Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donauwelle am 06.08.2010, 17:50 Uhr

auf der Suche nach Dekoschal - Kinderzimmer?? (leider lang)

Hallo ihr alle,
ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen: wir haben das Zimmer unseres Sohnes (4 1/2 Jahre) neu gestrichen: 2,5 Wände weiss, 1,5 dunkleres hellblau *g*.
Sein Bett (halb hoch) ist nun in diesem Blau-Bereich.

Frage:
a) möchte den blauen Bereich wie ne Unterwasser-Welt gestalten, weil es aussieht, als würde er im Aquarium / Pool schlafen.
Hat jemand Ideen dafür? Eure Erfahrungen mit Wandtatoos?
Wie gehen die irgendwann mal wieder ab??

b) Das Fenster (auf einer weissen Seite) hat oben eine Stange für Dekoschals / Schlaufenschals.
Ich suche VERZWEIFELT Dekoschals in Blau gestreift, am liebsten noch mit grün, eventuell unterschiedlich dicke Streifen (kennt man schon mal von Tapeten...)
Ich war hier vor Ort bei Poco, Möbel Boss und einen anderen großen Möbelhaus. Und ich hab im Internet gesucht....Leider nichts gefunden...
Wer kennt sowas, wer kann mir helfen??

Danke schon jetzt und schönes Wochenende

Donauwelle

 
3 Antworten:

Re: auf der Suche nach Dekoschal - Kinderzimmer?? (leider lang)

Antwort von mailins am 06.08.2010, 18:12 Uhr

Warst du schon bei Bon Prix, Dänisches Bettenlager, Heine Versand? Tchibo hatte auch mal solche gestreiften.



Re: auf der Suche nach Dekoschal - Kinderzimmer?? (leider lang)

Antwort von carla72 am 06.08.2010, 19:24 Uhr

Selber nähen oder beim Änderungsschneider nähen lassen kostet auch nicht Welt. Es muss ja bloß eine große Schlaufe genäht werden, das ist wirklich einfach.

LG, carla72



Re: auf der Suche nach Dekoschal - Kinderzimmer?? (leider lang)

Antwort von Luni2701 am 06.08.2010, 22:42 Uhr

entweder selbst stoff holen, oder hast du mal bei tedox geschaut, da hab ich diese gestreifte in vielen farben schon gesehen, aber als schiebegardine. Oder ich glaub tchibo wars die hatten vor kurzem nen duschvorhang aber nicht aus plastik sondern aus stoff, vielleicht kann man damit was anstellen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Wie schon im Betreff zu lesen ist, würde wir gerne das Kinderzimmer (keine Schrägen) von unserem 4 Jährigen Sohn neu gestalten. Im Moment hält es sich in einem hellblau, der Teppich ist dunkelblau und er hat helle Möbel. Ich kann aufjedenfall kein Blau mehr sehen, das ist ...

von misskiwi22 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

frage an die mit kleinem kinderzimmer

das kinderzimmer unseres sohnes (7) ist leider klein, es hat nur ca. 10,5 qm (und ein tausch in ein größeres zimmer in der wohnung ist nicth möglich). es ist 2,8x3,8m, keine schrägen. wie um himmels willen kriegt man ordnung in so ein zimmer und verstaut sachen so, dass ...

von mama.frosch 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmergestaltung Junge

Ihr habt ja immer super Tipps hier und ich möchte meinem Sohn sein Zimmer ein bißchen neu gestalten. Er wird bald 3 Jahre alt und hat ein Winnie Pooh Zimmer in hellgrün mit lauter Winnie Pooh Deko. Er hat sich allerdings sein Zimmer mit seiner Schwester eine zeitlang geteilt ...

von Indira21 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Farbgestaltung Kinderzimmer

Raum ist ca 23qm groß und hat eine Dachschräge, die allerdings erst bei 1m beginnt. Decke und Schräge sind z.Z. weiß, Wände sind etwas heller als der Teppichboden (http://www.schoener-wohnen.de/thumbnails/productBig/0001/00000000001/27/23/27234_SWO_Auslegeware_024.jpg.) Der ...

von kruemeldez2009 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer wandgestaltung

hallo, wir sind gerade am "hausbau" und wollen ende des jahres einziehen. unsere kleine (3 jahre) bekommt dann auch endlich ihr eigenes zimmer. nun wollte ich mir schon mal ein paar ideen zur wandgestaltung holen. bis zum ausmalen dauerts ja nicht mehr ganz so lange. ...

von irene+nina 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer!

Unser Sohn (6) bekommt ein neues Zimmer. Wir haben bezüglich Deko und Wandfarben wenig Ideen. Ein Mottozimmer soll es auf keinen Fall werden. Ich habe hier auch schon viel Anregungen bekommen. Es gibt doch auch noch eine Seite mit vielen bildern von Zimmern? ...

von Rosenresli 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Stoffe fürs Kinderzimmer

Ich würde bei meiner Kleinen gern eine Bank in Ihrem Kinderzimmer neu beziehen und neue Vorhänge aufhängen. Die Vorhänge brauche ich einmal in lang und für die anderen Fenster in kurz. Wo bekomme ich schöne Stoffe für Kinder her? Anna ist 3,5 jahre alt und hätte gern ei n ...

von Cinderella_12 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Unser Kinderzimmer... für die die die KiZi Frage hatte...

Hallo, hier war doch hiersletzt die KiZi Frage... Der Bub hat 2 Zimmer, eines zum spielen und eines zum Schlafen. Ich habe die ganzen Decken weiß gestrichen (waren früher Braunes Holz) und Männe hat Laminat reingemacht. Wie man sehen kann, schwöre ich auf das Trofast ...

von peekaboo 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.