Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 29.10.2010, 10:30 Uhr

Gelaugte , geölte Möbel streichen

habt ihr da Tricks und Tipps oder kann ich da einfach weiß drüber streichen ? Ich hätte gerne, dass man danach noch was von der Maserung sieht.

Ich fand die Möbel vor Jahren so toll und nun kann ich sie nicht mehr sehen, also möchte ich sie umstreichen :-)

Danke !!!

3 Antworten:

Re: Gelaugte , geölte Möbel streichen

Antwort von jake94 am 29.10.2010, 11:30 Uhr

Hallo,

Du must alles gut abschleifen (nicht zu grobe Körnung, immer in Richtung der Maserung, Schleifstaub gut entfernen!), dann möchte ich Dir den Dekorwachs von Osmo ans Herz legen, damit habe ich schon mehrere Möbel (und 2 Holzdecken) gestrichen. Er ist leicht transparent, so daß Du die Maserung noch sehen kannst. Je nach Geschmack kannst Du mehrere Lagen anbringen. 2 - 3 Lagen = deckend. Viel Spaß und Vorsicht, es macht süchtig!

LG
Kerstin

Re: Gelaugte , geölte Möbel streichen

Antwort von Fru am 29.10.2010, 16:39 Uhr

Jaaaaaaaaaaa, Osmo ist echt geil, super Qualität!!!

Allerdings hast Du es dann nicht wasserabweisend, aber war es ja vorher auch nicht und wäre es bei einer Lasur ebenfalls nicht gewesen!

LG

Danke !!!!

Antwort von mailins am 31.10.2010, 10:01 Uhr

dann werden wir mal loslegen sind ja einige Möbelstücke :-)