Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babe81 am 04.01.2014, 8:30 Uhr

wie schnell baut sich hcg ab???

Weiß jemand wie schnell sich das hcg nach einem Abgang wieder abbaut?

Gibt es irgendwelche Richtlinien, eine Formel?
Hat jemand Erfahrung?

Wenn er steigt verdoppelt er sich ja alle zwei bis drei Tage. Ist es beim Abbau genauso?

Hatte am Dienstag bei Es+14 einen Wert von 67.
Es wurde aber aufgrund meiner Blutungen ein Abgang vermutet.

Nun habe ich gestern nochmal ein sst gemacht. Hatte damit gerechnet das er negativ sein würde oder zumindest nur noch sehr sehr leicht positiv.

Hätte mir geholfen mit der Sache wirklich abzuschließen.

Aber nein, nicht fett aber deutlich positiv.
Der test von eben auch.
Beides mal mit einem 25er getestet.

Blutung ist auch bis auf sehr, sehr leichte braune schmierblutung weg.

Verdammt, nun mach ich mir doch wieder bissel Hoffnung.

Und zu meiner fä kann ich erst irgendwann nächste Woche. Das ist noch sooo lang.
Will endlich Gewissheit. Da wäre auch ein negativer sst ok. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin

 
4 Antworten:

Re: wie schnell baut sich hcg ab???

Antwort von Patchwork am 04.01.2014, 11:26 Uhr

Da wird dir leider nur Geduld helfen. Ich hatte ne ELSS und nach der Operation dauerte es auch etwa 3 Wochen ehe der hcg komplett abgebaut war. Das musste auch wöchentlich beim Arzt kontrolliert werden. Wünsche dir alles gute und das es doch klappt bzw. mit einer intakten ss schnell klappen wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell baut sich hcg ab???

Antwort von Flora61 am 04.01.2014, 12:13 Uhr

Meine Tochter hatte auch zwei fg.Bei der ersten wurde eine Ausschabung gemacht,Ende 9.woche.
Bei der zweiten,mitte 6.woche,hat man Blutungen abgewartet.Es wurde alle zwei Tage der hcg Wert kontrolliert.Nach gut 8 Tagen lag er bei 0.
Alles gute für dich,auch wenn es diesmal nicht sein soll,geb die Hoffnung nicht auf!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell baut sich hcg ab???

Antwort von Blume292 am 04.01.2014, 13:28 Uhr

Wie du schon vermutet hast, halbiert sich der HCG-Wert alle zwei Tage. Je nachdem wie hoch er zum Zeitpunkt der Blutung/Fehlgeburt oder Ausschabung war dauert es einige Zeit.

Vor allem bei Fehlgeburten, die nicht ausgeschabt werden, kann es etwas länger dauern. Wichtig ist, dass dein Gyn den Verlauf/ Abbau des HCG kontrolliert, um sicher zu gehen, dass keine SS- Reste in der Gebärmutter zurück geblieben sind.

Lass dir etwas Zeit und quäle dich nicht mit SS-Tests! Das verstärkt das traurige Verlustgefühl unnötig. Der Test wird solange positiv anzeigen, bis der HCG-Wet bei unter 25 angekommen ist. Bei Frühtests erst wenn er unter 10 ist.
Bei meiner MA mit Ausschabung brauchte das HCG 3 Wochen, um von 15000 auf 0 herunter zu kommen. Bei einem HCG von rund 70 geht das dann natürlich schneller.

Lass es aber trotzdem nochmal beim Gyn 2 Wochen nach der Blutung überprüfen.

Wenn die Blutung zu Beginn der SS nicht mensstark war, kommt natürlich auch ein Weiterbestehen der SS infrage. Will dir jetzt keine unnötigen Hoffnungen machen, aber Blutungen zu Beginn der SS sind gar nicht so selten.

Ansonsten Kopf hoch und die Zuversicht nicht verlieren. Die nächste SS wird bleiben. Das zeigen viele Studien! Fehlgeburten in so frühem SS-Stadium sind eine "Laune" der Natur und kommen häufiger vor, ohne dass das eine krankhafte Bedeutung haben könnte. Ich will damit sagen, dass daran keiner Schuld hat! Wir müssen es hinnehmen und weiter probieren.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell baut sich hcg ab???

