Einrichten

Forum Einrichten

Farb ideen gesucht

Thema: Farb ideen gesucht

Hallo, wir wollen unser Schlafzimmer renovieren. Die Möbel sind bereits in arbeit und nun wollen wir das Zimmer vorher noch neu streichen. Allerdings fehlen mir Farbideen. Die Möbel werden in Kiefer bernstein gefertigt, der Fußboden ist aus Kork und die Vorhänge sind in weiß. Das Zimmer ist rechteckig geschnitten, wobei die schmale Seite eine Schräge mit Ausbau hat. An den längeren Seiten ist einmal ein Fenster und auf der anderen Seite die Tür. An der Wand wo nix ist kommt der große Schrank und neben die Tür das Bett. Ich bin gespannt auf eure Ideen. LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 09:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, magst Du es eher modern oder eher klassisch, eher lebhaft oder eher still - schwierig zu raten. Ich persönlich finde hellblau sehr schön, wenn Du es wärmer magst, vielleicht Elfenbeinweiß oder Creme? Ich würde im Schlafzimmer immer eher dezente Farben nehmen, nichts Kreischendes und auch keine bunten Muster. Ich mag auch dezente Tapeten sehr gerne, zum Beispiel mit Streifen in hellblau, weiß und creme oder mit diskreten Mustern. Aber Du wolltest streichen, habe ich verstanden. LG, carla72

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben im Schlafzimmer Sisal als Boden, die Decke und Schräge weiß gestrichen, weiße Vorhänge, Möbel in Fichte und die Wände dann in einem schönem warmen Grün. Das ist seit 10 Jahren so und gefällt mir immer noch sehr gut. Ansonsten finde ich auch Dunkelrot toll. LG Tina

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hört sich farblich ähnlich zu meinem Wohnzimmer an. Da hab ich ein gedeckte Orange, Gelb und ein Lindgrün verarbeitet. Ist auch schon seit mehreren Jahren so und ich finds immer noch toll. Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 15:00


Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit dunkelrot. Ein längsstreifen, die wand hinterm bett oder eine andere nicht zu lange wand oder den drempel (du sagtest etwas von schräge) ansonsten flieder (wie hier das forum) oder dunkelbraun - ebenfalls nicht zu viel wand

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 17:14