Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flips am 20.01.2006, 20:24 Uhr

@veravera

Hallo Vera!

Ich muss mich nochmal schnell hier reinschleichen (mein Männe muss grad Kassenprüfung vom Verein machen...).

Wie gehts Dir heute? Hast Du einen etwas klareren Kopf bekommen?

Mir gehts so lala. Ich hasse diese Warterei und meine Kurve gefällt mir nach wie vor nicht. Ich würde echt was drum geben, wenn ich normal (regelmässig und pünktlich) einen ES hätte. Erst das warten und dann ist mal endlich ES und wer weiss obs dann überhaupt klappt. Huch, Du siehst, ich bin heute nicht gut drauf.

Ich bin übrigens schon bei der Arbeit in die neue Abteilung gewechselt (ebenfalls heul). Ich kann zwar die Arbeit noch nicht gut einschätzen, aber meine alten Kollegen fehlen mir auf jeden Fall. Na ja, erstmal hab ich den Job ja sicher und ich kann mich dann ja immer mal umsehen, obs hier in der Nähe nicht was für mich gibt!

So lG und schönes Wochenende

wünscht Flips

 
1 Antwort:

Hallo flipsilein (achtung wieder sehr lang)

Antwort von veravera2005 am 21.01.2006, 10:42 Uhr

Hallo meine Liebe,
das verstehe ich gut, dass du völlig genervt bist. wäre ich auch an deiner Stelle. Total unbefriedigend. Aber siehste, mein Zyklus hat trotz aller Hormone auch so lange gedauert. Hätte ich mir alles sparen können. Und, ich weiß, das ist kein echter Trost: aber du hattest einen ES. Wenigstens das. Du Arme musst ganzschön viele tests verbraten, was? Oder misst du nur noch Tempi? Nutzt aber nix, gelle, wenn die Kurve so blöd ist. Mensch, uns wirds echt schwer gemacht. Was beneide ich immer die Frauen, die alle 28-30 Tage ihre Mens kriegen.

Wir hatten gestern einen wirklich wunderschönen Hochzeitstag und waren abends schick essen. Da konnten wir dann mal in Ruhe alles besprechen. aprospos: was macht eigentlich dein Röteltiter? Schon gecheckt? Meiner war im Mai 05 ok und ist es jetzt nicht mehr...

Also, wir haben uns gegen die KiWu-Klinik entschieden. Die gehen uns zu eindeutig in Richtung IUI und IVF. Die hätten ja am liebsten gleich einen Behandlungsplan für IVF gemacht, weil bei uns alles gar so schrecklich ist...

Dort werde ich mich auch für weitergehende Behandlungen (Hormonstimulierungen) nicht wohlfühlen. Auch diese Untersuchung (Eileiterprüfung) mache ich nicht. Ich bin sicher, dass die ok sind. Ich war 2002 und 2003 schwanger... Ich habe einen totalen Horror vor so einer Maschinerie... Verstehst du, was ich meine?
Und, was mich am meisten schockiert hat war die Aussage der Ärztin, dass sie durchaus auch bei 4 großen Follikeln einen ES auslöen bzw. IUI machen. Nein, das Risiko ist uns zu groß.

Wir haben gestern entschieden, dass ich nochmal zu meinem FA gehe und ganz offen mit ihm über die Vorgehensweise spreche. Mögliche Hormonstimulierungen kann auch er machen. Darüber hinaus sind wir auch zu nichts bereit.

Naja, nun haben wir ja auch noch Zeit (3 Monate wegen Impfen). Gerne würde ich einen niedergelassenen Arzt finden, der sich spezialisiert hat, aber ich glaube, das ist eher schwer.

Ich bin sehr enttäuscht, aber jetzt auch froh, denn wir sind trotz allen Frustes doch einen Schritt weiter. Und: Gut, dass wir das mit dem Röteltiter rausgefunden haben. Ich wäre total panisch gewesen, wäre das in der SSW rausgekommen...

Also, es geht so weiter:
Impfen
Gespräch mit FA
Warten auf die nächste Mens :o( (also bis Mitte März)
evtl. Weiterbehandlung Clomi oder Spritzen

Schaun wir mal.

Auf jeden Fall ist mir gestern (an unserem 5. Hochzeitstag in unserem Lieblingsrestaurant sitzend) wieder mal klar geworden, dass es uns sehr gut geht. Wir haben uns als Paar, wir haben uns total lieb und eine schöne Beziehung UND eine entzückende gesunde Tochter. Das ist doch viel!!! Und wenn es dabei bleibt, sind wir immernoch eine glückliche Familie und werden mit einem "leeren Platz am Tisch" sicher auch mit der Zeit "fertig werden".

So, liebe Flipsi, das war vieeeeel Text. Tat mir gut, das mal aufzuschreiben.

Ein schönes Wochenende für euch und ganz bald.

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.