Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scw1992 am 05.01.2023, 13:54 Uhr

Mastodynon - Kinderwunsch

Hallo zusammen,

Erstmal wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr!

Wir probieren nun seit 1 Jahr ein geschwisterchen zu bekommen.

Mein Zyklus ist regelmäßig (29 Tage) und Eisprung findet eig auch statt (positiver ovu Test und starker Mittelschmerz am Tag darauf).

Ich habe dies genauso so mit meiner Frauenärztin besprochen, sie fand es etwas übertrieben, da ich mal einen hormonstatus angesprochen habe.
Sie meinte nur dass es völlig normal ist wenn der Kiwu länger wie ein Jahr dauern kann, ich hätte ja schon bewiesen dass ich schwanger werden kann und mein Zyklus auch regelmäßig ist.
Im Ultraschall haben wir auch gesehen dass die Follikel gut wachsen und am WE vermutlich eins springen wird.
Sie meinte dann wenn ich mich besser fühle könnte ich zum nächsten Zyklusbeginn einen Hormonstatus machen lassen und auch meine Schilddrüse soll ich beim Hausarzt checken lassen.
Zum Schluss meinte sie noch, sie verschreibt mir Mastodynon, das hat eine gute Erfolgsquote bzgl Schwangerschaften das könnte evtl mir helfen.

Ich habe es mir gleich geholt und jetz lese ich zuhause dass dieses homöopathische Mittel bei unregelmäßigen Zyklus oder Beschwerden eingesetzt wird - die habe ich doch gar nicht?!

Bin Echt verärgert - 30€ für nichts oder habt ihr damit andere Erfahrungen gemacht ?

Danke, liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Mastodynon - Kinderwunsch

Antwort von Kaffeemami am 05.01.2023, 14:00 Uhr

Hallo,
Ich kann dir nur empfehlen- lass deine Schilddrüse überprüfen! Bei Kind1 hat es 12 Monate gedauert und keinen Erfolg. Mein Schilddrüsen wert lag bei 2,7 und das ist zu hoch gewesen. Wir haben einen Monat später mit Schilddrüsen Tabletten positiv testen dürfen
Deinen Unmut kann ich nur verstehen! Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastodynon - Kinderwunsch

Antwort von scw1992 am 05.01.2023, 14:06 Uhr

Hallo,

Ich danke dir!
Hattest du Symptome wegen der Fehlfunktion deiner Schilddrüse?
Ich würde tatsächlich aktuell nichts feststellen, was für eine Über oder Unterfunktion sprechen könnte.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastodynon - Kinderwunsch

Antwort von Banu28 am 05.01.2023, 17:55 Uhr

Hallo,

mir ging es genauso, und auch meine eigene Frauenärztin hat mich zu lange hingehalten. Auch mit dem Hinweis, wer einmal schwanger wird, wird’s auch wieder. Erst mein neuer Arzt sagte, dass das nicht stimmt, und dass es leider heute gar nicht selten ist, dass es mit dem zweiten Kind nicht klappen will. Es können jederzeit neue Schwangerschaftshindernisse dazukommen, beim Mann und der Frau.

Man wartet bei sekundärer Sterilität (weiteres Kind will nicht kommen) deshalb genauso kurz wie bei primärer Sterilität (noch nie schwanger gewesen). Das heißt, dass man nach 12 bis spätestens 18 Monaten weitergehende Diagnostik macht. Dazu haben viele niedergelassene Gynäkologen wenig Lust, denn das belastet ihr gedeckeltes Jahresbudget. Das wollen sie lieber für wirklich kranke Frauen aufbewahren, deshalb sind sie bei Kiwu-Diagnostik meist sehr spröde und zögerlich - zum Nachteil der Frau.

Ich würde es an Deiner Stelle jetzt noch maximal sechs Monate so probieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dann noch klappt. Wenn sich bis dahin aber nichts getan hat, würde ich auf etwas Diagnostik bestehen oder mich in eine Kiwu-Praxis überweisen lassen, wo man wesentlich genauere Methoden und Möglichkeiten hat.

Letztlich liegt es an Euch als Paar, hier wirklich am Ball zu bleiben. Deiner Frauenärztin ist es - rein privat gesehen - letztlich komplett egal, ob Du noch ein Kind bekommst oder nicht. Sie hat vor allem ihre eigenen Interessen (Budget) im Blick. Es ist wichtig, das zu wissen.

