Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppelchen am 09.06.2011, 18:20 Uhr

Brauche mal Hilfe bitte...Farbe noch nicht gebautes Wohnzimmer

Unser Anbau wird jetzt endlich fertiggestellt und ich überlege schon lange welche Farben ich nehme..Tendiere zu braun und creme,aber das habe ich auch schon im Büro und im Schlafzimmer..

Habt Ihr evtl. eine Idee?

Das Wohnzimmer ist ca.32qm gross

Ich habe mal von innen im Rohbau ein Bild angehängt wegen der Fenster und der Terassentür..
(Bitte nicht auf die Unordnung achten)

Ich bin echt etwas verzweifelt,aber wir müssen auch langsam mal einen Fussboden aussuchen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

und welche Farbe haben die Möbel?

Antwort von Charlie+Lola am 09.06.2011, 19:50 Uhr

wäre ja gut zu wissen ;-)



Re: und welche Farbe haben die Möbel? Wir haben noch garkeine :-)

Antwort von schnuppelchen am 09.06.2011, 20:29 Uhr

darum gehts ja auch noch



Re: und welche Farbe haben die Möbel? Wir haben noch garkeine :-)

Antwort von Luni2701 am 09.06.2011, 20:43 Uhr

wenn man soo gar keine ideen hat, schlendere ich gerne einfach durch möbelhäuser, in den ausstellungen stehen ja dann die verschedensten Kombis an Möbel, Farben und Böden



In Möbelhäusern hab ich ne Reizüberflutung... ;-)

Antwort von schnuppelchen am 09.06.2011, 21:05 Uhr

da kann ich mich dann nie entscheiden,will ja auch das es paar jahre hält

Und es muss einigermassen "kinderfest" sein
Meine jüngste ist erst 6 und da wird doch nochmal geschmiert....



Re: In Möbelhäusern hab ich ne Reizüberflutung... ;-)

Antwort von Luni2701 am 09.06.2011, 21:15 Uhr

lach, ok das ist dann schwierig.

Was gefällt dir denn überhaupt so?? Hast du so überhaupt gar keine Idee? Magst du lieber warme Töne oder auch kühlere, traust du dch an Farben ran oder magst du es eher dezent? Geradlinig oder auch bunt gemischt?

Es gbt ja soooo viele Möglichkeiten, so ganz ohne was ist es schwer dir da wirkliche Ideen zu liefern.

Hast du dch mal bei Zimmerschau umgeguckt? Da hab ich zwar reizüberflutung aber vielleicht st da für dich was bei :-)



Re: In Möbelhäusern hab ich ne Reizüberflutung... ;-)

Antwort von Leewja am 10.06.2011, 10:28 Uhr

Es scheint ja ein heller raum zu werden, soll es denn ein "Rückzugszimmer" für euch sein oder ein familienzimmer oder wirst du dort ständig, auch mit Gästen sein?

Ich steh im Moment auf so sanfte Graublau-Töne an Wänden,dazu dann helle Möble, alles eher sanft gedämpft.Gustavianische Möble, evtl. im Shabby-Chic...

braun-beige ist ok, aber wenn du schon 2 solcher zimmer hast?

oder maritim, blauweiß mit roten Akzenten?

oder graue Wände und ein pinkes sofa? Dazu weiße Möbel und ein Ohrensessel mit pinkem Rosenmuster?



Also.............

Antwort von schnuppelchen am 10.06.2011, 12:05 Uhr

Fussboden haben wir ausgesucht..Fliesen in Holzoptik in anthrazitfarben.
Von dem Wohnzimmer gehts ja direkt nach oben in die Kinderzimmer..

Ich traue mich schon an farben ran...denke aber das ich hochglanz weisse unterschränke stelle,evtl. über eck,das passt ganz gut zu dem boden,abre trotzdem fehlr mir der farbtupfer
Tja und die Couch??Ich bin mir unsicher ob es eine eckcouch werden soll oder lieber 2 x ein 2,5 sitzer und evtl. ein Ohrensessel

der fernseher kommt an die wand neben die terassentür rechts.

ganz links,da wo jetzt noch die ölheizung steht kommt ein kamin hin und neben die treppe ein kleines gäste wc..



