Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iva1986 am 16.04.2023, 11:52 Uhr

Starke Blutung 6 Tage nach Eisprung?

Hallo zusammen,

ich habe bereits eine 5jährige Tochter und wir wünschen uns ein zweites Kind und verhüten seit 5 Monaten nicht mehr.

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen und bislang keinerlei Probleme oder Beschwerden gehabt. Nun habe ich seit gestern eine recht starke Blutung (fast so stark wie der Periode) die heute immer noch anhält und sogar etwas mehr geworden ist. Ich bin aber erst am Zyklustag 18 und hatte noch nie einen so kurzen Zyklus. Kann es sich um eine Einnistung handeln, auch wenn die Blutung recht stark ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der SS-Test war negativ aber es wäre ja sowieso noch zu früh.

Oder habt ihr Ideen, was es sonst sein könnte? Hab schon an Progesteronmangel gedacht, aber hatte bislang noch nie Probleme damit, daher bin ich so irritiert.

Freue mich über eure Erfahrungen,
Viele Grüße,
Iva

 
5 Antworten:

Re: Starke Blutung 6 Tage nach Eisprung?

Antwort von vjwrjw am 16.04.2023, 12:34 Uhr

Huhu. So ähnlich geht es mir auch. Ich habe einen Zyklus von 31-37 Tagen. Am 26.03 bis zum 01.04 hatte ich meine Periode. Am 08.04 habe ich ganz leichte Blutungen bekommen. Erst eher schleimiger Ausfluss mit Blut und dann Blutungen die rot, rosa, braun waren. Am 13.04 habe ich dann einen positiven Ovu gehabt. Wir haben diesen Zyklus auch fleißig geherzelt. Die Blutung ging vorgestern Abend weg, aber irgendwie kam heute morgen wieder was. Ich bin ziemlich verunsichert, was das ist... Es könnte eine Ovulationsblutung sein... Keine Ahnung. Ich hab schon für mich diesen Zyklus abgeschlossen. Wird bestimmt nicht klappen. Habe sowas noch nie gehabt mit diesen Blutungen...

Bei dir könnte es ebenfalls eine Ovulationsblutung sein. Diese tritt bei Frauen vor, während oder nach dem ES auf... Ich denke nicht, dass es eine Einnistungsblutung ist. Es könnte zwar vom Zeitraum bei dir hinkommen, allerdings ist diese sehr sehr sehr schwach. Meist nur ein kleiner Punkt oder Streifen im slip, nur ein kleiner Punkt auf dem Klopapier oder sogar nicht sichtbar..
ABER: jede Frau ist unterschiedlich. Das könnte so vieles sein. Zwischenblutungen, Einnistungsblutung, Ovulationsblutung oder oder oder. Bei dem einen fällt die Blutung mehr aus, bei dem anderen weniger. Aber ich verstehe, wie du dich fühlst. Mir geht es echt nicht anders. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6 Tage nach Eisprung?

Antwort von Iva1986 am 16.04.2023, 13:42 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Bei dir klingt das schon wie die von dir beschriebene Ovulationsblutung. Bei mir passt das zeitlich nicht so ganz zumal mein Zyklus nie länger als 28 Tage ist..Ich werde morgen mal bei meiner Frauenärztin anrufen und nachfragen was es sein könnte. Ich drücke dir die Daumen dass es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6 Tage nach Eisprung?

Antwort von Astrid am 16.04.2023, 14:16 Uhr

Hallo,

nein, das ist keine Einnistungsblutung, vor allem wenn du bisher nie eine hattest. Manche Ärzte diskutieren sogar, ob es die berühmte Einnistungsblutung überhaupt gibt.

Ein einzelner Zyklus darf hormonell schonmal schwächeln, das macht nichts. Es gilt dann: Einmal ist keinmal. Das Ganze sollte sich aber nicht wiederholen.

Wenn sich die vorzeitige Blutung im nächsten Zyklus wiederholt, musst du sie beim Arzt abklären lassen. Es gibt 100 gynäkologische Ursachen für solche Blutungen außer der Reihe, von Eierstockzysten über Hormonprobleme bis hin zu Infektionen ist da alles dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6 Tage nach Eisprung?

Antwort von vjwrjw am 16.04.2023, 14:19 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6 Tage nach Eisprung?

