Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EllaTae  am 08.05.2021, 23:44 Uhr

Schwanger werden ohne spinnbarem Zervix?

Hallo ihr Lieben,
ich versuche nun schon seit 7 Zyklen schwanger zu werden, bisher erfolglos *schnief*
Bin nun fast 35 und mein Partner 27, ich habe einen fast 8j. Sohn, er noch keine Kinder. Und dass es nun schon so lange nicht klappt, beunruhigt mich langsam etwas, ich werde ja nicht jünger.
Ich habe schon 14 Monate keinen klaren, spinnbare Zervix mehr gehabt. Nur diesen Monat an einem Tag, der war von der Konsostenz aber eher so wie der Faden der immer am Eigelb dran hängt und nicht so flüssig, wie er sein sollte und zudem war mein laut Basaltemperatur errechneter Eisprung eine Woche nach diesem Tag. Ansonsten habe ich immer nur weissen, cremigen bis zähen Zervix.

Aufgrund von heftigem PMS wurde mir Agnus Castus verschrieben, das ich nun auch schon fast 9 Monate nehme, hatte die Hoffnung, dass dadurch auch der Zervix wieder etwas besser wird, aber leider ist dem nicht so -.-
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Zervix und was man tun kann, um ihn zu verbessern? Hatte diesen Monat auch ACC akut 600, wodurch er ja wässriger werden soll, konnte diesbezüglich aber keine Änderung bemerken.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schwanger werden ohne spinnbarem Zervix?

Antwort von MumOf3Kids am 09.05.2021, 6:49 Uhr

Heei,

Der zervix muss nicht zwingend Spinnbar sein. Er kann auch sehr wässrig sein ist auch ein Zeichen für den Eisprung.

Hast du zusätzlich es mal mit Ovulationstest probiert..!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ohne spinnbarem Zervix?

Antwort von Elenanin am 09.05.2021, 7:53 Uhr

Hey, ich konnte bei mir auch keinen Spinnbaren zervixschleim feststellen, lediglich „nass“ hat es sich angefühlt und ich durfte gestern bei es+9 positiv testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ohne spinnbarem Zervix?

Antwort von EllaTae am 09.05.2021, 10:33 Uhr

Huhu, leider habe ich nicht mal wässrigen Zervix.

Ovu Tests habe ich mir gestern bestellt, bin mal gespannt, wie die meinen ES berechnen, finde ihn allgemein schon recht spät, zwischen ZT 20 und 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ohne spinnbarem Zervix?

Antwort von EllaTae am 09.05.2021, 10:57 Uhr

Yaiiiy, Glückwunsch
Über "nass" würde ich mich auch mal freuen, aber ist immer cremig und weiß.
Ein bisschen Hoffnung habe ich dann aber noch, dass es wie bei dir trotzdem geklappt haben könnte... bin heute laut Neuberechnung der App bei ES+4, normal war er aber 7 Tage früher erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ohne spinnbarem Zervix?

Antwort von MumOf3Kids am 09.05.2021, 11:12 Uhr

Ich habe diesen Zyklus auch nur wässrigen Zervix. Teste mit Clearblue ovulationstest lila und habe heute einen Smiley

Kann diesen Test nur empfehlen, da mein Eisprung auch immer recht spät kommt bin jetzt bei Zt+20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ohne spinnbarem Zervix?

Antwort von MumOf3Kids am 09.05.2021, 13:41 Uhr

Ich habe diesen Zyklus auch nur wässrigen Zervix. Teste mit Clearblue ovulationstest lila und habe heute einen Smiley

Kann diesen Test nur empfehlen, da mein Eisprung auch immer recht spät kommt bin jetzt bei Zt+20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kein Zervixschleim - werde einfach nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es noch jemand mit diesem Problem gibt: ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind, wir versuchen es schon seit 6 Zyklen. Ich messe meine fruchtbaren Tage mittels Ovus und Zervixschleim, sofern es denn geht. Denn ...

von Demetra 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, schwanger

Zervixinsuffizienz - FTMV bei 2. Schwangerschaft?

Hallo, ich habe bereits ein Kind. Die erste Schwangerschaft verlief nicht ganz so optimal.  Zervixinsuffizienz in der 26. SSW, Notfallcerclage, Wehenhemmer. Durch viel schonen und fast nur liegen bin ich dann bis zur 38. SSW gekommen. Ich wünsche mir nun sehnlichst ein ...

von Ara1984 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, schwanger

Zervixschleim bei Schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, schwanger

schwanger werden auch ohne spinnbaren Zervixschleim???

Hallo ich habe in meinen fruchtbaren Tage überhaupt keinen spinnbaren Zervixschleim . Meiner wird um den Eiprung herum eher flüssig und cremig. Kann das eine Schwangerschaft eerschweren oder langt auch dieser cremiger Ausfluss. Danke yakin

von yakin07 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, schwanger

Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hier meine Kuve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=55294,nummer=8 I ch war am 18 Zyklustag zufällig bei meiner Frauenärztin sie machte Ultraschall und sah ein großes Ei, misste es ab und sagte, es springt wohl heute oder Morgen (also 18 ZT oder 19 ...

von Basketball 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, schwanger

Zervixschleim und schwanger werden

Hallo ! also seitdem ich Clomi nehme hab ich nicht den Zervixschleim den ich hatte also gar nicht spinnbar, hab nur etwas nass bemerkt ca. ein bis zwei Tage vor ES reicht das um schwanger zu werden oder geht das dann gar nicht ? erreichen die "jungs" auch so die ...

von minime82 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, schwanger

Unregelmäßigen Zyklus und Schwanger werden

Heeei ihr Lieben Ich und mein Mann versuchen seit 3jahren ein viertes Kind zubekommen bis jetzt leider ohne Erfolg. Da ich seit meiner letzten Schwangerschaft einen unregelmäßigen Zyklus habe ist zwar etwas besser geworden. Meinen ...

von MumOf3Kids 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zervix Beobachtung

Hallo. Ich hatte meine letzte Periode am 27.04-29.04. Zyklus zwischen 25 und 26 Tage, zumindest die letzten 4. Wir hatten am Wochenende, also 30-02.05 GV. Am Montag, 03.05 war mein Zervix dann fadenziehend und wie Eiweiß, mit ziehen in der Leistengegend. Am 04.05 ...

von Dani.1.2.3.4 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Ganz zarte linie schwangerschaftstest ?

Hallo meine lieben - habe heute früh um 11 einen frühtest gemacht 2 Tage vor meiner mens! Es ist nur ganz leicht was zu erkennen aber indem ich bis morgen nicht mehr aushalte einen neuen zu machen wollte ich fragen ob noch wer bei so einer zarten Linie schwanger wär oder ob ...

von Dalin88 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Etwas verwirrt, schwanger?

Hallo, Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht weil mir schon seit einer Woche ständig übel ist. Ich denke da einen schwachen Strich zu sehen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir das nur einbilde. Letzter GV war am 8.4, wenn eine Schwangerschaft wäre, müsste dies ...

von Tera 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.