Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia20 am 12.05.2023, 19:53 Uhr

Schmierblutung durch Nestreinigertee ?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum nestreinigertee fragen.
Wir sind nach einer FG im 4.ÜZ und ich hab diesen Monat vor dem ES viel nestreinigertee getrunken.
Nun hab ich ein paar Tage nach dem ES ne schmierblutung bekommen die nicht weniger wird seit 7 tagen,eher ungewöhnlich aussieht...nun frag ich mich:
Der Tee soll ja entschlackend wirken.
Kann es sein,dass das eine Folge davon ist?oder wie sieht die entschlackung bei so einem Tee aus?
Ich kanns mir grad anders nicht erklären.ich hab meinen Zyklus sonst total pünktlich und ohne solche Zwischenblutungen.

Danke und lg.
Lia20

1 Antwort:

Nein

Antwort von Jorinde17 am 13.05.2023, 10:02 Uhr

Hallo,

Blutungen ab kurz nach dem Eisprung, die bis zum NMT anhalten, haben als Ursache oft eine Gelbkörperschwäche im betreffenden Zyklus. Das kann nach FG leicht mal passieren, und es darf auch noch eine Weile anhalten.

Wenn es in wenigen Zyklen nicht weggeht, bitte mit dem Gyn sprechen. Einen Gelbkörperhormonmangel (Progesteronmangel) kann man behandeln - und muss es auch, denn damit wird man nicht gut schwanger.

„Nestreinigungstee“ ist eine Erfindung und eine Verkaufsmasche. Wissenschaftler haben in Jahrzehnten noch nie irgendwelche „Schlacken“ im menschlichen Körper gefunden. Nirgendwo. Es gibt sie weder im Darm noch im Blut noch in der Gebärmutter oder sonstwo. Das Märchen von der „Entschlackung“ hält sich trotzdem hartnäckig, weil‘s so schön verkaufsfördernd ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten