Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eumeline am 01.12.2005, 16:18 Uhr

Wer von Euch ist eigentlich noch locker beim KiWu?

guten nachmittag ihr lieben,

nur mal rein interessehalber: gibt es hier auch noch mädels, die "ganz" normal ohne rechnerei und hecheln auf den ES schwanger werden wollen?

also, diesmal habe ich mich auch in die berechnung begeben, hibbel mit und überhaupt. aber eigentlich widerstrebt es mir, mich darauf zu "versteifen" und ein leben nach plan zu führen.

wie sieht das bei euch aus? sind alle wirklich total versteift darauf, oder gibt es noch welche, die es einfach nehmen wies kommt? abgesehen natürlich von denen, die wirklich probleme haben und schon sehr lange üben...

soll nun keine kritik sein, wie gesagt, ich rechne auch (obwohl ich das niiiie wollte) ;-)

denke einfach, man macht sich selbst das leben schwerer dadurch, oder?

 
6 Antworten:

Re: Wer von Euch ist eigentlich noch locker beim KiWu?

Antwort von Mausal3 am 01.12.2005, 16:39 Uhr

Hallo nochmals. ;-)
Also ich wollte es eigentlich auch ruhig angehen, wenn es passiert, passiert es, wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein... nur, ich weiß auch nicht warum... ganz unbewusst hat sich das bei mir so entwickelt, dass ich erst mal nur geschaut habe, wann eigentlich der günstigste Zeitpunkt ist, dann langsam begann ich mit der Temperatur und diesen Zyklus habe ich sogar den LH-Wert getestet.
*gg* *uups* ....
Aber vorgehabt hatte ich all dies sicher nicht... naja, jetzt bleib ich aber noch dabei.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist eigentlich noch locker beim KiWu?

Antwort von melony am 01.12.2005, 16:45 Uhr

hallo!

also ich möchte UNBEDINGT ein kind (und seit meiner fg noch viel mehr) und bin von daher auch nicht locker. mein psychischer druck ist aber so schon so groß, dass ich ganz bewusst keine kurve führe, keine ovutests mache usw (zur zeit sowieso nicht, weil ich noch einen monat die pille nehmen muss, aber davor habe ich das auch nicht getan).
ich glaube, ich würde dadurch meinen stress nur noch vergrößern.

lg, melony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist eigentlich noch locker beim KiWu?

Antwort von smonie am 01.12.2005, 16:53 Uhr

Keine Sorge, bei mir ist das genauso! Ich hasse es eigentlich aber ich habe auch wieder angefangen die Tempi zu messen. Damals habe ich es gemacht um nicht schwanger zu werden (vertrage die Pille nicht). Und ..... meine Tochter ist jetzt 2! Da hatte ich mich wohl ein wenig verrechnet! *schmunzel* Irgendwie ist es nun der Aberglaube, damals hats ja auch geklappt! Allerdings hat sich nach SSW und Spirale nun der Zyklus geändert und ich wollte einfach mal nun genau verfolgen wie er ablauft. Vielleicht habe ich jeden Monat umsonst gebangt, weil mein Zyklus nun einfach völlig anders ist. Natürlich klappt es am einfachsten wenn man gar nicht darüber nachdenkt, aber das ist einfacher gesagt als getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist eigentlich noch locker beim KiWu?

Antwort von andreawdu am 01.12.2005, 19:23 Uhr

also ich messe keine temperatur. ich hab vor diesem zyklus hier im ovulationskalender nachgeschaut, wann die fruchtbaren tage sein könnten.

aber wir haben nicht nur an diesen tagen geherzelt.

Ich bin immer am ende nervös, wenn es auf NMT zugeht (MORGEN!!!), abre ansonsten geht es. Im Gegenteil, manchmal denk ich sogar ob es die richtige Entscheidung war die Pille abzusetzen, ob ich es mit 2 KIndern schaffe etc.

lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist eigentlich noch locker beim KiWu?

Antwort von kat78 am 01.12.2005, 19:41 Uhr

hallo

ich gehe eigendlich ganz locker damit um ich messe keine tempi oder mache diesen ovulationstest.ich hippel halt auch dann nur wenn ich kurz vor der mens bin. frühtests mache ich auch schon lange nicht mehr da ich wenn ich sie gemacht habe immer negativ raus kam selbst dann wo ich mit meiner großen ss war ich finde es einfach zu enttäuschend deswegen warte ich dann lieber ab auch wenn es mir sehr schwer fällt so wie diesen monat muß ich noch zwei tage warten und ich bin schon mehr als nervös da ich so gewisse anzeichen habe. naja mal schaun.
LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist eigentlich noch locker beim KiWu?

Antwort von Lilli67 am 02.12.2005, 11:48 Uhr

Also ich gehe es relativ locker an. Da wir einen ziemlich stressigen Alltag haben, sind die Gelegenheiten und die Stimmung zum herzeln sowieso nicht so oft da. Und da nutzen wir jedes mal aus.
Klar weiss ich wann etwa mein ES ist, aber wenn da grade Stress ist - Pech gehabt und ab in die nächste Runde.

LG Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.