Antwort von Babe81 am 04.01.2014, 22:14 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich werd jetzt einfach abwarten, was anderes bleibt ja leider echt nicht übrig. Nächste Woche werd ich ja erfahren was los ist.....
Irgendwie werd ich die zeit schon rum kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

HCG Werte meiner besten Freundin... bitte mal schauen

das sind ihre HCG Werte ES+16 776 ES+18 1398 was sagt ihr dazu? ICH bin der meinung, das werden mindestens 2... bei DEN krassen Werten? Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im ...

von Keksraupe 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg zu niedrig..

So ihr lieben.. ich hatte dienstag den termin beim fa.. hcg ist zu niedrig. Gestern kamen dann auch Blutungen. Wenn ich keine schmerzen habe und die blutungen nicht länger als 10tage anhalten ist alles ok. Ansonsten Ausschabung... wir können aber direkt weiter üben. Ich hoffe ...

von Jorle90 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

erst positiv, aber hcg sinkt wieder!

Hallo Ihr lieben! Hab mich eine weile nicht gemeldet, aber habe immer mal wieder still mitgelesen. Hatte vor ca. 4 Tagen einen positiven Test (bei ES+11). Hab dann jeden Tag einen gemacht und der Wert ist denke ich nicht so arg gestiegen, aber heute ist der Strich eindeutig ...

von Geli81 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Abbau

halloo ihr lieben.. Habt ihr eine Ahnung wie sich das HCG abbaut nach einer FG? Nochmal kurz zu der Vorgeschichte.. ich hatte am 20 August die "kleine Geburt", und am tag danach war die Untersuchung per US einwandfrei und ich brauchte keine AS. das ganze ist jetzt 4 ...

von EllenEmerelle 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hCG im Blut negativ- Schwangerschaft trotzdem möglich?

Hallo, ich hatte am 26.06 letztmalig meine Mens gehabt und wäre normalerweise gestern (24.07) wieder fällig gewesen, bisher ist sie nicht da. Durch Medikamenteneinnahme erhalte ich regelmäßige hCG-Blutkontrolle im vierwöchigen Rhythmus. Die letzte Kontrolle war am 19.07, ...

von Peepmatz 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frage zwecks HCG Wert im Urin

Hallo ihr Lieben, ich hab nun mal gegooglet, da ich heute bei ES+12 nen Frühtest gemacht hab, der auf 10miU/ml anschlagen sollen, der aber LEIDER :( negativ ausfiel. Aber ich hab da eine Tabelle gefunden, die was anderes sagt, das man ab ES+12 eigentlich garnichts nachweisen ...

von Marika84 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert da

Habe heute Nachmittag mein Ergebnis erhalten: der Wert liegt unter 5, es würde laut dem Befund keine SS vorliegen. Jetzt hab ich mal gegooglet nach einer HCG Tabelle und dort steht, bei ES +8 sei der Wert im Blut etwas bei 2 oder 3 ... Mal gespannt was meine Tempi morgen ...

von Amalinta 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Krimi

Hallo zusammen, ich hatte am 24.1. eine Ausschabung in der 14. SSW wg. Monoxomie X. Nun sind 8 Wochen vergangen und mein HCG ist noch immer nicht bei 0 angekommen. Hier mal die Werte: 24.1.: Ausschabung 18.2.: HCG 55 (Ultraschall, keine Zysten oder Gewebereste ...

von August11-Mami 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG fällt nur langsam :-(

Eigentlich wollte ich in zweieinhalb Wochen wieder mit der Hormonstimulation beginnen. Das Warten nach der Ausschabung macht mich verrückt. Blöderweise sinkt aber das HCG nur sehr langsam, vor 11 Tagen 55 und vor 2 Tagen 37. Ich hoffe sooo sehr, dass es die nächsten zwei Wochen ...

von August11-Mami 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

negativ HCG 0,5 traurig

man es ist doch zum Mäuse melken , habe mir wohl nur was vorgemacht... ich bin auch irgendwie sauer weil aufgrund dessen dieser Monat komplett futsch ist irgendwie ist das echt sch... gerade vorallem weil meine Mens immer noch nicht eingetroffen ist, habe auch noch was zum ...

von EineMama 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.