Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beated am 15.05.2014, 14:23 Uhr

Esstisch und Stühle abschleifen und neu streichen?

Ich habe einen antik gebeizten Tisch von Ikea und passende Stühle dazu. Dieser ist circa vier Jahre alt und gefällt mir nicht mehr so. Hat jemand von euch schon mal einen Tisch abgeschliffen und Stühle ?

Geht das überhaupt?

Wenn ja wie?

Meine Befürchtung ist, wenn ich anfange zu schleifen ist ja die Antikbeize runter.
Bekomme ich das alles gleichmäßig runter?

Nicht das ich das versaue.

Ich hoffe mir kann einer seine Erfahrungen schildern.

Grüße
Beate

3 Antworten:

Re: Esstisch und Stühle abschleifen und neu streichen?

Antwort von Jule9B am 15.05.2014, 17:34 Uhr

Dafür gibt es extra Abbeizer, mit dem du das entfernen kannst!

Antwort von desire am 15.05.2014, 19:01 Uhr

entweder Abbeizen mit einer Flüssigkeit, die lässt man einwirken und spachtelt dann die obere Schicht ab...

oder mit einem Schleifgerät.....letzeres macht mehr Saustall...aber ich bin grad dabei damit die Türstöcke zu schleifen und es geht prima schnell.

Antwort von beated am 16.05.2014, 8:01 Uhr

Danke nach dem Abbeizer schau ich mal im Baumarkt.

Schleifgeräte haben wir im Keller, beim Tisch gehts ja bestimmt einfach.

Aber die Stühle, da graust es mich.

Mal schauen, wann ich mich ran traue.

Danke erstmal.