Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Zicken am 03.10.2011, 21:21 Uhr

Gardinen Sichtschutz

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine breite Fensterfront mit 3 Flügeln daunter blöderweise eine Heizung jeder Flügel hat 1,30m. Momentan habe ich 3 Raffrollos davor was mir aber irgendwie nicht gefällt. Ich suche eine nicht zuuuu teure moderne helle Lösung was ich davor hängen kann....ohne geht gar nicht weil das Fenster zur Strasse raus geht und wir sehr neugierige Nachbarn haben Ich würde mich freuen wenn Ihr Ideen habt.

LG
Dana

 
7 Antworten:

Re: Gardinen Sichtschutz

Antwort von Hase67 am 04.10.2011, 6:49 Uhr

Hi,

für so etwas könnte ich mir Plissees sehr gut vorstellen - die kannst du auch in der Höhe verstellen, so dass du nicht das komplette Fenster zuhängen musst - kommt ganz darauf an, wie groß eure Nachbarn sind ;-)

Irgendjemand hatte vor ein paar Monaten mal einen Link eines Plisseeherstellers hier eingestellt - vielleicht gibst du einfach mal "Plissee" in die Suchfunktion ein.

LG

Nicole



Re: Gardinen Sichtschutz

Antwort von tattie am 04.10.2011, 14:58 Uhr

Wir haben Voilen Raffrollos an den Fenstern. Super Blickdicht von aussen, ausser im Dunkeln.



Re: Gardinen Sichtschutz

Antwort von 2Zicken am 04.10.2011, 21:30 Uhr

Das mit den Pliessees habe ich mir auch schon überlegt, aber die sind in unserer Fensterbreite sehhhhrrr teuer ich wäre bei 3 fensterflügeln mit über 300 Euro dabei muss nochmal mit meinem Mann darüber sprechen letztendlich wird mir doch nicht viel anderes übrig bleiben. Raffrollos möchte ich nicht mehr, das ist mir zu viel Gewurschtel und nach 2x waschen hängen die Dinger eh nicht mehr so wie am Anfang.Aber falls noch jemand Ideen hat immer her damit

LG



Re: Gardinen Sichtschutz

Antwort von *Suse* am 04.10.2011, 23:57 Uhr

Also für drei Fensterflügel finde ich 300 Euro jetzt gar nicht mal teuer! Gute Gardinen kosten auch so viel und diese Plissees sind wirklich toll, wir haben die in unserem Haus auch an ein paar fenstern und sind sehr zufrieden. Wir haben welche, die man nach oben und nach unten verschieben kann. Es gibt sie auch in verschiedenen Verdunklungsstufen, also mit Verdunklung, ohne Verdunklung blickdicht oder relativ durchsichtig. Ihr wollt ja Blickschutz, also wahrscheinlich die mittlere Variante? Es gibt auch so viele schöne Stoffarten und Muster, da würdet ihr sicher das passende für euer Zimmer finden.

Suse



Re: Gardinen Sichtschutz

Antwort von 2Zicken am 05.10.2011, 20:56 Uhr

Die Entscheidung ist gefallen es werden Pliessees, habe noch mal mit meinen Mann gesprochen....günstiger als um die 300 Euro werde ich wirklich nix gescheites finden...


Danke für eure Kommentare



Re: Gardinen Sichtschutz

Antwort von saskia8580 am 05.10.2011, 23:40 Uhr

Wir haben lichtdurchlässige aber sichtschützende Rollos von Ikea als Gardinenersatz an fast allen Fenstern. Finde ich deutlich angenehmer als Plissees und sind auch deutlich günstiger



Re: Gardinen Sichtschutz

Antwort von flocke82 am 06.10.2011, 18:43 Uhr

Wir haben auch Plisees und sind super zufrieden damit. kann ich nur empfehlen



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.