Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 18.01.2012, 15:09 Uhr

Die Decke in meinem Wohnzimmer

aergert mich.
Aber ohne groesseren Aufwand geht da nicht viel.
Alle Decken im Haus sind weiss. Nur die im Wohnzimmer ist Kiefer! Sie ist somit heller als die Schrankeinbauten und das Gelaender und gefaellt mir so nicht.
Kann man die weiss streichen? Ich hab sonst keine Idee. Rausreissen ist ein groesseres Projekt, und da ist nix drunter, da kommt gleich das Dach. Ich hoffe, ne Isolation ist noch dazwischen.
Und wenn nicht weiss, was sonst fuer eine Farbe?
Ach ja, und der Quirl an der Decke ist auch nicht so meins, da hab ich auch keine Idee. Der Raum ist ueber 6m hoch, da kommt man nur mit Geruest dran.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

anderes Foto

Antwort von Cata am 18.01.2012, 15:10 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Und

Antwort von Cata am 18.01.2012, 15:12 Uhr

dunkler beizen geht auch nicht, weil da ne Art Lack drauf ist.
Das Gelaender und die Fenster sind wohl auch Kiefer, aber eben dunkler.



Re: Und

Antwort von jake94 am 18.01.2012, 22:47 Uhr

Nach dem, was ich bisher hier so von Eurem Haus gesehen habe, finde ich es auch total schön - so herrlich großzügig noch dazu...

Wegen dem Holz: Wie Du schon schreibst, ohne viel Aufwand ist da nicht viel machbar...wir haben in unserem Haus aber auch solche hässlichen Decken (in den Schlafzimmern und im Treppenhaus. Diese habe ich trotz Lackschicht weiß lasiert, die Maserung schimmert halt noch durch und das ganze hat so einen gewischten Shabby-Effekt. Sieht auf jeden Fall freundlicher und heller aus! Es war aber sehr mühsam und unsere Decken haben normale Höhe!

Ich weiß nicht, ob es das hier bei Euch gibt:

http://www.plameco.com/decke/

Ist wohl ohne viel Aufwand möglich, aber ich denke nicht ganz billig!

Wegen dem Quirl, keine Ahnung, benutzt Ihr den überhaupt? Wenn nicht - raus damit!

Geländer: Würde vielleicht ein schmiede-eiserenes Geländer passen? Oder halt modern aus Edelstahl und/oder Glas?

LG
Kerstin



Re: Die Decke in meinem Wohnzimmer

Antwort von ella*** am 19.01.2012, 0:26 Uhr

Ihr habt ja Schnee - will ich auch!!!

*-)



Ja, seit Sonntag

Antwort von Cata am 19.01.2012, 0:47 Uhr

Montag war Snow Day. Das gibts bei euch bestimmt nicht. Bis zum Wochenende ist aber alles wieder weg. Mehr gabs heuer auch noch nicht, und morgens singen die Voegel, und meine Katzen verlieren bueschelweise Winterfell. Dann wird wohl bald Fruehling.



Re: Jake

Antwort von Cata am 19.01.2012, 0:52 Uhr

Ich wuerde es bei der Hoehe vermutlich machen lassen und vorher primen. Dann wirds schon weiss. Da sind auch noch viele Astloecher drin, die man erst ausfuellen muss.
Der Quirl ist schon in Betrieb, wegen der Luftumwaelzung und im Sommer. Die Blaetter kann man weiss machen. Wenn er weg waere, muesste da ne Lampe hin, sonst ist da ein Loch. Irgendein Leuchter halt, der zum Blockhaus passt. Das Gelaender bleibt, es passt zum Stil des Hauses.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Ja, seit Sonntag

Antwort von jake94 am 19.01.2012, 21:58 Uhr

Stimmt, das Geländer passt wirklich gut zum Rest.
Wenn Du die Decke weiß lackieren lässt, würde ich mit dem Geländer das gleiche machen.
Den Quirl evtl. in einem steingrau (wenn nicht weiß).