Re: Also.............

Antwort von happymummy am 10.06.2011, 12:38 Uhr

Also ich habe auch weiße Möbel und weißes Ledersofa

Wände sind creme und braun und als Farbtupfer hab ich eine apfelgrüne Wand

Gefällt mir total gut sei weil es ist modern, farbig und trotzdem gemütlich

LG



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farben Wohnzimmer

Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Wohnung gekauft und da der Vorbesitzer erst recht frisch renoviert hat und uns die Farben (im Wohnzimmer) gefallen, dürfen sie bleiben und wir streichen nicht drüber.... Das WoZi hat eine rechteckige Grundform... die beiden Wände der ...

von 96AlteLiebe 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

welche Farbe im Wohnzimmer?

Hallo, wir bekommen eine neue Wohnwand für unser Wohnzimmer. Die neuen Möbel sind in Ahornholz-Optik u. haben teilweise weiße Fronten. Ich würde die Wand dahinter (momentan weiß) gerne in einer anderen Farbe streichen. Die Farbe müßte zu unserer sehr dominanten, kräftig ...

von Christine28 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Hallo, wir haben einen grossen Wohn- und Essraum. Die sind aber "quasi" voneinander durch die Couch, die im Raum steht getrennt. Die Möbel im Wohnzimmer sind sehr hell gehalten (Ahorn, cremeI). Nur die Couch ist eher so hellbraun. Und bisher ist da so alles roa, lila, flieder ...

von Nina mit Jan 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

brauch mal hilfe wegen tapete wohnzimmer

http://cgi.ebay.de/Tapete-Vlies-P-S-03884-10-Blumen-brombeer-2-50-m-/310232490507?pt=Tapeten&hash=item483b4c220b die möchte ich gerne da gibt es ja dazu noch kombinierungs tapete,,,,da kämme in frage das creme und brombeer aber wie tapezieren oder kombinieren?zb 2 blumen 1 ...

von Mama-25 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

wohnzimmerwand gestalten

Hallo ich hab noch mal ein Foto hochgeladen, das este war ein bisschen unglücklich geschossen. Die Idee mit einer Wandlampe gefällt mir, ich wollte euch vor allem mal die linke Wandseite zeigen sie ist irgendwie so leer. was könnte ich denn da machen?? Schönen Abend noch ...

von Soma@3kids 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Hilfe: Wandfarbe und Möbel fürs Wohnzimmer

Hallo, da ich leider völlig untalentiert bin im zusammenstellen von Farben und Möbeln (kann immer nur sagen was gut aussieht, weiss aber nicht wie ich dahin komme ) hier meine Frage an euch. Welche Wandfarbe und welche Möbel machen ...

von FrauvonWunderfitz 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Deko an den Wohnzimmerwänden

Hallo alle miteinander ich hoffe hier auf ein paar Tipps für mein Wohnzimmer Ich weiß nur, das mir etwas an den Wänden fehlt. Streichen will ich nicht. Den Balken wollte unbedint mein mann Damals Regale mag ich nicht. Bilder wüßt ich nicht welche. Wie wollen in ein paar ...

von Soma@3kids 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmerwände

Hallo! Wir haben ein großes eckiges Sofa, grau-meliert (mittelgrau) und Buchemöbel (offene Regalwand, Esszimmer). Nun müssen wir dringend tapezieren, aber ich habe überhaupt keinen Plan, welche Farben/TApeten an die Wand sollen/passen. Bin für jeden Tipp ...

von DidiM 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer

Huhu hat jemand Lust sein Wohn/ Esszimmer zu zeigen? Brauche dringend Inspirationen Wir haben uns neue Wohnzimmermöbel gekauft in Ahorn mit weißen Hochglanzfronten. Unser Sofa ist noch terracotta ( soll irgendwann auch noch neu ...

von engelfritzi 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer ohne Bücher?

Wenn ich andere Familien besuche, fällt mir immer wieder auf, dass im Wohnzimmer kein einziges Buch zu sehen ist. Und das liegt in der Regel sicher nicht daran, dass die entsprechenden Leute keine besitzen, da bin ich sicher. Mir stellen sich da zwei Fragen: 1) Wo haben die ...

von stjerne 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.