Einrichten

Forum Einrichten

EntscheidungsHILFE im Bad

Thema: EntscheidungsHILFE im Bad

also Hilfe keine Abnahme ;0) wir haben im Haus drei Bäder OG schlafen wir und die Große und da ist ein Bad mit Dusche dann im EG schläft die Kurze, Küche, Wohnzimmer, Büro/Gästezimmer (wie auch immer) ist auch dort und ein Minibad mit Wanne im Keller (ausgebaut) ist ein Bad mit großes bodentiefer Dusche die Kurze wäscht sich im EG Bad, das wird auch so bleiben aber könnte zum duschen ja auch eben die Treppe hoch das Bad im OG ist neu und bleibt so das Bad im Keller ist auch neu und auf die tolle Dusche würde ich ungern verzichten Jetzt zum Problem wir sind am renovieren und machen das Bad im EG neu, die neuen Wannen sind einfach breiter also würde es noch bißl schmaler werden als es schon ist nun bin ich hin- und hergerissen weil Wanne brauche ich MAL aber auch wirklich nur MAL aber auf das MAL möchte ich auch nicht verzichten aber das Bad ohne Wanne das hätte schon was, die Toilette würde dann schräg kommen und der Waschtisch sich über die ganze Breite ziehen die Möglichkeit würde bestehen im Kellerdas Waschbecken rauszulassen im Bad und da dann eine Wanne hinsetzen...sähe bißl komisch alles aus aber wer ist schon im Bad im Keller oder? nur wir... mein Mann hat nur bedenken wegen der Feuchtigkeit, wegen den niedrigen Decken ist es da schneller mit Feuchtigkeit und ma merkt es schon wenn man mal duscht badet man ist das natürlich heftiger ich muß mich auch in den nächsten zwei Tagen entscheiden aber nur wie?

von mexxx am 17.07.2012, 09:32


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ich würde die Wanne im unteren Bad lassen. Macht doch nix, wenn das Bad ein bissl enger ist. Es wird doch hauptsächlich von der Kleinen und als Gäste-WC benutzt, oder? Baden im Keller stelle ich mir irgendwie nicht so gemütlich vor. Wird da unten immer geheizt?

von Häsle am 17.07.2012, 09:36


Antwort auf Beitrag von Häsle

Ja da wird geheizt, ist alles ausgebaut und wohnlich ne toll stelle ich es mir auch nicht vor im Keller, wäre dann eben nur die oOt wenn man mal baden mag normal duschen wir immer alle aber man hat ja mal das Bedürfnis ;0) Ja das Bad ist nur Gästetoilette und für die Kleine aber auch für uns am Tage natürlich also mehr nutzen der Toilette und Waschbecken als wie Wanne wenn man es irgendwie im Vergleich setzen kann

von mexxx am 17.07.2012, 09:42


Antwort auf Beitrag von mexxx

Also ich würde NIEMALS auf ne Badewanne verzichten, dafür finde ich, dass das Bad nicht unbedingt sehr geräumig sein muss. Eher gemütlich, aber kein Tanzsaal. ;) Daher würde ich es von der Aufteilung so lassen, wie es ist. ;) Suse

von *Suse* am 17.07.2012, 19:21


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ich wuerde auch nicht auf eine Wanne verzichten wollen und dafuer eben noch etwas weniger Raum in Kauf nehmen. Schlau waere ja gewesen, als das Bad im OG neu gemacht wurde, DA eine Wanne zu installieren. Falls das platzmaessig moeglich gewesen waere. Nun ja, tempi passati... Wirst sehen, in ein paar Monaten wird es euch nicht mehr stoeren, dass es im Bad im EG noch ein bisschen enger ist.

von Nomadin13 am 17.07.2012, 21:33


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

das OG war schon fertig ;0) wir haben nicht selbst gebaut, sondern ein älters Haus gekauft unten das Bad ist bißl mehr als 2 m lang und bißl mehr als 1,50 breit also Tanzsaal wäre es leider auch ohne Wanne nciht

von mexxx am 18.07.2012, 08:16


Antwort auf Beitrag von mexxx

kann man nciht eine kleine wanne direkt in die ecke setzen?

von Milia80 am 18.07.2012, 13:59


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ach so, ich dachte halt, weil du geschrieben hast "das Bad im OG ist neu".

von Nomadin13 am 19.07.2012, 16:13


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

bin gespannt

von mexxx am 26.07.2012, 11:12