Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 29.05.2013, 12:41 Uhr

Gleich noch eine Farbfrage- Wohnzimmer

Ich würde die Wand hinter unserer Wohnwand gerne farbig machen.
Welche Farbe passt denn zu noce? Das ist die Farbe von unserer Wohnwand und die Couch ist camel.


Lieben Dank schonmal!

PS: Es sollte doch eher eine dezente Farbe sein ;-)

LG

 
3 Antworten:

Re: Gleich noch eine Farbfrage- Wohnzimmer

Antwort von Jule9B am 29.05.2013, 13:48 Uhr

Ich finde die Farbangaben sehr vage, es kann ja jeder Möbelhersteller seine Farben so bezeichnen wie er meint, dass sie aussehen. ;) Wenn du mal "Wohnwand noce" googelst, dann findest du sehr unterschiedliche Bilder ... von helleren Eiche-ähnlichen Farben bis dunklen Nussbaum-ähnlichen ist so ziemlich alles dabei.

Wenn du aber eine eher neutrale Farbe für die Wände suchst, wie wäre es da z.B. mit "Cashmere" von Schöner Wohnen?

http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/cashmere/

Von diesen Farben gibt es so kleine Pöttchen Tester, da kannst du mal eins kaufen und auf ein größeres Stück Raufaser streichen und dann probehalber an deine Wände pinnen, so kannst du sehen, wie die Farbe zusammen mit deinen Einrichtungsgegenständen aussieht, aber auch, wie sie sich bei deinen Lichtverhältnisse und an den verschiedenen Wänden macht. Farben können nämlich total unterschiedlich aussehen, je nachdem wie sie kombiniert werden und wie das Licht drauffällt, alo schon im Tagesverlauf sieht dieselbe Wand mitunter morgens ganz anders aus als abends.

Ich hätte als Tipp noch diese schöne Tapete, die haben wir an zwei Wänden im Wohnzimmer und ich bin nach 3 Jahren noch begeistert - auch sie sieht bei unterschiedlichem Lichteinfall unterschiedlich aus. Sie ist auch cremeweiß, hat aber matte und glänzende Anteile = die "Blätter")

http://2.bp.blogspot.com/_neSC_Cn7AMo/TBkpC3bP33I/AAAAAAAAA18/cFQXs1YJzA8/s1600/IMG_2305.JPG

(Das Bild ist noch von der Zeit, bevor wir eingezogen sind.)
Ich komme leider gerade nicht auf den Namen der Tapete, aber sie ist recht geläufig und im übrigen nicht mal teuer gewesen. Ich ahb es mir sicher irgendwo aufgeschrieben ... ;) Später werde ich mal in meinen Ordner schauen, wo das alles drinsteht!

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Gleich noch eine Farbfrage- Wohnzimmer

Antwort von Jule9B am 29.05.2013, 13:54 Uhr

Ach ja, die Tapete ist von A.S. Creation und aus der "Pretty Style" Serie. ;)

Jule



Re: Gleich noch eine Farbfrage- Wohnzimmer

Antwort von anka7 am 29.05.2013, 14:35 Uhr

Danke schon mal Jule!

Also das noce würde ich als mittelbraun mit einem Stich grau bezeichnen.

LG



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

kleines Update - rosa Wohnzimmer

Hallo, ich bekam vor ein paar Wochen so viele nette Antworten, deshalb wollte ich euch nun mal erzählen, wie es weiter ging. Vielleicht kann sich noch die eine oder andere daran erinnern Also: Wir haben jetzt auf beiden Seiten eine ...

von Emrys 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

rosa Wände im Wohnzimmer, ich bekomm die Krise...

Hallo Zusammen, hat hier jemand evtl. einen Tip übrig? Habe mein Wohnzimmer rosa gestrichen. Jedoch merke ich jetzt, daß mir im Grunde genommen nur weiß/beige zum kombinieren dazu übrig bleiben. Oder würde dazu auch taubenblau oder dunkelblau passen? Also Deko wie ...

von Emrys 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wie findet ihr diese Teppiche fürs Wohnzimmer?

ich möchte einen Teppich ins Wohnzimmer legen, unter den Couchtisch Mein WZ Wand ist nußbaum-weiß und der Rest weiß (Tisch auch weiß) http://www.ebay.de/itm/251229502261?var=550214594483&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 oder ...

von lilliblue 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmertisch

Hallo ihr Lieben, wir müssen uns einen neuen Wohnzimmertisch zulegen. Der jetzige hat zu scharfe Kanten und ist auch viel zu groß. Unser Baby robbt hier nämlich schon rum und erkundet alles. Am liebsten wäre mir eine Art Nierentisch. Auf jeden Fall sollte er runde Ecken ...

von LinaLoo 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Welche Farbe fürs Wohnzimmer?

Hallo, ich richte mich wohnlich neu ein. Nun weiss ich nicht wegen der Wandfarbe und Sofafarbe. Was gefällt euch am ...

von laus77 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Und auch gleich die zweite Frage - Bild fürs Wohnzimmer

Ich hab noch eine "Problem-Wand", im Wohnzimmer. Über dem Sofa ist es mir so leer. Habt Ihr Ideeen was ich da hinhängen könnte? Dieses Lila soll keine Farbe sein, an der ich mich da orientiere, da ich diese Akzente sehr oft austausche (Weihnachten war es rot, bald kommt dann ...

von jussi_k 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Unschlüssig wegen Wohnzimmerfarbe...Grau?

Hallo ihr Lieben, lange schon schieb ich es vor mir her, aber nun will ich es endlich angehen: Die neue Gestaltung und Farbwahl in unserem Wohnzimmer Prinzipiell war ich die ganzen letzten Jahre sehr happy so, wie es war, aber nun ...

von munzette 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

An die Mamis mit Pflanzen im Wohnzimmer und krabbelnden Kinder

Hallo, würde gern wissen,wie ihr das macht,mit euren Pflanzen,die auf einem Pflanzenhocker oder sowas stehen? Will sie ungern ganz rausnehmen aus dem Zimmer,sind auch zu schwer und groß um sie auf ein Regal oben zu stellen.Werft ihr alle eure Pflanztöpfe weg oder was kann man ...

von Greenamy 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Spielecke im Wohnzimmer

hallo, bei wem stehen auch im Wohnzimmer Spielkisten herum? Ich habe eine Kiste Bücher und eine Kiste Kleinspielsachen. Doch irgendwie finde ich die Kisten nicht so schick, sieht immer unordentlich aus. Wo habt ihr Euer Spielzeug? Wie kriegt man das ordentlicher hin?

von carlo29 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmerecke - Ich brauche mal Anregungen, bitte.

Wir sind dabei, langsam aber sicher unser Wohnzimmer fertig zu gestalten. Allerdings sind wir uns bei einer Ecke überhaupt nicht einig. Ich weiß nur, dass ich mich sehr auf meine Vorstellung versteift habe, und mein Mann nicht oder kaum von seiner abweicht... Ich werde jetzt ...

von jotasi 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.