Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 30.08.2012, 8:30 Uhr

Eher helle oder dunkle Möbel im Esszimmer?

Ich gestalte mal wieder um. Grade im Esszimmer.
Ich habe ein paar Möbel von Ikea ins Auge gefasst, u.a. den Esstisch "Bjursta" und 2 Expedit Regale (2x4 und 2x2) sowie eine Glasvitrine.

Unser Esszimmer ist im unteren Teil bis etwa zur Hälfte hoch hellgrau gestrichen, darüber ein ca. 10 cm roter Streifen, restliche Wand weiß. Bodenbelag ist ein weißes Laminat (Pinie gekälkt, also mit Maserung) Deckenpaneele sind weiß.

Mein Mann ist ein Sammler von Coca Cola Zeug, Gläser, Autos etc. Die sollen natürlich auch wieder zur Geltung kommen. Ein tolles Bild von Coca Cola soll auch erhalten bleiben, der Rahmen des Bildes ist schwarz.

Jetzt überlege ich nur, sollen es eher helle Möbel (Birke) oder dunkle Möbel (bei Ikea wärs dann schwarz-braun) werden. Mein Mann mischt sich nicht ein "Du machst das schon"...
Was meint ihr?

2 Antworten:

Re: Eher helle oder dunkle Möbel im Esszimmer?

Antwort von laranina am 30.08.2012, 9:18 Uhr

Hallo,
ich würde dunkle Möbel nehmen, find ich sehr edel zu dem Boden und den Wänden. Die Stühle kann man noch mit Stuhlkissen in weiß oder rot bestücken.

Re: Eher helle oder dunkle Möbel im Esszimmer?

Antwort von Ingeta am 06.09.2012, 15:10 Uhr

Helle Möbel lassen natürlich den Raum größer und lichtdurchfluteter wirken.
Bei dunklen Möbeln wirkt es so schnell "zugestellt".

Viel Spaß beim Einrichten :-)