Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tifie am 06.02.2006, 9:29 Uhr

kinderwunsch!?

Ein wunderschönnen montag morgen wünsche ich euch!Ich bin momentan in eine zwickmühle bezüglich kinderwunsch,meine tochter ist mitten in der bockpfahse und ich weiss nicht wie es werden soll wenn noch ein zweites dazu kommt.manchmal denke ich das wir den kinderwunsch erst mal auf eis legen sollen bis sie aus der pfahse raus ist.Anderseits wünschen wir uns so sehr ein zweites,geht es jemand ehnlich wie mir? LG.Manuela

 
7 Antworten:

Re: kinderwunsch!?

Antwort von MC2004 am 06.02.2006, 9:31 Uhr

Hallo,

wie alt ist deine Kleine ?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch!?

Antwort von flöckchen29 am 06.02.2006, 9:37 Uhr

Hallo,

erstmal weiß ich nur zu gut wie anstrengend diese Phasen sein können...ha zwei so Sturöcke *gg*...aber davon würd ich es nicht abhängig machen...es sind Phasen und die gehen auch wieder vorbei...dafür kommen dann wieder andere Phasen, dass wird sich die ganze Zeit so weiterziehen...
Ich nehme mal an deine Kleine ist so an die 2 jahre? Mit 4 Jahren zicken sie auch wieder rum...das gehört einfach dazu...in ein paar Wochen kann das wieder ganz anders sein udn du hast das liebste Kind der Welt für einige Zeit :o)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch!?

Antwort von tifie am 06.02.2006, 10:24 Uhr

hallo tina ja sie ist 23Monate .Aber es fing alles sehr früh mit ihre bockigkeit an, da war sie mal grad 1 jahr .Sie hat unheimliches temerament, hat sie wohl von mir! Ich hoffe es kommen auch wieder schönne zeiten,wo man wieder was mit ihr untenhemen kann ( Momentan ist es unmöglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch!?

Antwort von flöckchen29 am 06.02.2006, 11:03 Uhr

ja sicher kommen auch wieder schöne Zeiten...versuch einfach gelassen zu bleiben bei ihren Trotzanfällen oder Rumgezicke (weiß dass es nicht immer einfach ist)...ich hab auch 2 sehr temperamentvolle Mädels und kenne das nur zu gut...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch!?

Antwort von eva+kids am 06.02.2006, 11:07 Uhr

hallo,

dass Du da konsequent bleiben mußt, weißt Du ja :)

Mit 2 Jahren habe ich meiner Tochter auch schon mal erklärt, dass ich so ein Verhalten nicht dulde, ganz klipp und klar und dann auch dragonische Strafen für exzessives Toben und Schreien verhängt.
Sonst hätte ich jetzt mit 7 wahrscheinlich keine Fenster mehr...
ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es als totale Erleichterung fand, dass noch ein Kind da war.

Wir hatten auch noch das Glück, dass unser Sohn, geboren, als unsere Tochter 2 Jahre und 10 Monate war, so ein Sonnenschein und Gemütsakrobat ist.

Er ist wie ein Blitzableiter und stört sich nicht dabei.

Mittlerweile sind sie 7 und 4 und ich könnte mir gar nicht vorstellen, immer 24 Stunden der Hauptbespasser für meine Tochter zu sein....
klar sind wir immer für die beiden da, aber eben nicht nur!!

Zwei sind leichter, bestimmt!!

Ich würde aber darauf achten, keine zwei Wickelkinder oder zwei Tragekinder zu haben, dann geht es noch mal eine Spur leichter.

cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch!?

Antwort von kerstin001 am 06.02.2006, 13:17 Uhr

ah je....das kenne ich....
Die Phase habe ich schon ein Jahr....
ich denke...das kann sich bei deiner auch schnell wider legen.....dann kommt die Nächste...wie lange willste warten??? :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch!?

Antwort von tifie am 06.02.2006, 14:09 Uhr

Hallo ,Danke für eure Antworten ,ja wenn es nach dem warten ginge ,würde ich mein leben lang darauf warten aber daran möchte ich das nicht abhängig machen es ist die angst dabei ob ich dem gewachsen bin. So und jetzt muss ich mein Mädchen aus dem Bett hollen. Melde mich erstmal ab. LG:Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.