LG
Kerstin



Re: Die Decke in meinem Wohnzimmer

Antwort von Mamamia72 am 22.01.2012, 14:31 Uhr

Das Fenster, der Ausblick, die Raumhöhe .... einfach traumhaft!
(Zwar kein konstruktiver Beitrag, aber das musste raus ;-)))



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farbgestaltung Wohnzimmer

Huhu! Ich möchte gern unser Wohnzimmer farblich gestalten. Es ist bisher nur weiß und das gefällt mir /uns nicht. Morgen wollte ich anfangen die Deckenpanelle (Eiche) weiß zu lackieren. Die Decken sind hier nicht so hoch (2,20) und ich denke, das wirkt dann nicht so ...

von Horny 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer in braun-türkis...

...hat das jemand? Wir haben eine ähnliche Tapete wie diese ...

von februar2007 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

wohnzimmer farbgestalltung

mit welchen hauptfarben habt ihr euer wohnzimmer gestalltet?? Farbe der Coach, Wandfarbe, Vorhänge und Dekozeugs?? wollen unseres bald neu machen und bräuchte mal so anregungen:-) Das jetztige ist blau/grau ( ist auch schon 11 Jahre her) das wollen wir natürlich gar ...

von Astrid73 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer - wie genau streichen? Hilfe!

Hallo! Na langem überlegen haben wir uns nun entschlossen unser Wohnzimmer in "Cashmere" (Schöner-Wohnen-Farbe,helles Creme) zu streichen und eine Seite in "Farn" (grün). Nun die Frage: Welche Seite wird grün??? Unser WoZi ist fast viereckig. 2 nebeneinanderliegende Seiten ...

von DidiM 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Frage zu offener küche zum wohnzimmer

haben die küche neben dem wohnzimmer getrennt dann alerdings durch einen stehenden und 1querbalken voneinader getrennt,ich würde vom laufen her durchpassen,überlegen nun ob wir die balken zumachen mit gipskarton oder offen lassen und die balken schön streichen,was meint ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Putz oder Raufaser an die Decke?

Ihr Lieben, eigentlich wollt ich keinesfalls Rauhfaser in unser neues Domizil, aber der Maler hat mir eine Rechnung aufgemacht, dass ich doch nochmal drüber nachdenken möchte. Eigentlich wollten wir was ganz glattes, dann muss der Maler aber für fast 5,- Mehrpreis pro qm die ...

von dani_j_j 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Wohnzimmerwand mit Milchglas

Gibt's sowas denn gar nicht? Wir haben das Problem, dass wir für eine neue WoZi-Wand ziemlich "ausmisten" müssen (aber bestimmt trotzdem noch genügend Kram übrig haben werden *g*). Alle Möbel, die wir in Prospekten oder Ausstellungen gesehen haben, sind allerdings ...

von lilatiger74 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Welche Farbe in Kinderzimmer und Wohnzimmer?

Ich brauche eure Ideen, bitte. Kinderzimmer, Junge fast acht: Möbel überwiegend aus Holz, helles Laminat, aktuell weiße Wände, da wir eine Altbauwohnung haben sehr hohe Decke. Ich finde das Zimmer wirkt kalt. Bloß welche Farbe mache ich ihm schmackhaft? Er möchte grün, ...

von Fröschli 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmergestaltung

Huhu! So hab schön gespart und bald wird das Wohnzimmer renoviert. Jetzt hab ich aber mal ne Frage: Ich überlege ob ich anstelle einer 3-2-1 Sofagarnitur nur 1 schönes Sofa und evtl. einen Sessel mit Hocker hinstellen soll???? Meint ihr das sieht gut aus? Hat jemand ein ...

von Horny 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

wie kann ich bei einer vertäfelten Decke...........

.........eine Schaukel aufhängen? Möchte gerne das meine Kinder in ihren Zimmern diesen Schaukelsack von Ikea bekommen. Leider ist in jedem Zimmer im Obergeschoss Holzvertäfelung, sodass man nicht erkennen kann wo ein Balken drunter ist zum Befestigen. Habt ihr Alternativen, ...

von D.G.31 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.