Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia07 am 27.09.2011, 15:37 Uhr

Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Hallöli,

wir ziehen bald um und Tochter kriegt ihr erstes eigenes Zimmer. Ich fänd ja ne bunte aber dezente Wandfarbe schön. Hellgelb oder hellgrün oder helllila (würde Tochter sich bestimmt aussuchen).
Wenn wir ausziehen (wohl wieder in 2 Jahren - seufz), müssen wir höchstwahrscheinlich die Wände wieder weiß streichen. Und GöGa meint nun, bloß keine bunten Wände, die kriegen wir nie wieder weiß und müssen neu tapezieren.

Wir haben da ehrlichgesagt keine Erfahrung. Aber ich denke, eine helle bunte Farbe muss doch auch wieder weiß überstreichhbar sein, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und LG
Pia07

 
10 Antworten:

Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von sibs1 am 27.09.2011, 15:56 Uhr

Hallo,

also ich habe mal eine helles Gelb mit weiß überstrichen. Es hat funktioniert. Du musst nur eine gute Farbe nehmen zum Überstreichen.

LG Sibs



Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von Zwurzenmami am 27.09.2011, 16:23 Uhr

wenn Du eine gutdeckene Farbe (weiß) hast, kannst Du problemlos helle Farben überstreichen.

Aber muss man überhaupt bei Auszug streichen? Besenrein reicht doch, oder?



Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von Fru am 27.09.2011, 19:58 Uhr

Ist durchaus machbar, wenn Du eine vernünftige Farbe nimmst, mit Billigschrott kanns schwierig werden...
Wenns beim ersten Mal streichen nicht klappt muß man halt ein zweites Mal drüber gehen!



wir haben schon dunkelrot überstrichen,muss man halt 2 mal mit guter farbe drüber gehen

Antwort von cke04 am 27.09.2011, 20:53 Uhr

.



Re: Alpina Weiß & Schöner Wohnen Polarweiß damit gehts super

Antwort von Horny am 27.09.2011, 21:55 Uhr

sind zwar teurer, aber das deckt beim ersten Mal und man kann damit sämtliche, auch dunkle Farben, überstreichen!!!

Habe erst neulich mit einer Bekannten ihr Schlafzimmer weiß gestrichen und das war dunkelrot.



Danke

Antwort von Pia07 am 28.09.2011, 9:33 Uhr

...für die vielen Antworten. Ich werde es wagen! :-)

LG Pia07



Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von Christina mit Flo am 28.09.2011, 13:05 Uhr

Also wir haben schon eine Bordeauxrote Wand wieder überstrichen und das gib gut.
Allerdings würd ich für zwei Jahre wohl was anderes machen, da würd ich weiß lassen und anders Farbe ins ZImmer bringen



Aus ganz aktueller Erfahrung :-)

Antwort von milablue am 30.09.2011, 12:38 Uhr

In unserem neuen Haus mußte mein Mann gestern eine dunkel grüne Wand überstreichen, du mußt eine gute Farbe nehmen, dann geht das auch. Er mußte zweimal drüber streichen und wir haben ALPINA WEISS genommen.



Alpina wird absolut überbewertet

Antwort von Bengelengelmama am 01.10.2011, 10:25 Uhr

hängt wohl mit dem Namen zusammen....jeder Maler wird dir davon abraten.
Wir sind bisher sehr sehr gut mit der Aldi Farbe gefahren, selbst relativ dunkle Farbflächen wurden gut verdeckt, um einiges besser als mit dem Alpina Gedöns.



Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von Rike01 am 19.01.2013, 20:58 Uhr

Ich streiche leidenschaftlich, ging bisher immer sehr gut zu überstreichen. Hatte aber auch Farbe aus dem Fachgeschäft, vielleicht lag es daran. Ich würde es ohne weiteres wagen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

welche wandfarbe????

hi, möchte das wohnzimmer neu streichen..weiss aber nicht so recht welche farbe also wir haben helles laminat...eine beige farbene couchgarnitur und braune vorhänge dachte an weiss und evtl eine wand dunkelbraun...hat man das mom ...

von wesermami 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

goldene Wandfarbe?

unser schlafzimmer ist ein sehr schöner, ruhiger raum--- um unser bett von 2,20 x 2,40 m ist an drei Seiten genau noch ein Meter Platz zum drumherumlaufen. Der Boden ist mit Schiefer gefliest, das bett ist kubisch Ahorn, die tagesdecke braun/beige und die Bilder an den Wänden ...

von Leewja 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Wir haben einen ziemlich dunklen, langen Flur mit hellbraunen Laminat und weisser Decke. Nun müssen wir dringend mal tapezieren, aber uns fehlt wirklich eine gute Idee. Ich möchte den Flur gerne heller haben, aber einfach nur weiß find ich langweilig. Wie sehen denn ...

von caju 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

nur ein Tip - KEINE kraeftigen Wandfarben

ich bin am schlafzimmer streichen ca 30m2 bei einer zimmerhoehe von 3.80m. als ich vor ca 3 jahren ein erbsengruen gestrichen habe,war alles ganz einfach aber jetzt von gruen auf weiss? eine Katastrophe,grundirung und mittlerweile der 3.te anstrich und es wird auch noch ...

von ella*** 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Robuste Wandfarbe ......

Hallo zusammen, wir möchten unseren Vorraum neu malen etc. Zuerst hab ich bei einer Freundin gesehen, daß sie alles mit Latexfarbe bemalt haben. Sie ist sehr zufrieden damit, sagt, daß sie alles naß abputzen kann und daher ewig was von diesen Wänden hat. Allerdings zweifle ich ...

von MeineZweiSüßen 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe ???

Hallo, nachdem mir leider niemand auf meinen Tread von Montag geantwortet hat, möchte ich es nochmals versuchen. Wir haben einen Dachausbau vorgenommen, Gesamtgröße ca. 60m2, dort entstehen ein Wohnzimmer, Schlafzimmer u. kleines Bad. Wie würdet ihr die Wände ...

von SelinaMama 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Hilfe: Wandfarbe und Möbel fürs Wohnzimmer

Hallo, da ich leider völlig untalentiert bin im zusammenstellen von Farben und Möbeln (kann immer nur sagen was gut aussieht, weiss aber nicht wie ich dahin komme ) hier meine Frage an euch. Welche Wandfarbe und welche Möbel machen ...

von FrauvonWunderfitz 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Welche Wandfarbe habt ihr in eurem Schlafzimmer? Ich würde gerne eine Wand streichen und zwar die Wand an der das Bett steht. Die Möbel sind alle weiß. Momentan tendiere ich zu einem hellgrün oder alternativ (gegenteilig) zu eine Schokobraun. Lässt es sich bei diesem Farben gut ...

von Mariakat 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wandfarben - giftig in ss?

hallo ihr lieben, wir werden bald mehrere zimmer in unserm haus neu streichen (lassen)... ich kann zwar eh nicht viel helfen wg babybauch, aber frage mich ob es auch so gefährlich ist sich in den räumen nach dem streichen aufzuhalten, falls irgendwelche dämpfe o.ä. in die ...

von flups-lotti 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche wandfarbe

und gleich noch eine frage... welche wandfarbe für küche/esszimmer?ist ein raum mit torbogen.fußboden sind graue granitfliesen,küchenzeile ist weiß/dunkelblau.deswegen dachte ich an eine freundliche farbe,soll aber bissl knalli8g sein. allerdings schwierig bei der küchen ...

von Schneckel 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.