Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611 am 06.11.2011, 7:22 Uhr

Frage bezüglich sofa/couch und Laminat dazu

hab ne Frage,also unser wohnzimmer ist so um die 34qm2 gross,bis in die Dachspitze offen nur durch querbalken aller 1m getrennt zur spitze zu,will auf jeden Fall ne braune grosse couch haben,weiss jetzt aber nicht ob dann dunkel brauner Fußboden dazu passt oder ich ehr helles Laminat verwenden sollte?die wände wissen wir noch nicht,die wände oberhalb der Querbalken bleiben auf jeden Fall weiss,die anderen werden farblich

5 Antworten:

Re: Frage bezüglich sofa/couch und Laminat dazu

Antwort von AstridP am 07.11.2011, 12:58 Uhr

Sind es denn dkl. Holzbalken? Würde zu dem braunen Sofa einen helleren Boden nehmen. Du kannst ja dann für die Wände Erdtöne (helle) streichen und mit dkl.braun Streifen drauf malen oder Kreise.
Kann dir ein Beispiel schicken wenn du willst.

Antwort von Hase67 am 07.11.2011, 16:09 Uhr

Hi,

ich würde die Fußbodenfarbe nicht nur vom Sofa abhängig machen, sondern auch von den Lichtverhältnissen im Raum. Wir wohnen hier in L-förmigen Reihenhäusern, und obwohl die Wohnzimmerfenster alle nach Süden und Südwesten ausgerichtet und sehr groß sind, wirkt bei den Nachbarn, die einen dunkel gebeizten Nussbaumfußboden haben, der Raum eher dunkel. An was für ein Brau hattest du denn gedacht? Viele Brauntöne wirken ja gerade zu weiß, creme oder dieser weißgekalkten Holzoptik sehr edel.

LG

Nicole

Antwort von Kathleen2611 am 07.11.2011, 20:31 Uhr

das wohnzimmer liegt richtung südwesten,haben nen grosses bodentiefes fenster von fast 4m breite und 3m höhe und oben in der offenen spitze nen grosses dreiecksfenster,licht haben wir dann also genug drin.braun vom sofa soll mocca werden und das Laminat halt nen schönes dunkelbraun,naj amal sehn

Antwort von Hase67 am 07.11.2011, 21:52 Uhr

Hi noch mal,

dann würde ich das entweder Ton in Ton machen (also nicht einen Mokkaton als Sofa und dann dunkles Rotbraun oder Nussbaum als Boden) oder eben wirklich auf einen hellen Kontrast setzen, Ahorn vielleicht (Birke und andere helle Hölzer werden leicht so gelbstichig, das passt auch nicht so gut).

LG

Nicole

Nussbaum

Antwort von Booki am 10.11.2011, 8:36 Uhr

Hallo,

ich würde dunkles Laminat nehmen, das wirkt wärmer...wir selbst haben zur Zeit noch hellen BOden und wechseln demnächst aus.

LG
Booki