG Brooklynn's ...

von Brooklynn 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Küchen Fliesen

Hallo, habe mal ne Frage: Wir bekommen eine neue Küche, bzw sind gerade dabei unser Haus zu renovieren. Die neue Küche wird weiß hochglanz, offen, mit Tresen. Die Arbeitsplatte wird Buchefarben. Der Boden in der Küche wird mit beigen Fliesen gefliest. Jetzt meine Frage, ...

von flocke82 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Welche Fliesen würdet ihr wieder nehmen

Hallo wenn ihr nochmal die wahl hättet Fliesen im Wohnzimmer und Flur legen zu lassen, welche würdet ihr wieder nehmen (Material, Farbe) welche auf keinen Fall? Kann mich mit den Farben nicht entscheiden, zu dem es pflegeleicht sein soll. ...

von Soma@3kids 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.