Einrichten

Forum Einrichten

Das Kinderzimmer ist endlich fertig :-)

Thema: Das Kinderzimmer ist endlich fertig :-)

Hat zwar sehr lange gedauert, aber dafür ist es jetzt auch sehr schön geworden. Sehr bunt, aber den Jungs gefällt es. Sie spielen auf einmal viel öfters im Zimmer als vorher. Das Hochbett ist allerdings nicht mehr ganz neu, sondern wir haben es günstig bei ebay ersteigert

von Sveamaus am 03.07.2011, 20:05


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Von der Tür aus fotografiert

von Sveamaus am 03.07.2011, 20:07


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Die Tischecke

von Sveamaus am 03.07.2011, 20:08


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Farbencombi

von Sveamaus am 03.07.2011, 20:10


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

3 Wände gestrichen und eine Wand tapeziert

von Sveamaus am 03.07.2011, 20:11


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Kleiderschrank

von Sveamaus am 03.07.2011, 20:16


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Die Wand mit den Rennwagen finde ich viel zu unruhig. Sie passt auch nicht zu den Farben der Streifenwand. Due Aufkleber am Kleiderschrank würde ich entfernen.

von montpelle am 03.07.2011, 20:18


Antwort auf Beitrag von montpelle

Naja, würd mal sagen, das ist Geschmackssache. Die Aufkleber peppen den Schrank etwas auf. Also meinen Jungs gefällt es und deshalb bleibt es jetzt so

von Sveamaus am 03.07.2011, 20:24


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

ist Geschmackssache....trotzdem muss ich montpelle zustimmen. Die Rennautotapete passt gar nicht dazu, ich hätte ein Wandtattoo oder so was hingemacht. Und Aufkleber an den Schränken geht gar nicht.

von Bengelengelmama am 03.07.2011, 20:32


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

meinen Jungs gefällt es

von Sveamaus am 03.07.2011, 20:33


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Ich achte immer darauf, dass sie nicht überreizt werden. Die Farbkombi finde ich allerdings wirklich toll. Vor allem das so zu streichen, ist wirklich sehr aufwendig.

von Bengelengelmama am 03.07.2011, 20:36


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

muss mch da den anderen bieden anschließen. Find die Farbkombi toll, aber die Rennwagentapete geht gar nicht, passt von den Farben nicht und ist viel zu unruhig. Da hätte ich eher eine der Farben als Grundfarbe genommen und ein schönes großes Bild in den Farben drauf gemalt Oder die AUfkleber die auf dem Schrank sind, schön angeordnet draufgeklebt. Und Aufkleber auf Bett und Schrank geht gar nicht, sry.

von Luni2701 am 03.07.2011, 21:13


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich finde es so schön - aber die Autotapete hätte ich durch eine einfarbige Wand ersetzt. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 03.07.2011, 22:20


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

gruuuuselig

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 09:16


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

mir ist das alles zu wuselig.... und nur als Anmerkung... wo hängen selbstgemachte Dinge der buben??? Das páßt ja nirgends mehr hin... LG und gutgemeinte grüße Peeka

von peekaboo am 04.07.2011, 12:09


Antwort auf Beitrag von peekaboo

schaut es ja auf dem Bild auch nur so aus auf der anderen Seite habe ich Mädels da haben wir andere Farben die Jungs müssen sich wohl fühlen und gut

von mexxx am 04.07.2011, 14:03


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Da du ja deine Fotos ins Netz stellst, hier meine Meinung.Ich finde die Kombination von allem zu bunt und dann noch die Spielsachen..... Mir fällt ein Wort ein Reizüberflutung.Auch finde ich passt wenig zusammen. Ist nur meine meinung die Hauptsache euch gefällt es

von D.G.31 am 04.07.2011, 21:23


Antwort auf Beitrag von montpelle

Die bunte Wand fände ich toll - wenn der Rest des Zimmers ruhiger gestaltet wäre. Die Autotapete passt überhaupt nicht dazu, dazu noch ein bunter Tisch/Stühle, die Gardine wieder mit anderem Muster, Aufkleber am Schrank - ICH würde schon völlig abdrehen ob dieser Reizüberflutung; wie geht es da erst den Kindern? MEIN Geschmack ist es nicht.

