Einrichten

Forum Einrichten

Bild-Hinterleuchtung ohne Steckdose?

Thema: Bild-Hinterleuchtung ohne Steckdose?

Hallo zusammen, mir spukt eine Idee im Kopf herum, bei der ich ein Bild/Motiv mit etwas Abstand vor der Wand befestigen möchte und es hinterleuchten möchte (LEDs?). Gibt es sowas auch mit Batterie? Ich kenne nur die LED-Leuchten oder -Bänder,aber die brauchen meines Wissens nach alle eine Steckdose? Mich würde ein Kabel was "aus" dem Motiv kommt (und dann noch bis zur Steckdose geführt werden müsste) extrem stören (große Wand, keine Möglichkeit etwas zu "verstecken"). Habt Ihr sowas schon mal gesehen oder von gelesen/gehört?? Ach so: die kleinen Schrankbeleuchtungen von Osram etc.funktionieren nicht, denn die muss man ja durch von-vorne-draufdrücken ein- bzw. ausschalten, es müsste schon seitlich zu bedienen sein

von Bookworm am 25.07.2012, 17:54


Antwort auf Beitrag von Bookworm

da steht zwar für treppen, aber vllt wäre das ja was? http://www.yatego.com/tv-artikel-shop/p,4d9c3308bec52,4d933f1ea6cda2_2,treppenbeleuchtung-led-4er-set-kabellos

von Mami-Franzi19 am 25.07.2012, 22:59


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wanddurchbruch zum anderen Zimmer, da die Technik (egal welche) verstecken und die große Wand schmücken. Haben wir im neuen Heim gemacht und sieht super aus....

von Majo24 am 27.07.2012, 07:24


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja, es gibt Lichterketten mit Batterie dran - allerdings im Weihnachtssortiment. Ich hab keine Ahnung, ob man so etwas zu dieser Jahreszeit wo kriegt. Ich hab z.B. eine Minilichterkette (LEDs) von IKEA, mit einer Batterie dran, die glaube ich so ca. 10x10 cm groß ist (seitlicher Schalter). Vielleicht auch etwas kleiner. Könnte ich mir gut als Hintergrundbeleuchtung für ein Bild vorstellen. ABER: schon vor einigen Jahren gekauft und eben in der Weihnachtszeit...

von antia am 27.07.2012, 21:11


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Solche Leisten gabs bei Mömaxx, als ich das letzte Mal dort war. Gehe davon aus das es mit Batterie war, habe nirgends ein Kabel oder eine Steckdose gesehen...

von Holly87 am 28.07.2012, 09:28


Antwort auf Beitrag von Bookworm

vielen Dank für Eure Tipps. Das mit dem Wanddurchbruch funzt leider nicht, es ist nämlich eine Außenwand . Aber die Treppenbeleuchtung sieht gut aus (sowas hab ich sowieso schon gesucht, weil unser Hund nämlich nicht mehr so gut sieht und Angst hat die Treppen runter zu gehen), kann ich also sowohl f.d. Bildidee als auch für die Treppe brauchen und die Lichterketten von IKEA kenne ich,da werde ich mal die Augen offen halten, der Weihnachtsmarkt dort wird ja spätestens Anfang/Mitte Oktober aufgebaut Mömax haben wir auch hier, da werde ich mal suchen gehen. Vielen Dank für Eure Antworten und Ideen!!!

von Bookworm am 03.08.2012, 16:14