Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 12.10.2010, 20:57 Uhr

Esszimmer gelb - was an den Fenstern?

Hallo,

demnächst möchte ich unser ehemaliges Spielzimmer als Esszimmer herrichten.

Das KERNSTÜCK darin wird ein sehr altes Küchnbuffet (groß) sein welches z.Zt. aufgearbeitet wird und einen schönen satten Honigton annimmt.
Die Wände des Zimmers möchte ich gerne gelb streichen - nicht zartgelb sondern schon etwas kräftiger.
Meine Frage: passen cremefarbene Stores an die Fenster?

Rot möchte ich nicht mehr haben.

LG Jamu

 
4 Antworten:

Re: Esszimmer gelb - was an den Fenstern?

Antwort von Big Mamma am 13.10.2010, 7:53 Uhr

hmm, wie wäre es mit orange oder terracotta? creme kann ichmir nicht so ganz vorstellen. oder versuch den ton des buffets aufzugreifen.

lg mel



Re: Esszimmer gelb - was an den Fenstern?

Antwort von carla72 am 13.10.2010, 11:30 Uhr

Zu sonnengelb kann ich mir Beige nicht gut vorstellen. Dann lieber Weiß oder auch Sonnengelb.



Re: Esszimmer gelb - was an den Fenstern?

Antwort von Abb am 13.10.2010, 12:08 Uhr

Hallo Jamu, es kommt darauf an, was es für ein Gelb ist. Generell finde ich cremefarbene Stores zu gelben Wänden etwas fad. Wenn Du Dich jedoch füe ein kräftiges Sonnengelb entscheidest (warmer Ton), passt hervorragend ein weißer Store, schneeweiß am besten. Bei einem Zitronengelb würde ich zu schwarz/weiß tendieren oder weiß mit einem feinen grauen oder türkisfarbenem Streifen bzw. Muster. Die Muster sollten sehr zurückhaltend sein, weil das gelb an der Wand schon sehr dominiert,was sicher zu einem honigfarbenen Buffet gut passt. Ich würde mich für die Kombination sonnengelb mit weiß entscheiden.

LG
Susi



Danke! mT.

Antwort von Jamu am 13.10.2010, 12:51 Uhr

Es wird sonnengelb (etwas kräftiger also) mit weiß werden.
Wir haben hier uralte Holzdielen auf den Böden liegen, da finde ich es die bessere Variante.
Creme wäre auch zu "mächtig", Terracotta ist an sich sehr schön, aber ich hatte die Farbe eine lange Weile schon mal und war es dann irgendwann leid.

Okay - vielen Dank für euren Tip und eure Hilfe!!!

LG Jamu



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kunstlederstühle esszimmer

Hallo ich hab leider den Fehler gemacht vor zwei Jahren beige Kunstleder Stühle zu kaufen. Meine Kinder und wir großen auch schrubben immer mit den Nieten vin Jeans und Bekleidung dran somit lassen sich Kratzerspuren nicht vermeiden. Die Kratzer sind schwarz somit zu sehen. ...

von Soma@3kids 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.