Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beated am 15.05.2014, 14:23 Uhr

Esstisch und Stühle abschleifen und neu streichen?

Ich habe einen antik gebeizten Tisch von Ikea und passende Stühle dazu. Dieser ist circa vier Jahre alt und gefällt mir nicht mehr so. Hat jemand von euch schon mal einen Tisch abgeschliffen und Stühle ?

Geht das überhaupt?

Wenn ja wie?

Meine Befürchtung ist, wenn ich anfange zu schleifen ist ja die Antikbeize runter.
Bekomme ich das alles gleichmäßig runter?

Nicht das ich das versaue.

Ich hoffe mir kann einer seine Erfahrungen schildern.

Grüße
Beate

 
3 Antworten:

Re: Esstisch und Stühle abschleifen und neu streichen?

Antwort von Jule9B am 15.05.2014, 17:34 Uhr

Dafür gibt es extra Abbeizer, mit dem du das entfernen kannst!



Re: Esstisch und Stühle abschleifen und neu streichen?

Antwort von desire am 15.05.2014, 19:01 Uhr

entweder Abbeizen mit einer Flüssigkeit, die lässt man einwirken und spachtelt dann die obere Schicht ab...

oder mit einem Schleifgerät.....letzeres macht mehr Saustall...aber ich bin grad dabei damit die Türstöcke zu schleifen und es geht prima schnell.



Re: Esstisch und Stühle abschleifen und neu streichen?

Antwort von beated am 16.05.2014, 8:01 Uhr

Danke nach dem Abbeizer schau ich mal im Baumarkt.

Schleifgeräte haben wir im Keller, beim Tisch gehts ja bestimmt einfach.

Aber die Stühle, da graust es mich.

Mal schauen, wann ich mich ran traue.

Danke erstmal.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Esstischlampe, die nach oben und unten strahlt

Ich bin auf der Suche nach einer Lampe für den Esstisch. Sie soll in erster Linie nach unten auf den Tisch strahlen, aber auch ein bißchen nach oben, der Raum soll ja nicht rundherum dunkel bleiben. Ich hätte schon welche gefunden, aber alle recht teuer. Hat jemand günstigere ...

von Susanne-1976 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esstisch

Esstisch massiv oder Platte

Eigentlich wollte ich meinen Esstisch in massivem Holz (lackiert). Wie empfindlich ist das wirklich? Ich möchte im täglichen Leben nicht besonders darauf aufpassen müssen. Die Platte bei meinen Eltern sieht noch gut aus, trotz 30 Jahre intensivste ...

von Susanne-1976 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esstisch

Streichen - Welche Farbe deckt besonders gut?

Hallöchen, wir möchten gerne das Kinderzimmer streichen und wir haben vor ein paar Jahren die weiße Tapete mit bunten Akzenten aufgepeppt. Jetzt wollen wir das ändern und überstreichen. Welche Farbe/Firma deckt besonders gut, wir wollen dann noch ein bissl Farbe dazu geben. ...

von kiki-oliver 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Alte Möbel streichen lassen

Hallo, hat jemand von Euch schon mal alte Möbel streichen lassen? Vom Schreiner oder Maler? Was habt Ihr bezahlt und seid Ihr zufrieden? Bei uns folgendes Problem: wir haben unser Haus vor 3 Jahren umgebaut und nun doch nochmal Nachwuchs bekommen. Damals haben wir alles ...

von raingod 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

@ little Coco_Decken streichen_so sah unsere Decke/Möbel aus

das waren auch Panele und die Kommode war Echtholz... Die Decke haben wir vom Maler lackieren lassen (war in Küche, Flur und Wohnzimmer so) Die Kommode habe ich angeschliffen und weiß lasiert weil ich Shabby Chick mag Den Spiegel hab ich später auch einfach weiß ...

von peekaboo 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Eiche Möbel weiß streichen?

Guten Morgen! Ich brauche mal euren Rat. Wir sind am überlegen diese Vitrine und das Sideboard weiß zu streichen. Wie findet ihr das? Altmodisch oder schon wieder schön (Landhaus)? Den Wandschrank dazu auch weiß? Tisch und Stühle kommen ...

von Little-coco 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Mit was Plastikhäuschen streichen??

Hallo, wir haben für unseren Sohn ein kleines Plastikhäuschen für den Garten geschenkt bekommen. Da dieses gebraucht ist und schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist es ziemlich verblasst und schaut nicht mehr sooo schön aus. Habt ihr eine Idee mit was man das ...

von Jessilou 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Esstisch

Ich haette gern einen "robusten" Tisch, also diese Ausziehdinger mag ich nicht. Meine Erfahrung ist, ich zieh den eh aus und dann bleibt er auf ewig so, ich bin nicht der Typ, der Tische ein- und ausfaehrt. Ich mag grosse Tische, ich nutze gern eine Tischhaelfte als Ablage ...

von Nomadin13 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esstisch

wie nennt man diese Holzverkleidung und halbe Wand streichen

Hallo, manchma sieht man doch in Küchen oder Stuben so halbe Holzverkleidung, also unten aber nicht Paneeloptik sondern wo wie so viereckige Rahmen drinne sind. Wie nennt man die und ist das noch modern? Wenn ich ne Wand 2 farbig streichen will, also unten hell obend ...

von Larissa81 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Was streichen/tapezieren auf 'unsauberer' Wand/Innen.

bin grad am Abtapezieren und habe eigentlich geschworen, nie wieder zu tapezieren. Aber der Untergrund ist unsauber. Alte Farbe, die abblaettert oder eben nicht, das heisst, feinste Unebenheiten. Ich habe weder Geld noch das Material jm die Waende abzuschleifen. Mit was kann ...

von SiJoJoFrAl 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.