Julimi21
Halli hallo
Nach der Geburt unseres Sohnes haben wir uns dazu entschieden, relativ schnell wieder anfangen zu wollen ein Geschwisterchen zu basteln. (Für unseren Sohn haben wir 7 Monate gebraucht, deshalb rechne ich auch wieder mit mindestens einem halben Jahr eh es klappt)
Da ich ihn tagsüber noch 4-5mal stille, eher zum einschlafen und nur 2-3 Malzeiten, habe ich mit Ovus begonnen, aber mir erscheint es sehr komisch das sie immer so eine starke Linie anzeigen (Siehe Foto, Tests war kein Morgenurin)
Ist das normal? Kennt das jemand?
Habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 29-33 Tagen, Blutungen nur sehr, sehr schwach (evtl. wegen des Stillens)
Danke euch

Hallo, sind deine Ovus vielleicht zu sensitiv? 10, 20, 25, 30 und 40 gibt es. Meistens wird mit 20er oder 25er herangetastet, falls es garnicht positiv werden sollte, müsste man niedrigere nehmen. Deine sehen aus als wäre es zu sensibel, du solltest evtl höhere kaufen. Welche sind deine denn? Wie viel miu hat es?
Ich bin aktuell auch am abstillen und hatte letzten Monat das gleiche 6 Tage wirklich deutlich positiv und dann ging es ruckzuck und sie waren wieder negativ.
Eventuell liegt es an der Sensitivität oder eben an der hormonellen Situation.
Meine Frauenärztin meinte die Dinger bräuchte ich während der stillzeit eigentlich gar nicht machen wegen der Hormone
Jup das stimmt denn solange du stillst ist der lh Wert eh grundsätzlich etwas höher. Ich würde die auch erstmal zu einer anderen Stärke raten . Und ich weiß auch nicht warum immer gesagt wird mit morgen Urin ich kenn es seit 20 Jahren so das nachmittags oder abends getestet werden sollte. LG nita
Das stimmt, lieber zwischen 10 und 20 Uhr testen und immer zur gleichen Zeit. Am besten NICHT mit Morgenurin.. LG