Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 23.01.2006, 8:31 Uhr

Frage zur Temp.kurve: Wie trage ich das ein?

Guten Morgen Mädels,

ich bin heute am 5. ZT.
Normalerweise messe ich immer um 6h, aber heute ist junior früher aufgewacht (er zahnt).

Am 2.+ 3. ZT hatte ich eine Temp. von 36,25
Am 4. ZT war sie 36,3

Heute morgen um 5.40 war sie 36,2
Um 6.35 (nachdem ich schon mal aufgestanden bin) war sie 36,35.

Ich denke, um 6h wäre sie auch wieder bei 36,25 gelegen.

Nur was trage ich jetzt ein?
5.40 und 36,2
oder 6h und 36,25?

lg
Verena

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Temp.kurve: Wie trage ich das ein?

Antwort von Mäuschen2004 am 23.01.2006, 9:27 Uhr

Also ich würde die erste Tempmessung eintragen, heißt ja VOR dem Aufstehen. Bei mir ist sie nach 1 Mal Aufstehen auch immer wesentlich höher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Temp.kurve: Wie trage ich das ein?

Antwort von spängchen am 23.01.2006, 10:25 Uhr

Hallo Verena,

ganz ehrlich: das ist völlig egal. Ich habe immer nur auf eine Nachkommastelle gerundet, d.h. bei Deiner Kurve hätte ich bei alle vorherigen Werten 36,3°C eingetragen. Heute hätte ich 36,2°C eingetragen, weil ich nicht mehrmals gemessen hätte.

Wenn Du ein ganz gewöhnliches Digital-Thermometer benutzt, liegt die Messgenauigkeit bei +/- 0,1°C. Die zweite Nachkommastelle gaukelt eine Genauigkeit vor, die das Thermometer gar nicht leisten kann. Es reicht daher völlig, auf eine Nachkommastelle zu runden! :-)

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Temp.kurve: Wie trage ich das ein?

Antwort von flips am 23.01.2006, 10:37 Uhr

Ich messe auch nur mit einer Kommastelle. Das reicht völlig aus. Nimm auf jeden Fall den ersten Wert. Ein 2. Mal sollte man nicht messen. Das verunsichert nur.

Lg flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.