Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen71 am 29.12.2010, 21:22 Uhr

Badezimmer

Hallo,

wir wollen demnaechst unser Badezimmer renovieren. Gibt es da irgend welche Seiten, wo man sich Tips bzw. Beispiele anschauen kann? Oder vll. hat ja hier jemand ein schoenes Badezimmer und stellt Fotos ein? Unser Bad ist recht klein.

LG
Paulchen

 
3 Antworten:

Re: Badezimmer

Antwort von *Suse* am 30.12.2010, 12:58 Uhr

Wir sind dieses Jahr in unser Haus eingezogen und sind längst noch nicht fertig ... vielleicht gefällt euch unser Gästebad. Ich habe eine türkise in sich gemusterte Tapete, Vorhänge mit Goldfischen (aufgestickt, mit Pailetten), einen Rattanspiegel und eine Capiz Muschellampe kombiniert und wir fühlen uns sehr wohl in dem kleinen Bad. Auf dem Bild sieht man die türkise Tapete kaum, aber in der Umrandung ist der Farbton drin und im Spiegel siehst du die gegenüberliegende Wand. Die Wand über dem Waschbecken ist die einzige, die wir sandfarben tapeziert haben. Die Capizlampe klimpert im Wind ganz toll, es ist ein Gefühl wie Urlaub, auch wegen der Farben. Ich hab auch neue Handtücher dazu gekauft, die nehmen die Farbe der Fische aus dem Vorhang wieder auf. Waschbeckenunterschrank und Waschbecken will ich vielleicht auch noch verändern, aber das fand ich noch nicht ganz so dringend, ich hab noch wichtigere "Baustellen" im Haus. ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Badezimmer

Antwort von Hase67 am 30.12.2010, 17:15 Uhr

Hi,

es gibt im Netz eine Seite, auf der 100 Badplanungsvorschläge gemacht werden, ich meine, sie hieße einfach "100 Bäder". Wenn ihr die Sanitärgegenstände nicht umstellen wollt, würde ich mir an eurer Stelle für die Oberflächen am ehesten in einem Fliesenfachgeschäft Anregungen holen bzw. Fliesen- und Badkataloge mitnehmen...

Wie groß ist denn "recht klein"? Wir haben auch relativ kleine Bäder (eins ist knapp 5 qm, das andere knapp 8) , aber sie wirken durch günstige Planung geräumig (das kleinere Bad hat nur eine große "Walk-in-Dusche" mit deckenhoher Glaswand, aber keine Wanne, das größere hat eine kombinierte Dusch-Badewanne, die ebenfalls sehr viel Platz spart). Über raumsparende oder kombinierte Sanitärgegenstände kann man sehr viel Platz einsparen...

LG

Nicole



Re: Badezimmer

Antwort von *Suse* am 02.01.2011, 10:14 Uhr

Es gibt auch auf Wunderweib eine Vorher-Nachher Kategorie, wo man sich Badezimemr ansehen kann. Vielleicht findest du dort ein paar schöne Ideen für euer Bad!

http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/rubrik-einrichtenundrenovieren/

Viele liebe Grüße und
viel Spaß beim Renovieren,

Suse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Geniale Idee fürs Badezimmer gesucht!

Hallo, wir leben seit ca. 7 Jahren mit einem Notbehelf, der mich mal mehr oder weniger nervt. Zur Zeit mehr ... also, wenn einer von uns nur kurz mal was anzieht oder das Teil nicht sofort in die Wäsche muss, liegt es immer auf dem Badewannenrand. Das sieht so ...

von Vivaldia 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Badezimmer Einrichtungs-Frage

Huhu ihr lieben. Hab hier schon öfters mitgelesen und gesehen das ihr echt oft super Ideen habt für eure Wohnungen/Häuser. Jetzt zu unserem Problem: Ich weiß nicht was ich für Badezimmermatten (Farbe) ins Badezimmer machen soll? (Bild hängt an) Ich finde irgendwie alles zu ...

von Mami-Franzi19 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

wie sehen eure badezimmer aus?

Hallo, wir wollen dieses Jahr das badezimmer neu machen. nun suche ich ideen, vielleicht mag ja jemand sein badezimmer hier per foto einstellen. welche möbel habt ihr im bad? welche farbe der kacheln und der wand? zur zeit haben wir rosa-pinke kacheln aus den 70ern noch ...

von mammi2002 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.