Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815dragon am 29.05.2012, 8:07 Uhr

Farbe für den Flur

Guten Morgen,

ich brauche mal eure Hilfe, da mir Ideen fehlen.

Ich möchte unseren Flur neu streichen, da mehr Fingerabdrücke der Kinder als Farbe an der Wand ist *sfg* --> wird also dringend nötig.

Zur Zeit ist diese beige gestrichen, also recht langweilig und anfällig. Die Türrahmen und die Treppe sind aus Buche.

So jetzt möchte ich neu streichen und weiß nicht, welche Farbe....also her mit Ideen. Danke und eine schöne Woche.

Kati

3 Antworten:

Re: Farbe für den Flur

Antwort von *Suse* am 29.05.2012, 8:24 Uhr

Das kommt auf verschiedene Faktoren an, ich würde mal sagen es sollte zum Rest der Wohnung / des Hauses passen.

Also wenn da jetzt überall knallige Farben sind, würde ich den Flur nicht pastellig streichen, wenn du sonst viel Grün hast, dann den Flur nicht Blau usw. ;)

Und welche Farben magst du denn überhaupt? Kommt evtl. teilweise eine gemusterte Tapete in Frage?

Die Proportionen des Flurs und Lichtverhältnisse berücksichtigen! Ist es eher ein dunkler Schlauch ohne Fenster, dann müsste man definitiv zu hellen Farben greifen, wohingegen es anders aussieht, wenn der Flur großzügig ist und Tageslicht hat ...

Es ist eine schwierige Entscheidung, weil es meist ja dann wieder für ein paar Jahre so bleibt... Aber sicher findest du etwas, das euch gefällt.

Suse

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.05.2012, 9:04 Uhr

Ich finde Flieder oder ein helles grün schön.

Antwort von Lola_ am 29.05.2012, 20:43 Uhr

Wir haben erst gestern gestrichen - jetzt ist er orange. Mir gefällt es super, haben nun alles knallig(: