Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 11.01.2012, 10:45 Uhr

farbe schiebegardinen

hallo

brauch mal eure meinung. wir wohnen seit zwei wochen in unserem neuen haus. erst wollte ich plissée's an die fenster machen, aber das ist mir dann doch zu teuer und schade um die löcher, die man in die fensterrahmen machen muss. ich habe mich nun für schiebegardinen entschieden, die kann man günstig fertig kaufen.

so: unser sofa ist aus leder, baurdeau-rot. darauf sind kissen in der farbe terra. im selben raum steht noch der esstisch aus glas mit 6 schwarzen stühlen aus kunstleder sowie ein knallrotes trip trap. die restlichen möbel sind aus eisen geschweisst. nun bin ich mir unsicher, wie die farbe der schiebegardinen sein soll. auf jedenfall sollten es zwei farben sein, oder doch nur weiss? ich denke an weiss und baurdeau-rot od. weiss und terra.......... od. anstatt weiss crèmefarbe?

was meint ihr?

danke

3 Antworten:

Re: farbe schiebegardinen

Antwort von i.f. am 11.01.2012, 12:54 Uhr

Also, ich mein, wenn Du erst neu in Dein Haus gezogen bist, solltest Du Dir ein bisschen Zeit lassen. Meist ist man "so frisch" ja noch garnicht ganz angekommen.

Aber, wenn Du schnell Gardinen haben willst, würd ich erst mal weiß nehmen (oder creme, wenn weiß zu hart ist). Einen farbigen Flächenvorhang bekommst wahrscheinlich binnen kurzer Zeit in jedem Einrichtungshaus (wo ich überhaupt nach Vorhängen schauen würde, denn da sind sie erfahrungsgemäß wirklich am günstigsten). Und manchmal stellt man auch fest, dass weiß allein auch ganz schön ist.
Also mein Rat: Lass Dir Zeit.

Antwort von Michi5 am 11.01.2012, 17:15 Uhr

... wir haben zu terra-farbend ein helles Grün als Akzent gewählt. Irgendwann war es uns alles zu "erdfarbend-braun". Da musste etwas Frisches her. Ich könnte mir auch ein hellblau-grau oder vielleicht sogar dkl.lila, je nach Rot-Intensität des Sofas, vorstellen.

LG Michi

Antwort von *Suse* am 14.01.2012, 23:14 Uhr

Wenn schon das Sofa und der Kinderstuhl rot sind, wäre ich als Gardinenfarbe damit vorsichtig. Rot wirkt gut, wenn es nicht zuviel wird. Als Gardine würde ich dir eher zu Creme raten, das ist ein warmer Farbton - alles andere schluckt eigentlich schon zu viel Licht und färbt auch das Zimmer je nach Lichteinfall stark ein.
Suse