Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-25 am 21.02.2011, 19:24 Uhr

brauch mal hilfe wegen tapete wohnzimmer

http://cgi.ebay.de/Tapete-Vlies-P-S-03884-10-Blumen-brombeer-2-50-m-/310232490507?pt=Tapeten&hash=item483b4c220b

die möchte ich gerne da gibt es ja dazu noch kombinierungs tapete,,,,da kämme in frage das creme und brombeer aber wie tapezieren oder kombinieren?zb 2 blumen 1 creme ,1 lila wieder 2 blumen oder wie findet ihr es am schönsten?brauch echt tips....lg

 
2 Antworten:

Re: brauch mal hilfe wegen tapete wohnzimmer

Antwort von wauwi am 21.02.2011, 21:50 Uhr

Genau DIE Tapete habe ich vergangene Woche im Kinderzimmer meiner Tochter verklebt.
Ihr Zimmer ist rechteckig, eine kurze Seite mit Blumenmuster, die anderen Wände in dem hellen lila, eine lange Seite ist Fenster. Dazu hat sie weiße Möbel. Sieht reizend aus für ein Jungmädchenzimmer - für ein Erwachsenenwohnzimmer weiß ich nicht so recht.
Das Blumenmuster ist so intensiv, dass da keine Wanddeko mehr zupasst. Die Möbel, die davorstehen, sind auch eher zart.
Das helle Lila ist sehr dankbar und unterstreicht jede Farbe bei den Bildern.

Die Tapete an sich kann ich empfehlen, habe erstmalig selbst tapeziert und es sieht dennoch gut aus.



Re: brauch mal hilfe wegen tapete wohnzimmer

Antwort von *Suse* am 27.02.2011, 17:27 Uhr

Du willst doch nicht mehrere Bahnen an einer einzigen Wand kombinieren, oder??? Das muss ich wohl missverstanden haben.

Die Tapete ist ja an sich sehr hübsch. Nimm die doch für eine Wand (die dann aber komplett) und streiche die anderen Wände 2/3 Höhe mit diesem hellgrauen Ton, der da in der Tapete vorkommt. Dann ist es eine schöne Einheit und du kannst trotzdem noch Bilder aufhängen oder sowas. Denn an so einer gemusterten Wand ist das mit den Bildern oft schwierig.

Poste mal Bilder, wie du es nun gemacht hast.
Suse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Hab mir nun heute Tapete für Flur und Wohnzimmer ausgesucht und diese beiden hier werden es werden. http://www.tapeten-express.de/RASCH-TAPETEN/BROOKLYN-2012/773798-Brooklyn-2012-Rasch::3840.html die wirkt bei mir auf dem monitor allerdings eher richtung rosa, in wahreit ...

von Luni2701 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

ich weiß nicht mehr, wo ich SOLCHE tapete suchen soll...!?

wir suchen tapete längstgestreift in hellblau und weiß und einem dünnen roten streifen dazwischen. muß nicht ordentlich in fetten blockstreifen sein, wäre schöner mal ein dickerer, mal ein dünnerer, mal mitteldicke streifen. in geschäften und im internet konnte ich nix ...

von murkel-mama 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapeten-Wandgestaltung ??

Hallo, mitte April wird es soweit sein, dass wir ins Haus können. Es wird grade gebaut (Mietshaus). Wir hoffen dass wir wirklich mitte April reinkönnen, denn am 1. Mai haben wir Kommunion. Da ich evtl. nur eine Woche Zeit habe zum Tapezieren und das auch zum Großteil ...

von Luni2701 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

wohnzimmerwand gestalten

Hallo ich hab noch mal ein Foto hochgeladen, das este war ein bisschen unglücklich geschossen. Die Idee mit einer Wandlampe gefällt mir, ich wollte euch vor allem mal die linke Wandseite zeigen sie ist irgendwie so leer. was könnte ich denn da machen?? Schönen Abend noch ...

von Soma@3kids 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Hilfe: Wandfarbe und Möbel fürs Wohnzimmer

Hallo, da ich leider völlig untalentiert bin im zusammenstellen von Farben und Möbeln (kann immer nur sagen was gut aussieht, weiss aber nicht wie ich dahin komme ) hier meine Frage an euch. Welche Wandfarbe und welche Möbel machen ...

von FrauvonWunderfitz 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Deko an den Wohnzimmerwänden

Hallo alle miteinander ich hoffe hier auf ein paar Tipps für mein Wohnzimmer Ich weiß nur, das mir etwas an den Wänden fehlt. Streichen will ich nicht. Den Balken wollte unbedint mein mann Damals Regale mag ich nicht. Bilder wüßt ich nicht welche. Wie wollen in ein paar ...

von Soma@3kids 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmerwände

Hallo! Wir haben ein großes eckiges Sofa, grau-meliert (mittelgrau) und Buchemöbel (offene Regalwand, Esszimmer). Nun müssen wir dringend tapezieren, aber ich habe überhaupt keinen Plan, welche Farben/TApeten an die Wand sollen/passen. Bin für jeden Tipp ...

von DidiM 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Gesucht: Tapete im Zeitungslook mit Frauen drauf

Hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen zu finden, was ich suche. Ich habe vor vielen Wochen im Internet eine schöne Tapete gesehen, mir jedoch leider nicht gemerkt, wo. Archivfunktion klappt leider nicht, zu lange her. (Mist!) Es war eine Tapete im ...

von *Suse* 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Wohnzimmer

Huhu hat jemand Lust sein Wohn/ Esszimmer zu zeigen? Brauche dringend Inspirationen Wir haben uns neue Wohnzimmermöbel gekauft in Ahorn mit weißen Hochglanzfronten. Unser Sofa ist noch terracotta ( soll irgendwann auch noch neu ...

von engelfritzi 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer ohne Bücher?

Wenn ich andere Familien besuche, fällt mir immer wieder auf, dass im Wohnzimmer kein einziges Buch zu sehen ist. Und das liegt in der Regel sicher nicht daran, dass die entsprechenden Leute keine besitzen, da bin ich sicher. Mir stellen sich da zwei Fragen: 1) Wo haben die ...

von stjerne 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.