Elternforum Bitte noch ein Baby

Kurze Blutung 9-10 Tage nach Eisprung

Kurze Blutung 9-10 Tage nach Eisprung

Honey123

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Ich bin nun bei es+9 oder 10 und bemerkte vor 2 Stunden eine leichte rote Blutung, welche aber schon wieder vorbei ist. Ich habe keinerlei mensbeschwerden und hatte auch noch nie solch eine Blutung. Meine 2. zyklushälfte dauert für gewöhnlich 13-14 Tage. Kennt das jemand? Danke für euren Erfahrungsaustausch.

Mijou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honey123

Hallo, man kann zwischendurch auch mal einen Zyklus haben, der eine leichte Gelbkörperschwäche aufweist. Bleibt das ein Einzelfall, ist es wurscht und ganz normal, der Körper ist halt keine Maschine. Wiederholt es sich aber im nächsten Zyklus, könnte eine anhaltende Gelbkörperschwäche, aber auch ein anderes Problem dahinterstecken und Du solltest zum Gyn, um dies abzuklären. Wie gesagt, einmal ist keinmal! LG

nimue1983

Beitrag melden

Das hört sich für mich nach einer Einnistungsblutung an. Hatte ich bei meiner ersten Ss auch. Daumen sind gedrückt das es geklappt hat.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Entweder handelt es sich um eine Einnistugsblutung (die aber m.M. nach 3-5 Tage nach Eisprung ist), oder es ist eine Blutung (ich weiß den Namen nicht mehr, hatte ich allerdings), die aufgrund des starken Gelblkörperhormonabfalls nach Eisprung ohne Befruchtung kurzzeitig auftritt.

Honey123

Beitrag melden

Danke für eure Antworten. Ich gehe mal von einer hormonell bedingten zwischenblutung aus. Aber wenn die mens bis Freitag/Samstag ausbleibt, werde ich testen. Schauen wir mal! :-)