Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815dragon am 29.05.2012, 8:07 Uhr

Farbe für den Flur

Guten Morgen,

ich brauche mal eure Hilfe, da mir Ideen fehlen.

Ich möchte unseren Flur neu streichen, da mehr Fingerabdrücke der Kinder als Farbe an der Wand ist *sfg* --> wird also dringend nötig.

Zur Zeit ist diese beige gestrichen, also recht langweilig und anfällig. Die Türrahmen und die Treppe sind aus Buche.

So jetzt möchte ich neu streichen und weiß nicht, welche Farbe....also her mit Ideen. Danke und eine schöne Woche.

Kati

 
3 Antworten:

Re: Farbe für den Flur

Antwort von *Suse* am 29.05.2012, 8:24 Uhr

Das kommt auf verschiedene Faktoren an, ich würde mal sagen es sollte zum Rest der Wohnung / des Hauses passen.

Also wenn da jetzt überall knallige Farben sind, würde ich den Flur nicht pastellig streichen, wenn du sonst viel Grün hast, dann den Flur nicht Blau usw. ;)

Und welche Farben magst du denn überhaupt? Kommt evtl. teilweise eine gemusterte Tapete in Frage?

Die Proportionen des Flurs und Lichtverhältnisse berücksichtigen! Ist es eher ein dunkler Schlauch ohne Fenster, dann müsste man definitiv zu hellen Farben greifen, wohingegen es anders aussieht, wenn der Flur großzügig ist und Tageslicht hat ...

Es ist eine schwierige Entscheidung, weil es meist ja dann wieder für ein paar Jahre so bleibt... Aber sicher findest du etwas, das euch gefällt.

Suse



Re: Farbe für den Flur

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.05.2012, 9:04 Uhr

Ich finde Flieder oder ein helles grün schön.



Re: Farbe für den Flur

Antwort von Lola_ am 29.05.2012, 20:43 Uhr

Wir haben erst gestern gestrichen - jetzt ist er orange. Mir gefällt es super, haben nun alles knallig(:



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farbe für Jungenzimmer

unser Sohn (3) soll bald ein neues Zimmer bekommen, ich mag eher so die Farben grün-gelb, so hat er es jetzt... dazu Massivholzmöbel in weiß und naturholzfarben. Das neue Zimmer ist 10 qm größer und heller und soll auch etwas "jugendlicher" sein. Die Möbel bleiben, die sind ...

von Clivi8 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe für

Schuhregal-Idee für Flur gesucht

Hallo, wir wollen demnächst unseren Flur verändern und ich suche nach Ideen, wie man die Schuhe (viele!) sichtbar "Lagern" kann. Damit sie nicht im Schrank vergessen werden so wie jetzt. Soll aber trotzdem stylisch und nicht chaotisch aussehen. Habe schon gedacht ein großes ...

von Zuppelliese 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Meine Tochter soll im neuen Haus ein schickes Mädchenzimmer kriegen. Aber ehrlich gesagt, kein klassisches Rosazimmer. Ihr Zimmer ist auch nicht so wahnsinnig groß, deshalb möchte ich auch nicht zu grelle Farben haben. Hier mal ein Bild von ihrem Zimmer. Die roten Ecken ...

von Sveamaus 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe für

Flur und Küchen/Esszimmerfrage

Hallo Hab das Forum erst neulich zufällig entdeckt . Demnächst wollen wir unsere Flur neu tapezieren. Unser Problem ist der Rundbogen im Flur. Die Tapete ist schon ziemlich hinnüber, weil unsere Kiddies mit dem Schurtelefon ( das ...

von Drillingsmama 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Hilfe bei Flur / Treppe aus den 60er Jahren

Hallo, heute wende ich mich auch mal hilfesuchend an Euch. Wir haben ein Haus gekauft, BJ 1960 und sind schon fließig am renovieren. Anbei ein Foto des Flures. Ich finde die Terazzo-Treppe gar nicht schlecht und die wird auch so bleiben. Die Wände werden neu verputzt mit ...

von Doris-30 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Mein nächstes Projekt : Der Flur , nur wie????

Mein nächstes Renovierungsprojekt steht in den Startlöchern, der Flur unten. Aber ich weiß einfach nicht so recht wie? Derzeit ist er weiß, die Decken noch mit Eiche vertäfelt (wird noch weiß lackiert!!!) aber das wirkt so kalt und unschön ! Ich bin mir nicht sicher welche ...

von Horny 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Wer mag seinen Flur zeigen?

Ich brauch dringend Ideen für unsere Flur. Wir wollen ihn nun in braun/beige halten, dazu dann eben auch das Treppenhaus, aber ich weiß nicht wie. Zur Zeit ist er einfach weiß und ungemütlich irgendwie Mach gleich mal bilder wenn ich die Kamera gefunden ...

von Luni2701 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Langer Flur und hohe Decke

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :). Wir haben einen 10 m langen Flur mit hoher Decke (sanierter Altbau, in allen Räumen hohe Decken und überall Stuck). Nun überlege ich: Flur komplett weiß lassen oder doch die Decke zb, etwas "runterholen" mit Farbe? Wenn ...

von xIntirax 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

zeigt her Eure Flure...

weiß nicht, ob wir das hier schon hatten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir (gern auch als PN) mal ein paar Bilder Eurer Flure schicken würdet. Ich habe sehr viel davon - jedenfalls an Flur :o) - auch sehr verwinkelt und so, aber eben kalkweiß ohne irgendwelche Möbel (da ...

von Suka73 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Wir haben einen ziemlich dunklen, langen Flur mit hellbraunen Laminat und weisser Decke. Nun müssen wir dringend mal tapezieren, aber uns fehlt wirklich eine gute Idee. Ich möchte den Flur gerne heller haben, aber einfach nur weiß find ich langweilig. Wie sehen denn ...

von caju 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.