Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 07.01.2006, 20:32 Uhr

@lucalara bzgl.Follikelgröße

Hallo,

also, wenn man Clomi einnimmt sollte man unbedingt!!!! ein US machen ca. am 12Zt. Erstens ob Clomi hilft, ob es die richtige Dosierung ist, ob nicht zwei oder noch mehr Follikel heranreifen (Zwillinge der Nochmehrlingegefahr) und auch um eine Eierstocküberstimulierung zu vermeiden.(was nicht ganz ungefährlich ist)

Also ab zum Doc und US machen lassen, nebenbei kannst du erfragen wie groß dein Folikell ist, wenn er 18mm hat, dann kannst du davon ausgehen, dass er in 1-2 Tagen springt. Oft ist es aber auch bei Clomi so, dass der ES später erfolgt, weil die Folikel länger zum reifen mit Clomi brauchen, aber sie reifen gut und sind oft gute Folikel für einen SS. Wenn das der Fall ist, dass Dein ES erst am 17 oder 20 Tag stattfindet, sind die Clomis nicht vom 5-9 Tag einzunehmen sondern 3-7 Tag, dann ist auch der ES dann früher. Aber das muß auch der Doc damit einverstanden sein.

Bei mir war es immer so, dass ich um den 10ZT herum einen Folikell mit 18mm hatte und um den 15ZT meinen ES, da ich immer beim ES sehr große Folikel hatte bis 26mm.
Das war vor meiner ersten SS so. Das gute es wenn man einen ES mit Clomi hat, dann klappt es auch sicher mit der SS in den nächsten 6 Monaten, bei vielen schon innerhalb von 3 Monaten, weil durch das Clomi idealle Bedingungen für eine Befruchtung geschaffen werden.

Leider hat mir bei der letzten Behandlung Clomi nicht geholfen, ich hatte keinen ES, immer einen tollen Folikel, der sich aber in Zysten umwandelte,d.h er sprang nicht sondern wurde immer größer und größer bis 30mm.
Ich habe es aufgegeben, weil es die dritte SS sein sollte und wir einen anderen Weg für uns gewählt haben. Wir bewerben uns als Pflegeeltern.Aber dafür gibt es noch viele andere Gründe auch, nicht nur dass es nicht klappte.

Aber bei den meisten Frauen hilft Clomi gut. Meine Freundin ist nach 15 Monate üben im zweitem Clomizyklus ss geworden und hatte einen ES erst am 21ZT. Also alles ist möglich.

Wie lange übt Ihr schon und warum sollst du Clomi nehmen? Welchen ZT bist du heute?

LG Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.