Elternforum Bitte noch ein Baby

MuMu

MuMu

sunshine39

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, lese hier so oft von den MuMu abtasten. Wie muss er denn stehen, 3 oder 4 Tage vor NMT?? Bin ich diesen Monat vielleicht hibbelig, dass glaubt mir kein Mensch. Würde mich über Antworten sehr freuen. glg

Didimaus87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine39

https://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/muttermun d-abtasten dort steht alles drin viel erfolg Unfruchtbare Phase - Muttermundabtastung Wenn nach der Periodenblutung der Gebärmutterhals unverändert bleibt, kann dies als Anzeichen für die unfruchtbare Phase gesehen werden. Nach dem Eisprung beginnt die unfruchtbare Phase wenn etwa nach drei Tagen am Abend der Muttermund hart und geschlossen ist. .Fruchtbare Phase - Muttermundabtastung Stellen Sie zu Beginn des Menstruationszyklus eine noch so kleine Veränderung am Gebärmutterhals fest, ist dies als Beginn der fruchtbaren Phase zu deuten. Hier wird der Gebärmutterhals weich. Er zieht sich nach oben und öffnet sich leicht. Es kann sein, dass es Ihnen schwer fällt, den Muttermund in der furchtbaren Phase mit ihrem Finger zu erreichen. .

Wasserratte

Beitrag melden

Bei mir war es so, dass wenn ich nicht schwanger war, der Mumu ca 2-3 Tage vor NMT weich geworden ist und leicht erreichbar wurde. Hatte dann auch meistens schon bräunlichen Schleim am Finger. Als ich schwanger war, ist der Mumu fest und weit oben geblieben und hatte keinen bräunlichen Schleim am Finger. Ich drück dir die Daumen

sunshine39

Beitrag melden

dann kann ich mir diesen zyklus abschminken, bei mir schaut es anders aus, habe am sonntag nmt und er ist unten. aber ganz vielen dank euch beiden und viel glück für euch

Maxi20068

Beitrag melden

Ja ich kenn es auch so das mein mumu vor nmt weich wurde und sich geöffnet hat .. leider ..