Einrichten

Forum Einrichten

An die Kreativ-Köpfe

Thema: An die Kreativ-Köpfe

Brauche mal eine Idee. Und zwar, habe ich noch eine 140x200 Kaltschaummatratze stehen und ich würde mir gerne im Kinderzimmer eine gemütliche Kuschel- bzw. Stillecke einrichten. Ich möchte die Matratze aber nicht einfach so auf den Boden "klatschen" und dazu kommt ja noch das diese Matratzen ohne irgendwas drunter ja ziemlich hart sind. Hättet ihr vielleicht ein paar schöne Ideen für mich??

von Trinchen1 am 25.04.2012, 12:22


Antwort auf Beitrag von Trinchen1

Also für drunter würde mir jetzt nur ein Podest einfallen was man selbst bauen müsste, aber damits gemütlich wird könntest du diese Wandkissen an die Wand machen und vielleicht einen Himmel bzw. Moskitonetz anbringen. Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich das gemütlich finden würde so auf ner Matratze auf dem Boden zu stillen....

von CelinasMama am 25.04.2012, 17:09


Antwort auf Beitrag von Trinchen1

Hi, für eine "Kuschelecke" finde ich 140x200 ziemlich riesig ;-) Falls du etwas suchst, das du später wieder leicht abbauen kannst und dann keinen zusätzlichen Bettkasten herumstehen haben möchtest: Es gibt ein geniales (und mehrfach preisgekröntes) Bettsystem, bei dem einfach durch ein Holzraster auf Füßen ein Bett zusammengesteckt wird. Wie genau es heißt, weiß ich leider nicht, aber das findest du sicher unter "cairo.de" oder "bober.de". Das Gestell ist extrem stabil und passt im auseinandergebauten Zustand problemlos in ein größeres Kellerregal, wo man es für den späteren Bedarf lagern könnte. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 09:40


Antwort auf Beitrag von Trinchen1

Wir haben auch die Matratze einfach nur auf dem Boden. Es war so eine Klappmatratze, die man so als Hocker machen konnte. Leider ist der Bezug kaputt, jetzt haben wir eben drei kleine Matratzen. Zusammengeschoben geht das auch mal als Kuschelecke, ein Spannbettuch drüber. Die einzelnen Matratzen habe ich bezogen mit Bettüchern. Das geht schon. Sieht aber halt nicht schön aus. Wenn Ihr dauerhaft ne schöne Kuschelecke wollt, würde ich eher so ein Art Sofa kaufen, meine Freundin hat von IKEA eines, das ist etwas breiter, hat ne Lehne an der Rückseite und an einer kurzen Seite, aber recht niedrig die Lehne. Sieht eher aus wie ein Bett. Die große Matratze wäre mir zuviel als Kuschelplatz. melli

von bubumama am 26.04.2012, 20:35