Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen71 am 29.12.2010, 21:22 Uhr

Badezimmer

Hallo,

wir wollen demnaechst unser Badezimmer renovieren. Gibt es da irgend welche Seiten, wo man sich Tips bzw. Beispiele anschauen kann? Oder vll. hat ja hier jemand ein schoenes Badezimmer und stellt Fotos ein? Unser Bad ist recht klein.

LG
Paulchen

3 Antworten:

Re: Badezimmer

Antwort von *Suse* am 30.12.2010, 12:58 Uhr

Wir sind dieses Jahr in unser Haus eingezogen und sind längst noch nicht fertig ... vielleicht gefällt euch unser Gästebad. Ich habe eine türkise in sich gemusterte Tapete, Vorhänge mit Goldfischen (aufgestickt, mit Pailetten), einen Rattanspiegel und eine Capiz Muschellampe kombiniert und wir fühlen uns sehr wohl in dem kleinen Bad. Auf dem Bild sieht man die türkise Tapete kaum, aber in der Umrandung ist der Farbton drin und im Spiegel siehst du die gegenüberliegende Wand. Die Wand über dem Waschbecken ist die einzige, die wir sandfarben tapeziert haben. Die Capizlampe klimpert im Wind ganz toll, es ist ein Gefühl wie Urlaub, auch wegen der Farben. Ich hab auch neue Handtücher dazu gekauft, die nehmen die Farbe der Fische aus dem Vorhang wieder auf. Waschbeckenunterschrank und Waschbecken will ich vielleicht auch noch verändern, aber das fand ich noch nicht ganz so dringend, ich hab noch wichtigere "Baustellen" im Haus. ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von Hase67 am 30.12.2010, 17:15 Uhr

Hi,

es gibt im Netz eine Seite, auf der 100 Badplanungsvorschläge gemacht werden, ich meine, sie hieße einfach "100 Bäder". Wenn ihr die Sanitärgegenstände nicht umstellen wollt, würde ich mir an eurer Stelle für die Oberflächen am ehesten in einem Fliesenfachgeschäft Anregungen holen bzw. Fliesen- und Badkataloge mitnehmen...

Wie groß ist denn "recht klein"? Wir haben auch relativ kleine Bäder (eins ist knapp 5 qm, das andere knapp 8) , aber sie wirken durch günstige Planung geräumig (das kleinere Bad hat nur eine große "Walk-in-Dusche" mit deckenhoher Glaswand, aber keine Wanne, das größere hat eine kombinierte Dusch-Badewanne, die ebenfalls sehr viel Platz spart). Über raumsparende oder kombinierte Sanitärgegenstände kann man sehr viel Platz einsparen...

LG

Nicole

Antwort von *Suse* am 02.01.2011, 10:14 Uhr

Es gibt auch auf Wunderweib eine Vorher-Nachher Kategorie, wo man sich Badezimemr ansehen kann. Vielleicht findest du dort ein paar schöne Ideen für euer Bad!

http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/rubrik-einrichtenundrenovieren/

Viele liebe Grüße und
viel Spaß beim Renovieren,

Suse