Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetmommy  am 19.03.2013, 20:33 Uhr

Eure Kinderzimmereinrichtung

Hallo,

ich wüsste mal gerne wie ihr eure Kinderzimmer so eingerichtet habt, weil bald evtl. ein neuer Anstrich ansteht (da noch Babykinderzimmer) und ich dann auch etwas verändern möchte.

Also mein kleiner hat an Einrichtung ein Bett, ein Schrank, 1 großes Bücherregal, 1 Sitzgruppe, 2 Spielzeugregale, 3 Kisten (ganz große Ikeakisten) mit 2 mit Duplo und 1 mit Holzeisenbahn
1 Spielzelt, 1 Bobbycar (mit Flüsterrädern), 1 Weidehundekorb (unbenutzt) mit Stofftieren

Den Spielbereich habe ich mit einem anders farbigen Teppich gekennzeichnet.

Sein Zimmer hat 25 qm.

Momentan ist es noch in gelb (die oberen 100cm) und in blau (die unter 150cm) mit Bärchenborde in der Mitte gestrichen, aber das gefällt mir und meinem Sohn nicht mehr.

 
14 Antworten:

Re: Eure Kinderzimmereinrichtung

Antwort von Tess@ am 19.03.2013, 20:43 Uhr

Wir ziehen gerade um, und mein Sohn (9) hat sich für die Wände grün/orange ausgesucht. Der Teppich ist hellbeige.

Meine Tochter bekommt ein Zimmer in Cream.

schau mal auf der HP von schöner Wohnen, da sind Trendfarben. Wirklich schöne Farben dabei.



Re: Eure Kinderzimmereinrichtung

Antwort von roxithro am 19.03.2013, 21:31 Uhr

Hallo!

Anbei ein Photo vom Zimmer meines Sohnes, 10 Jahre.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

*wow*

Antwort von mexxx am 19.03.2013, 21:51 Uhr

...



Re: Eure Kinderzimmereinrichtung

Antwort von ulriketwins am 20.03.2013, 9:39 Uhr

Hallo,
wir haben uns für maritime Farben entschieden, USA war eigentlich nicht geplant, fand nur die Gardinen so passend ;-).
Gruß Ulrike

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Andere Seite

Antwort von ulriketwins am 20.03.2013, 9:40 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Andere Seite

Antwort von SundO am 20.03.2013, 11:30 Uhr

Sehr sehr schön:))



wow...

Antwort von speedy am 20.03.2013, 13:52 Uhr

ein weißes Sofa im Kizi - das würde bei meinen nicht lange sauber bleiben...

Gruß, Speedy



Re: wow...

Antwort von ulriketwins am 20.03.2013, 14:24 Uhr

Bleibt immer sauber, da Kunstleder wunderbar abzuwischen ist ;-)).



Re: Eure Kinderzimmereinrichtung

Antwort von Sweetmommy am 20.03.2013, 16:40 Uhr

Also ich bin auch am überlegen ob ich meinem kleinen nicht auch kein kleines Sofa ins Zimmer stellen soll. Momentan lesen wir die Gute-Nacht-Geschichte im Wohnzimmer auf dem Sofa und danach ist er immer etwas aufgedreht und will noch etwas spielen.



Re: Eure Kinderzimmereinrichtung

Antwort von FelisMam am 20.03.2013, 17:06 Uhr

Also meine Maus hat das Winnie-Pooh-Zimmer ihres Bruders übernommen.
Es ist gelb gestrichen und an der einen Wand haben wir Tigger gemal t und an der anderen I-Ah (aber lächelnd,finde der guckt oft so traurig)
Dei Möbel sind buche und sie hat einen Pooh-Teppich und eine Pooh-Garderobe.
Hier und da sind nun allerdings ein paar Blumenaufkleber an die Wand gekommen und ein paar Prinzessinnenutensilien.
Das neue Zimmer im neuen Haus wird dann auch eher Mädchen.
Aber ansonsten fand und finde ich das Winnie-Pohh-Zimmer toll.



Ach so, was ich eigentlich schreiben wollte...

Antwort von FelisMam am 20.03.2013, 17:09 Uhr

... sie hat auch eine Couch im Zimmer zu stehen mit Gästefunktion.
Die wird auch am Wochenende von beiden Kindern genutzt wenn sie zusammen schlafen.Und halt für Besuch.
Im Prinzip nimmt sie ihr aber schon ne Menge Platz weg und im neuen Zimmer soll die Couch raus und sie bekommt ein Bett mit ausziehbarem Gästebett.



Re: Eure Kinderzimmereinrichtung

Antwort von Sweetmommy am 23.03.2013, 14:51 Uhr

Leider müssen wir demnächst umziehen (Eigenbedarf des Vermieters), daher suche ich jetzt doch nach Farbe, da ich ja dann eh Streichen muss.

Kennt jemand eine Internetseite (ausser Schöner Wohnen), wo man sich die Farbe ansehen und vielleicht gleich anmischen lassen kann?

Die Farben sollten freundlich sein, aber kein Gelb oder orange. Das Zimmer ist für einen Jungen und die Möbel sind Weiß.



Re: Eure Kinderzimmereinrichtung

Antwort von FelisMam am 25.03.2013, 22:48 Uhr

Wann müsst ihr denn raus?Lohnt es dann noch zu streichen?
Schau mal bei Brillux -Farben.



Re: Eure Kinderzimmereinrichtung

Antwort von Sweetmommy am 26.03.2013, 21:23 Uhr

Wir müssen erst in 3 Monaten raus, ich streiche die Wohnung hier jetzt auch nicht mehr, aber in der neuen Wohnung brauche ich ja auch Wandfarben.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.