Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1983 am 16.07.2005, 20:07 Uhr

Hallo ihr, sollen wir es wagen???

Hallo, mein Mann und ich haben eine knapp einjährige Tochter, Lara. Wir ziehen in ca. einem Jahr um denn dann haben wir wesentlich mehr Geld. Ich will eigentlich schon ein 2. habe aber irgendwie Angst davor. Wie war das bei euch??? Wieso habt ihr euch für ein zweites entschieden?

Sarah
www.laras-erste-jahre.beep.de

 
6 Antworten:

Re: Hallo ihr, sollen wir es wagen???

Antwort von Yasemina am 16.07.2005, 20:18 Uhr

Unsere No 2 hat sich eingeschlichen, war so schnell nicht geplant. Nun sind die unsere beiden schon 4 und fast 3- und ich muß sagen- es ist toll! Ich finde es prima, daß sie vom alter her so dicht beeinander sind. Sie machen alles zusammen, obwohl Junge+ Mädchen und auch mal unterschiedliche Interessen- aber lieben sich heiß und innig. Hatte auch Angst, wie es mit 2en zu schaffen ist, aber es lief einfach alles gut- man wächst an seinen Aufgaben!
Grüße und ja- wage es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Sarah1983 am 16.07.2005, 20:26 Uhr

Ich bin mir einfach nicht sicher, wie das so sein wird mit 2 Kindern. Lara ist für ihr Alter zwar nicht anstrengend find ich aber das kann ja alles noch kommen. Ich bin ja auch noch jung, allerdings will ich das zweite Kind ja nicht bekommen wenn Lara schon 6 oder so ist. Ach, ist alles schwer.

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin in der gleichen Situation

Antwort von Tinchen79 am 16.07.2005, 20:41 Uhr

Mir geht es gerade auch so. Unser Sohn ist nun 1 1/2J und bis vor einigen Wochen konnte ich mir gar nicht vorstellen so bald ein 2. Kind zu wollen. Es ist manchmal doch anstrengend, aber eben auch sehr schön. Ich genieße es Mama zu sein und wollte immer zwei oder sogar 3 Kinder haben. Nun steht in meinem Kopf auch immer die Frage WANN. Ist es zu früh? Wie wird es mit 2 Kindern? Ausruhen wie in der ersten Schwangerschaft ist auch nicht so oft drin. Wie schaffe ich das alles? Ausserdem bin ich auch erst 26J. und habe... sagen wir mal noch 10 Jahre Zeit Kinder zu bekommen.

Antworten habe ich leider keine für dich. (C:

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin in der gleichen Situation

Antwort von Yasemina am 16.07.2005, 21:30 Uhr

Mädels, macht Euch nicht so nen Kopf- schaut mal- 2 Kinder machen auch viel miteinander, und so ein Einzelkind hängt sicher viel öfter an Mami.
Ich denke auch, daß der altersunterschied nicht zu groß sein sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr, sollen wir es wagen???

Antwort von Shirin0502 am 16.07.2005, 22:05 Uhr

Hallo Sarah!

Auch wir haben bislang nur eine Tochter und überlegen gerade, ob wir uns ans Zweite wagen sollen. Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen, die habe ich auch. Es geht einem so viel im Kopf herum, ob man alles schafft mit Zweien, finanzielle Dinge, Organisatorisches etc....
Wir sind nun so weit, das wir es einfach wagen werden, d.h. ich fange nächste Woche nicht mehr mit der nächsten Pillenpackung an.Mal sehn. ; )
Ich wünsche Euch eine Entscheidung, mit der Ihr alle glücklich werdet!

Liebe Grüße,

Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde 2 sind weniger stressig

Antwort von estelle77 am 17.07.2005, 5:53 Uhr

Hallo, wir haben 3 Kinder (8,3 und 8 Monate-Nr 4 in Planung) und ich sag euch, es ist weniger Stress als mit 1. Die Kinder beschäftigen sich ja miteinander und ich seh es ja an meinem Großen, er kann bis heute nicht allein spielen. Wogegen sich die Kleinen schon sehr gut allein beschäftigen oder miteinander. Bei uns ist das 4. zwar das letzte, aber nur aus finanzieller Sicht.
Ich würde Dir sagen Du solltest ein 2. bekommen. Klar gibt es Tage wo es ätzend ist z.B. wenn alle krank sind ect. Aber die vergehen. Ich bin auch erst 28 und glücklich so. Wenn wir irgendwo hin müssen/wollen dauert das Anziehen eigentlich nicht lang. Und was gibt es zu organisieren? Das läuft nachher von allein. Man wächst mit seinen Aufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.