Mitglied inaktiv - 10.07.2011, 23:42


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Nun ;) Mir wäre die Autotapete auch zu viel :) Aber die gestrichene Wand find ich schick Ich hab übrigens nix gegen Aufkleber an den Möbeln der Kinder. Zumal der Schrank ja eher ein einfacher ist der in ein paar Jahren wohl eh was anderem weichen wird was dann ggf. mal iiiiiiiiiiiiiirgendwann mit auszieht

von Christina mit Flo am 03.07.2011, 22:42


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

hier wird gemeckert als ob es euer zimmer wäre wenn es ihr gefällt und den jungs dann ist doch alles bestens. sie hat sich viel arbeit gemacht und man sieht wie liebevoll sie das zimmer eingerichtet hat und das zimmer gefällt IHR und den JUNGS. über manche aussagen kann man echt nur den kopf schütteln. habt ihr denn alle superschöne zimmer?

von Tanja_K. am 04.07.2011, 11:49


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

sorry aber wenn ich öffentlich bilder einstelle dann muß ich auch evtl. mit negativen Reaktionen rechnen u. ja das Zimmer ist einfach zu unruhig - die Tapete für sich mag schön sein aber in Kombi mit dem Rest ist es einfach unruhig und zuviele Farbtupfer

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

der Schrank , die Teppiche u. sogar der Tisch sind nicht übel aber die Kombination von allem das geht irgendwie nicht zumindest nicht für die meisten Augen

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 13:42


Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

man hier Fotos einstellt, dann erwartet man Reaktionen. Sollen wir jetzt alle übern KOpf tätscheln und lügen - TOLL?! Sie wollte Meinungen hören, die hat sie bekommen, wer keine Meinungen hören will, soll auch keine Fotos einstellen. Ob wir alle schöne Zimmer haben? Keine Ahnung, Geschmackssache - nicht wahr? Aber meinen Kinder gefallen sie auch....so what? Ach ne, ein grausames Zimmer habe ich - das Schlafzimmer, sieht aus wie im OP - aber des Nachts sind meine Augen geschlossen - und wenn ich lustig bin, dann richte ich es auch noch her

von Bengelengelmama am 04.07.2011, 17:01


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

aber ich bekomme bei so unruhigen Zimmern wirklich Herzrasen. Die Wände passen rein gar nicht zusammen . Aufkleber ist Geschmacksache, aber ich persönlich fand das als Kind schon schrecklich und ich bin froh, das meine Kinder nie auf die Idee kamen, alles vollzukleben.

von mailins am 04.07.2011, 14:25


Antwort auf Beitrag von mailins

ist die gestrichene Wand , dazu dann das andere einfarbig und es würde nicht so unruhig wirken.

von mailins am 04.07.2011, 15:41


Antwort auf Beitrag von mailins

Aber wie schon gesagt wurde.. Geschmacksache!

von laila175 am 06.07.2011, 09:40


Antwort auf Beitrag von laila175

Ich finde die gestreifte Wand schön, vor allem zum Bett. Die Rennwagentapete kommt bestimmt super bei den Jungs an und der Rest ist auch kindgerecht. Es ist ein sauberes, ordentliches, cooles Kinderzimmer. Die beiden Wände sind nicht perfekt farblich aufeinander abgestimmt, aber ich glaube nicht, dass es die Jungs interessiert. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 10:15


Antwort auf diesen Beitrag

besser als die weiß-rosa-hello-kitty-mädchenzimmer oder nach Farben und Möbeln komplett aufeinander abgestimmte Zimmer. Kinderzimmer sind nunmal bunt. meine pappen sich an die Wände, was sie wollen. Dinos, Pferde, starwars, pippi langstrumpf, selbstgemachte Kunstwerke. ich glaube, einige würden hier mit ihrem Sinn für Esthetik aus den latschen kippen, wenn sie unsere Kinderzimmer sehen würden. meine Kinder lieben ihre Zimmer und sind keineswegs irgendwie "gestört" durch irgendeine "Unruhe".

von Romacel am 06.07.2011, 12:53


Antwort auf Beitrag von Romacel

Ästhetik. Nein, aus den Latschen kippe ich nicht mehr. Dank all der schönen Fotos hier und im Weihnachtsforum, habe ich immer wieder meinen Spaß.

von Caipiranha am 06.07.2011, 20:37


Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Ich wußte doch, irgendwie sah´s doof aus...mein Esthetik...

von Romacel am 06.07.2011, 21:30


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

alles andere nicht, sorry.

von Lizziline am 11.07.2011, 07:20


Antwort auf Beitrag von Lizziline

Hat bestimmt viel Arbeit gemacht, aber die Farben finde ich zu dunkel für den kleinen Raum und die Tapete ist zu unruhig und Aufkleber an Schränken erinnert mich an Ostzeiten Hauptsache die Kinder fühlen sich wohl.

von Zuppelliese am 17.07.2011, 00:05