Ich selbst habe mehrere Jahre verloren, weil ich es zu lange mit naturheilkundlichen und homöopathischen Mitteln probiert habe. Dabei haben diese Methoden - die ansonsten sehr gut sein können - leider gerade bei Kinderwunsch wenig Erfolg. Zum Glück hat es bei mir mithilfe von Clomifen und einer kleinen, ambulanten OP (Myome, Endometriose) doch nochmal geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastodynon - Kinderwunsch

Antwort von Kaffeemami am 05.01.2023, 17:55 Uhr

Hallo! Tatsächlich ist mir nicht wirklich was aufgefallen. Ich habe mich ganz normal gefühlt! für eine Frau ohne Kinderwunsch wäre der Wert auch Okay aber mit Kinderwunsch wird es ab 2,5 schon schwierig! Am besten ist um die 1.
vor 4 Wochen bin ich zur Blutabnahme gewesen und da ist der Wert 1,50 gewesen also sehr gut und bin dann auch im 1ÜZ schwanger geworden und jetzt in der 6. Woche
Ich wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zweiter Kinderwunsch erfolglos

Hallo zusammen, Wir versuchen nun fast 1 Jahr ein geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen, leider erfolglos. Da unser Sohn im 1 ÜZ direkt entstanden ist, denke ich nicht dass es jetzt an etwas „schwerwiegenderem“ liegt. Daher würde ich jetzt gerne mal mit meiner ...

von scw1992 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach zwrvixinsuffizienz

Huhu, wie sind seit 10 Monaten stolze Eltern einer wundervollen Tochter das wir ein zweites wollen, waren wir uns schnell einig. Jetzt jedoch hab ich bisschen Angst… ich hatte leider ab der 27 ssw vorzeitige Wehen mit einer ...

von Sushi09 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen , hoffe bin hier richtig Ich hätte mal eine bezüglich des Kinderwunsch. Und zwar ist es das ich 3 Kinder habe, bei denen ich immer sofort schwanger war ohne Probleme. Wir versuchen jetzt seit 5 Monaten Baby Nr 4 und es will einfach nicht klappen . Ich war ...

von Mina22! 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, Studium, Planlos.

Hallöchen, ich bin bereits Mama von einem super tollen 1,5 jährigen Jungen und sehr glücklich mit meinem aktuellen Leben. Ich habe jetzt im September nochmal ein Studium angefangen weil ich nach der Elternzeit nicht zurück in meinen alten Beruf wollte. Leider merke ich ...

von Fairy2021 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Heimlich geraucht trotz Kinderwunsch / Depression

Hallo, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und kann weshalb ich hier mal alles aufschreibe und hoffe von euch evtl. Hilfreiche antworten zu bekommen. Ich bin ehrlich , mir geht es seit einiger Zeit nicht so gut und ich vermute eine Depression die aufgrund einer ...

von Amara 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsche fürs 2. Kind

Hallo zusammen, vielleicht können mir ja einige hier mal Ihre Erfahrungen mitteilen. Zu mir wir haben einen fast 2 Jahre alten Sohn, der nach 4 IVF Transfers entstand. Nun sind wir seit Frühjahr 2022 wieder in KIWU Behandlung fürs Geschwisterchen und haben nun alle 3 ...

von Sandra1610 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bei Organsenkung

Ich habe seit der ersten Geburt vor ca 1 Jahr eine Organsenkung.... Irgendwann werde ich mich wohl operieren lassen, aber derzeit besteht noch Kinderwunsch.... Ich hab immer wieder Mal ein Fremdkörper und ein Druckgefühl. Ich hab wahnsinnig Angst, dass es durch eine weitere ...

von Amari 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Hilfe & Erfahrungen

Hallo Mädels, jetzt wollen wir es mal auf einem anderen Wege versuchen. Ganz kurze Vorgeschichte: Wir sind aktiv seit Anfang 2021 am üben, verhüten aber seit 2019 nicht mehr. Diese Zeit ist sehr lang, der Wunsch wird immer größer. Wir haben im Sept. 21 eine FG in der ...

von Uschi11 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Extremen Kinderwunsch nach 6 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich schreibe vom Account meiner Freundin, weil sie meinte ich soll mein Anliegen mal mit euch teilen und ihr wärt immer so lieb und antwortet so freundlich und hilfsbereit. Ich bin 30 Jahre alt, habe mir immer eine große Familie gewünscht. Leider habe ...

von Kinderwunsch_2020 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Coronainkektion

Hallo zusammen… Ich befinde mich zur Zeit im 3. Zyklus in der Kinderwunschbehandlung. Ich habe PCO und dadurch keinen Eisprung und sehr unregelmäßige Zyklen. 1.Zyklus mit Clomifen war erfolglos. 2.Zyklus pausiert, da mein Mann kurzfristig beruflich 4 Wochen ins Ausland ...

von Laura_Ki. 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.