Antwort von Iva1986 am 16.04.2023, 17:37 Uhr

Hallo Astrid,
vielen Dank dir. Ich warte Mal ab wie es sich entwickelt..
Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

8 Tage nach Eisprung Starke Blutung

Einen wunderschönen Guten Abend, Ich bin neu in eurem Forum und stelle mich einmal vor : Ich bin Imii 23 Jahre alt und mir meinem Traummann ( 29) glücklich verheiratet. Zusammen haben wir ein tollen Sohn ( April.19). Leider klappt es nicht so gut mit unserem ...

von Mommy2024 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Starke Blutung, Tage

Starke Blutung eine Woche nach Eisprung (nach Fehlgeburt)

Hallo, Wir wünschen uns sehnlichst ein zweites Kind. Ich hatte vor rund einem Monat eine Fehlgeburt in der 10. Woche (direkt 9+0) Eine Woche vorher durfte ich bereits das Herzchen sehen.. Es ist komplett abgegangen ...

von Meiali 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

starke Blutung bei ES+11

Hallo zusammen Ich hatte gestern Abend nach dem GV eine mega starke Blutung. Wir sind am hibbeln und ich war bei ES+11. Diese Blutung war nach 15 Minuten vorbei und heute war den ganzen Tag nix mehr. Könnt ihr euch das erklären? Ich hatte und habe keine Schmerzen. Ich ...

von Carry87 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Hellrote starke Blutung

Hilfe Mädels! Ich blute seit heute recht stark und vor allem wiklich HELL ROT!! Nicht mit Gewebe.. Kein dunkles Blut! Was ist denn dass jetzt blos??? Muss seit heute wieder Antibiotika nehmen weil die Mandelentzündung nochmal gekommen ist.. Aber gestern hatte ich schon ...

von Riinchen 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

5 Tage vor NMT starke Blutung danach nur ganz leicht beim abwischen am Toi-Papie

Hallo, und zwar hätten meine tage am 12.11 kommen sollen kamen aber am 8.11 also 5 tage zuvor. hatte erst zwei tage starke blutung und danach nur so leicht bluttropfen am toilettenpapier und das ging bis 15.11. hab schon ein paar test gemacht waren aber negativ, aber ab und ...

von fortezza 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Starke Blutung, Tage

sehr starke blutung bitte um hilfe?

hallo ihr lieben! tut mir leid es ist mir peinlich aber ich muss mal fragen ich habe leider am 1.3 meine mens bekommen ganz normale blutung wie immer als ich heute spatzieren war dachte ich mir irgendwas stimmt nicht ich muss auf die toilette als ich auf dem wc war ...

von nikki2311 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Bei Clomieinnahme starke Blutung ??

Sorry, muß euch doch noch mal nerven, wollte ja Abstand nehmen, werde ich auch tun. Aber ich habe ja Samstag meine Mens bekommen und habe gestern geblutet wie ein Schw.. ! Ist das normal, liegt das am Clomi ?? Ist mein erster Clomizyklus. Und da kommen so viele Blutkoagel ...

von MarieG 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Starke Blutungen und positive LH Werte

Hallo liebe Mädels Ich bin absoluter Foren Neuling und erhoffe mir von erfahrenen "Hibblerinnen" vielleicht einen Rat oder eure Meinung. Ich bin 37 und wünsche mir ein Geschwisterchen für meine 4jährige Tochter. Wir üben jetzt seit März. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat ...

von Martha7711 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Starke Blutungen trotzdem schwanger

Hallo Ich bin ganz neu hier und lese mich schon seit Tagen durch das Internet und konnte noch auf keinen Nenner kommen.Vielleicht hat jemand was ähnliches durchgemacht. Ich bin mehr wie durcheinander,ich habe am Freitag meine Regel bekommen mit einem 26-29 Tage zyklus am 28 ...

von eloradana80 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Hilfe, Zyklusstörung oder starke ES Blutung?

Hallo ihr lieben ich bin neu hier im Forum weil ich gerne noch ein Baby möchte und einfach nicht weiß was mit meinem Körper los ist. Und zwar ist es so das ich bis zum ersten Dezember meine Pille genommen habe und dann mitten im Zyklus die Pille abgesetzt habe weil ich mich ...

von FrauFröhlich 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.