Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 24.04.2013, 10:31 Uhr

Balkon Frage..

Hat ja auch fast mit einrichten zu tun :-)

Mein Balkon ist gefliest. Als ich im Dezember eingezogen bin, sah ich so Löcher am Boden. Mein VM meinte nur kurz, dass dies im Mietvertrag vermerkt wurde, also dass ich das nicht war, ging aber nicht weiter drauf ein. Nun ist es so, dass es immer mehr Löcher werden. Durch den Frost...erst ist aussenrum ein Riss, wenn man dann hinkommt, bricht wieder ein Stück raus und man hat ein neues Loch.
Nun möchte ich den VM anrufen, denn 1. schaut das nicht schön aus und 2. stehen irgendwann die Stühle nicht mehr gerade :-).
Bin mir ja nicht sicher, ob er da was machen muss, aber wenn, was gäbe es denn für Möglichkeiten? Rasenteppich, ja ginge...aber den müsste ich ja im Winter auch wegmachen, weil der doch schnell eklig wird...ein Nachbar habe ich gesehen, hat so Holzfliesen..ob das was wäre?
Möchte ja schon, dass er die Kosten übernimmt....naja, möchte.. :-)

Habt ihr noch Vorschläge?

 
4 Antworten:

Re: Balkon Frage..

Antwort von SEAGLD am 24.04.2013, 12:04 Uhr

Also ich als Vermieter würde wenn nur die Fliesen entfernen (lassen) und ggf. neuen Estrich machen (lassen).
Diese Holzfliesen sind vergleichsweise sehr teuer. Bei Ikea z.B. kosten die mehr als 30€ pro m². Mir als Vermieter wäre das zu teuer.


LG Sabine



Re: Balkon Frage..

Antwort von RealityWoman am 24.04.2013, 12:35 Uhr

Ich an deiner Stelle würde mir erst Gedanken darüber machen, wenn ich mit dem Vermieter gesprochen hätte (zwecks der Kostenübernahme).

ER soll DIR sagen, was er übernimmt.



Re: Balkon Frage..

Antwort von Birgit22 am 24.04.2013, 13:54 Uhr

Ich habe auf dem Balkon einen Holzboden, und werde den ziemlich sicher irgendwann rausreißen....so ein Sch......
In den Ritzen sammelt sich allerhand Dreck, alles was von oben kommt, und umherfliegt. Aus meinen Ritzen wächst wahrscheinlich irgendwann ein Baum. Möchte gar nicht wissen wie es unter dem Holz ausschaut.
Außerdem sieht das Holz irgendwann nicht mehr wirklich schön aus, und die Pflege dessen ist mir zu aufwändig.
Nein, nach einigen Jahren Holzboden, würde ich nur noch Fliesen nehmen.



Re: Balkon Frage..

Antwort von lilliblue am 24.04.2013, 14:01 Uhr

ok, schon überzeugt :-)

na ich rede jetzt erst mal mit dem VM...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Neu hier + gleich mal ne Frage zum Thema Balkon :)

Huhu :) zuerst einmal möchte ich mich hier kurz vorstellen: Ich bin CHrissy, knapp 24 Jahre und habe eine Tochter ( geb. 23.5.2011) . ICh habe eine Frage, bzw erhoffe mir ein paar Ideen von euch ;) Da es nun so langsam schön draußen wird, wollen wir demnächst unseren ...

von Chrissytin 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Balkon- Bodenverschönerung

Wir haben auf unserem Balkon so hässliche blöde grau/weiße Fliesen. Nun möchten wir bei passendem Wetter den Boden verschönern. Hat jemand Erfahrung mit diesen Holz/Kunststoffplatten die wie ein Puzzle zusammengesteckt werden? Worauf ...

von Hailie 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Balkon aufhübschen

Bei uns ist dieses Jahr nur Urlaub auf Balkonien drin. Und wenn man da schon den Großteil des Sommers verbringt, sollte man ihn ein bisschen verschönern, finde ich. Ich habe bereits die hässlichen Plastikmöbel, die wir geschenkt bekamen, durch schöne Holzmöbel ersetzt und ...

von stjerne 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Möbelstück für Balkon gesucht....

Hallo, ich habe einen relativ kleinen Balkon, der noch dazu keine Überdachung hat. Er "hängt" also quasi so am Haus dran.... ist halt so gebaut worden damals. Ich habe zwei Stühle und einen kleinen Tisch draufstehen, einen größeren Pflanztopf in der Ecke und (noch) den ...

von bubumama 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Sitzgarnitur für langen, schmalen Balkon

Hallo, vielleicht hat hier jemand auch so ein "Problem": Wir haben einen tollen Balkon - 12m lang, aber leider nur knapp 2m tief. Nun suchen wir nach einer Sitzgarnitur, die genug Platz bietet, um zu viert gemütlich daran zu essen, aber nicht allzu viel Platz wegnimmt. ...

von Andrea&Würmchen 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Was an Küchenfenster wenn auch Balkontür drin?

Hallo, unsere Küche hat eine schmale Glastür raus in den Garten und daneben über der Heizung ein Fenster. Bisher hatte ich links und rechts von beidem helle unifarbene lange Stores. Das am Fenster blieb immer offen zur Seite, das an der Türe zog ich zu wenn ich nicht raus ...

von Jamu 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.