Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 25.07.2012, 17:54 Uhr

Bild-Hinterleuchtung ohne Steckdose?

Hallo zusammen,

mir spukt eine Idee im Kopf herum, bei der ich ein Bild/Motiv mit etwas Abstand vor der Wand befestigen möchte und es hinterleuchten möchte (LEDs?). Gibt es sowas auch mit Batterie? Ich kenne nur die LED-Leuchten oder -Bänder,aber die brauchen meines Wissens nach alle eine Steckdose?

Mich würde ein Kabel was "aus" dem Motiv kommt (und dann noch bis zur Steckdose geführt werden müsste) extrem stören (große Wand, keine Möglichkeit etwas zu "verstecken").

Habt Ihr sowas schon mal gesehen oder von gelesen/gehört??

Ach so: die kleinen Schrankbeleuchtungen von Osram etc.funktionieren nicht, denn die muss man ja durch von-vorne-draufdrücken ein- bzw. ausschalten, es müsste schon seitlich zu bedienen sein

 
5 Antworten:

Re: Bild-Hinterleuchtung ohne Steckdose?

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.07.2012, 22:59 Uhr

da steht zwar für treppen, aber vllt wäre das ja was?
http://www.yatego.com/tv-artikel-shop/p,4d9c3308bec52,4d933f1ea6cda2_2,treppenbeleuchtung-led-4er-set-kabellos



Re: Bild-Hinterleuchtung ohne Steckdose?

Antwort von Majo24 am 27.07.2012, 7:24 Uhr

Wanddurchbruch zum anderen Zimmer, da die Technik (egal welche) verstecken und die große Wand schmücken. Haben wir im neuen Heim gemacht und sieht super aus....



Re: Bild-Hinterleuchtung ohne Steckdose?

Antwort von antia am 27.07.2012, 21:11 Uhr

Ja, es gibt Lichterketten mit Batterie dran - allerdings im Weihnachtssortiment.
Ich hab keine Ahnung, ob man so etwas zu dieser Jahreszeit wo kriegt.

Ich hab z.B. eine Minilichterkette (LEDs) von IKEA, mit einer Batterie dran, die glaube ich so ca. 10x10 cm groß ist (seitlicher Schalter). Vielleicht auch etwas kleiner.
Könnte ich mir gut als Hintergrundbeleuchtung für ein Bild vorstellen.

ABER: schon vor einigen Jahren gekauft und eben in der Weihnachtszeit...



Re: Bild-Hinterleuchtung ohne Steckdose?

Antwort von Holly87 am 28.07.2012, 9:28 Uhr

Solche Leisten gabs bei Mömaxx, als ich das letzte Mal dort war.
Gehe davon aus das es mit Batterie war, habe nirgends ein Kabel oder eine Steckdose gesehen...



Re: Bild-Hinterleuchtung ohne Steckdose?

Antwort von Bookworm am 03.08.2012, 16:14 Uhr

vielen Dank für Eure Tipps.
Das mit dem Wanddurchbruch funzt leider nicht, es ist nämlich eine Außenwand .

Aber die Treppenbeleuchtung sieht gut aus (sowas hab ich sowieso schon gesucht, weil unser Hund nämlich nicht mehr so gut sieht und Angst hat die Treppen runter zu gehen), kann ich also sowohl f.d. Bildidee als auch für die Treppe brauchen und die Lichterketten von IKEA kenne ich,da werde ich mal die Augen offen halten, der Weihnachtsmarkt dort wird ja spätestens Anfang/Mitte Oktober aufgebaut
Mömax haben wir auch hier, da werde ich mal suchen gehen.
Vielen Dank für Eure Antworten und Ideen!!!



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.