Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 04.09.2011, 18:40 Uhr

Frage zum Boden verlegen

Meines Wissens heißt es, dass man den Boden mit dem Lichteinfall verlegt (also in diese Richtung) Wie verhält sich das denn nun, wenn man den gleichen Boden in mehreren großen Räumen verlegt (die teils offen verbunden sind) und in mehreren Richtungen Fenster haben!?
Habe bei drei Freunden, die frisch umgezogen sind, gesehen, dass dort das Parkett diagonal verlegt worden ist...

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Boden verlegen

Antwort von *Suse* am 17.09.2011, 11:42 Uhr

Das mit dem Licht ist ja nur ein Anhaltspunkt, den man berücksichtigt. Es kommt auch auf dei Proportionen der Räume an, also legt man in so lange schlachartige Zimmer nicht unbedingt auch noch das Laminat längs rein, sonst verstärkt es den Eindruck. Diagonal habe ich noch nciht gesehen, erscheint mir kompliziert, aber es treffen ja auch nicht alle Räume aufeinander, so dass man nicht im ganzen Haus die gleiche Ausrichtung haben muss.

Bei uns liegt im Wohnzimmer und in den oberen Kinderzimmern das Laminat in N-S Ausrichtung, da die Fenster nach Süden gehen, die Zimmer sind oben recht quadratisch (fast) und unten ist es ums Eck, da ist es egal. In meinem Arbeitszimmer liegt es in W-O Richtung, dort gehen meine beiden Fenster nach Osten raus. Sonst haben wir kein Laminat.

Suse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Welchen Bodenbelag

Hallo, wir sind mitten im Umbau und ich weiss nicht, welchen Bodenbelag ich nahmen soll... Eigentlich wollte ich einen PVC Belag (sehr hochwertig, zwischen 35-50 €/qm). Habe aber von euch nur negatives gehört. Möchte gern einen Belag in allen Räumen (Küche, Wozi etc). Sind ...

von Brooklynn 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Bodenbelag über Fußbodenheizung

So wie es aussieht, kann ich den Traum vom Holzdielenboden wohl begraben. Es macht (und das sehe ich wirklich ein) keinen Sinn, einen so schlechten Wärmeleiter wie Holz über die Heizung zu legen. Das Problem: ich mag keine Fließen. Ich habe noch nie welche gesehen, die mir ...

von Loraley 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Bodenfrage - Laminat - Pergo

Wir planen gerade den Boden im Ess-, Wohnzimmer und Küche. Wir haben alles offen L-förmig geplant. Oben am L die Küche, dann Esszimmer und am unterem L das Wohnzimmer. Zuerst wollten wir in der Küche Fliese und der Rest Parkett / Laminat. Mittlerweile sagen aber viele, wir ...

von Leseratte 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Welchen Bodenbelag auf der Terrasse?

Wir haben eine große Terrasse, die aber nicht ebenerdig ist, sondern quasi die Decke des darunterliegenden Anbaus. Die Terrasse hat einen bräunlichen Fliesenboden, der sehr gute Qualität ist, aber nicht wirklich schön. Was kann man da machen? Gibt es überhaupt schönen ...

von carla72 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Trennwand (fest mit Schalldämmung) ohne Bodenschienen

... also keinen Vorhang oder Trennregale. Hat jemand eine Idee? Ich möchte gerne eine Trennwand einziehen, ohne für die Bodenschienen Löcher in den Parkettboden bohren zu müssen. Ich kenne zwar diese Schiebetüren-Systeme, die man auch schwebend - also nur per ...

von Alexa1978 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.