Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimi21 am 24.03.2021, 8:24 Uhr

Ovu Dauer-positiv?

Halli hallo

Nach der Geburt unseres Sohnes haben wir uns dazu entschieden, relativ schnell wieder anfangen zu wollen ein Geschwisterchen zu basteln. (Für unseren Sohn haben wir 7 Monate gebraucht, deshalb rechne ich auch wieder mit mindestens einem halben Jahr eh es klappt)

Da ich ihn tagsüber noch 4-5mal stille, eher zum einschlafen und nur 2-3 Malzeiten, habe ich mit Ovus begonnen, aber mir erscheint es sehr komisch das sie immer so eine starke Linie anzeigen (Siehe Foto, Tests war kein Morgenurin)

Ist das normal? Kennt das jemand?

Habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 29-33 Tagen, Blutungen nur sehr, sehr schwach (evtl. wegen des Stillens)

Danke euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovu Dauer-positiv?

Antwort von Melek2013 am 24.03.2021, 11:40 Uhr

Hallo, sind deine Ovus vielleicht zu sensitiv? 10, 20, 25, 30 und 40 gibt es. Meistens wird mit 20er oder 25er herangetastet, falls es garnicht positiv werden sollte, müsste man niedrigere nehmen. Deine sehen aus als wäre es zu sensibel, du solltest evtl höhere kaufen. Welche sind deine denn? Wie viel miu hat es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Dauer-positiv?

Antwort von Mamibee am 24.03.2021, 12:13 Uhr

Ich bin aktuell auch am abstillen und hatte letzten Monat das gleiche 6 Tage wirklich deutlich positiv und dann ging es ruckzuck und sie waren wieder negativ.

Eventuell liegt es an der Sensitivität oder eben an der hormonellen Situation.

Meine Frauenärztin meinte die Dinger bräuchte ich während der stillzeit eigentlich gar nicht machen wegen der Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Dauer-positiv?

Antwort von nita83 am 24.03.2021, 13:00 Uhr

Jup das stimmt denn solange du stillst ist der lh Wert eh grundsätzlich etwas höher.
Ich würde die auch erstmal zu einer anderen Stärke raten . Und ich weiß auch nicht warum immer gesagt wird mit morgen Urin ich kenn es seit 20 Jahren so das nachmittags oder abends getestet werden sollte.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Dauer-positiv?

Antwort von Melek2013 am 24.03.2021, 14:37 Uhr

Das stimmt, lieber zwischen 10 und 20 Uhr testen und immer zur gleichen Zeit. Am besten NICHT mit Morgenurin..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe! OVU positiv ?

Hallo. Das ist der erste Zyklus den ich Ovus benutze daher meine Frage, ist der positiv? Wenn ja, wann ist denn ca der Eisprung ?

von LisaundGreta 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu Positiv?!

Hallo, bis jetzt hatte ich immer die digitalen Ovulationstests von Clearblue. Erst Rosa und seit 3 Monaten den Lilanen. Seit Freitag Abend zeigt er nur Höhe Fruchtbarkeit an. Heute morgen habe ich leider den letzten benutzt. Ich habe mir dann im DM einen billigen Ovu geholt. ...

von Honigschnitte 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu 2 mal positiv ?!

Huhu, ich hatte 2 mal einen positiven Ovu und weiß nicht welchen ich jetzt werten soll. An zyklustag 11 war er positiv und viel spinnbarer zervix ( nur wegen schleim getestet), am ZT 15 dann wieder positiv aber ohne Schleim oder sonstiges... Woran könnte das liegen ...

von Vic1994 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Hallo zusammen, Der digitale Ovulationstest von Clearblue ist seit 4 Tagen positiv. Ich haben einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Heute ist genau der 14. Tag. Nun ist mein ZS heute am 4. positiven ovutest Tag Trocken geworden und ein wenig Blut war noch dabei aber ...

von Aysemih 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Clearblue Ovulationstest war nur kurz Positiv

Hi zusammen, eine Frage zum digitalen Clearblue Ovulationstest. Heute Morgen nach dem aufstehen gemessen negativ heute Mittag gemessen positiv eben gemessen negativ. Was sagt euch das? In der Anleitung steht das das smiley positiv bedeutet und das man innerhalb von 48 ...

von Aysemih 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Zweimal positiver Ovulationstest?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe in diesem zyklus mit dem Messen meiner Basaltemperatur begonnen. Zusätzlich habe ich mir ovulationstests gekauft und angewendet. Aufgrund von starken PMS Beschwerden verschrieb mir mein FA Progesteron. Diese soll ich abends vorm ...

von nichtmehrchillig 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu fett Positiv zwei Tage vor nmt

Hallo ihr lieben, Kurz zu meiner person: Bin 28 Jahre alt habe bereits eine 3 jährige Tochter und versuche mit meinem Mann am zweiten Baby zu basteln FG: April 2020 Danach relativ schnell wieder normalen ...

von Maria-M 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ist der Ovu positiv?

Hallo zusammen, hatte ja gestern schon geschrieben das ich eisprungmerkmale habe. :) jetzt ist tag 3. Habe mir ovutests gekauft und bemerkt, dass der eine gegen 13 uhr nen leichten strich hatte (also negativ) und der andere stärker war (um 20 uhr gemacht). Was sagt ihr zu ...

von Jumifi 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv?

Eins weiß ich: nächsten Monat verschwinden die Dinger wieder und wir haben einfach Sex Aber trotzdem: bin heute ZT 18. Hatte an Tag 10/11 schon einen Anstieg und dachte „Vielleicht nicht sensibel genug für mich. War ...

von LiHaEv 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv?

Guten Tag Wir üben momentan im 2. ÜZ fürs 4. Kind. Das erste Mal mit Ovus. Bin die andern drei Male immer im 2. Zyklus schwanger geworden. War nur mal neugierig, wie die so funktionieren und außerdem habe ich seit der 3. ...

von LiHaEv 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.