Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 11.01.2011, 11:30 Uhr

Brauche neue Farbgestaltung, jemand Ideen?!?!?

Hallo,

geht um unser Wohnzimmer, dass ich einfach nicht mehr sehen kann...habe leider kein Foto, deswegen versuche ich es mal mit Beschreibung:

Also, die Wände sind in eierschalenfarben, eine Wand braun, davor steht das Ecksofa in terracotta-das selber terracotta als Raffrollos, daneben hängen dunkelblaue Schals an den Fenstern. Möbel sind weiss.

Da wir uns kein neues Sofa leisten können momentan, muss da irgendeine andere Idee her, denn gerade diese Sofa-Fenster-Farb-Kombi geht mir echt auf die Nerven.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge, wie man mit wenig Farbe oder Deko einen ganz "anderen Raum" zaubern kann?
Bitte her damit....

Danke und GLG

 
9 Antworten:

Re: Brauche neue Farbgestaltung, jemand Ideen?!?!?

Antwort von Sakra am 11.01.2011, 12:23 Uhr

zuerst mal, mach die blauen schals weg, die passen überhaupt nicht zu den restlichen farben.
wollt ihr die wände auch malern??

ich schick dir mal per PN ein bild von unserem wohnzimmer, das kann ich nämlich nimmer sehen;-)) vielleicht würde dir ja sowas gefallen, da wir auch ein terrac. sofa haben.



Re: Brauche neue Farbgestaltung, jemand Ideen?!?!?

Antwort von EndlichMama am 11.01.2011, 12:30 Uhr

Ansich passt das blaue schon ganz gut, da aufm Sofa auch blaue Decken liegen etc., aber ich kanns einfach net mehr sehen!!!
Euer WZ find ich dagegen schön, wirkt ganz anders als unseres, aber ich möcht- mit den vorhandenen Möbeln- so gern mal was anderes haben....zur Not auch mit malern, muss natürlich net unbedingt sein:-)

glg



Re: Brauche neue Farbgestaltung, jemand Ideen?!?!?

Antwort von verenaj18 am 11.01.2011, 13:30 Uhr

möbel kann man gut aufpeppen mit folie speziell für möbel,ich finde die ist stabiler als die normale selbstklebende folie.das sofa könntest auch in einer anderen farbe mittels decken oder überwurf hinbekomm, ansonsten neue farbe an den wänden und paar neue kleine highligts (die müssen gar nicht teuer sein,halt nen hingucker)



Re: Brauche neue Farbgestaltung, jemand Ideen?!?!?

Antwort von Hase67 am 11.01.2011, 13:37 Uhr

Hi,

spannender zu Creme- und Brauntönen als Dunkelblau fände ich persönlich Beeren- oder leuchte Grüntöne - an der Kombination Dunkelblau-Braun-Terra würde ich mich auch schnell sattsehen (so sieht's außerdem bei meiner Schwiegermutter im Wozi aus ;-))

LG

Nicole



Braun und Tuerkis

Antwort von Cata am 11.01.2011, 14:10 Uhr

find ich klasse. Die Waende in einem ganz hellen Braunton streichen, der sich nicht mit dem Sofa beisst. Kraeftiges Tuerkis fue Fensterdeko und Sofakissen. Weisse Moebel sind ok.



Re: Braun und Tuerkis....

Antwort von EndlichMama am 11.01.2011, 14:33 Uhr

hört sich gut an....aber was mach ich mit dem Sofa, dazu terracotta beisst sich ja tooootal!!!!

glg



kannst du nicht mal ein bild einstellen? o.t.

Antwort von Sakra am 11.01.2011, 14:43 Uhr

-



Mist, das hatte ich irgendwie ueberlesen.

Antwort von Cata am 11.01.2011, 20:45 Uhr

Aber ist Terrecotta nicht ne Art Braun? Oder ist es zu rosa.
Selber polstern ist ne Option, wenn du halbwegs naehen kannst.
Ich hab meine Eckgarnitur mit Sessel total auseinandergebaut und den Stoff abgetrennt, Schnitt gemacht und neu bezogen. Der stoff war billig im Internet, war aber ne Schweinearbeit.
Mach mal ein Bild.



Re: Braun und Tuerkis....

Antwort von Hase67 am 12.01.2011, 14:12 Uhr

Hi,

Türkis und Terrakotta müssen sich gar nicht beißen - kann sein, dass sich dadurch gerade der interessante Kontrast ergibt, der es nicht mehr so langweilig aussehen lässt.

Hast du vielleicht Tücher, Pullis, Handschuhe, Kissen o.ä. in verschiedenen, knalligeren Farben, die du mal an die Wandfarbe und an das Sofa halten kannst? Da siehst du dann schnell, was passt und was sich "beißt".

Du klingst für mich aber auch sehr vorsichtig, was das Ausprobieren von ungewohnten Farbkombinationen angeht - wenn man aber immer nur alles Ton in Ton oder in gedeckten Farben wählt, sieht es schnell sehr langweilig und farblos aus, und das geht einem dann auch auf den Keks.

LG

Nicole



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farbgestaltung Kinderzimmer

Raum ist ca 23qm groß und hat eine Dachschräge, die allerdings erst bei 1m beginnt. Decke und Schräge sind z.Z. weiß, Wände sind etwas heller als der Teppichboden (http://www.schoener-wohnen.de/thumbnails/productBig/0001/00000000001/27/23/27234_SWO_Auslegeware_024.jpg.) Der ...

von kruemeldez2009 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbgestaltung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.