Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie583 am 15.05.2023, 14:01 Uhr

Bereits schwanger? Pille danach?

Hallo ihr Lieben.
Meine Lea ist jetzt fast 15 Monate alt und ein echter Sonnenschein. Eigentlich wollten/wollen wir kein zweites Kind, da ich seit der Geburt immer wieder mit starken Stimmungsschwankungen/Depressionen zu kämpfen hatte/habe. Jetzt aber nicht mehr so stark wie anfangs.
Da ich seit der Geburt nicht mehr mit Pille verhüte, müssen wir natürlich sehr vorsichtig sein. In den letzten zwei Wochen ist uns dies aber leider nicht sooo gut gelungen
Meine letzte Periode war am 27.04 und dauerte bis zum 01.05. Wir hatten dann am 02.05. (mein Geburtstag) und gestern (sein Geburtstag) jeweils ungeschützten Sex.
Laut meinem Periodenrechner habe ich einen Zyklus von 25 Tagen. ES wäre lt Kalender am 11.05. gewesen.
Ich habe mich jetzt mal um die Pille danach schlau gemacht.
Meint ihr ich könnte bereits schwanger sein? Ich habe noch keinen SS Test gemacht. Der OV Test hat nur eine sehr sehr leicht zweite Linie gezeigt.
Habt ihr Erfahrungen mit der Pille danach?VG Stephie

 
8 Antworten:

Viel zu spät

Antwort von Astrid am 15.05.2023, 14:53 Uhr

Hallo,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn natürlich auch nicht völlig ausgeschlossen.

Für die Pille danach ist es komplett zu spät, die verschreibt dir zum jetzigen Zeitpunkt kein Arzt mehr. Man nimmt sie möglichst am nächsten Tag, aber spätestens drei Tage nach dem Sex. Dabei ist es egal, wann der Eisprung war. Später als drei Tage darf sie nicht verschrieben und eingenommen werden.

Von daher bleibt dir nur zu hoffen, dass nichts passiert ist, und das ist es vermutlich auch nicht.

Wenn du Depressionen hast und auf keinen Fall schwanger werden willst, bitte unbedingt viel sicherer verhüten. „Aufpassen“ tun vielleicht unwissende, komplett ahnungslose Teenager, aber keine erwachsenen Frauen. Es gibt gute Verhütungsmethoden, die ohne oder mit wenigen Hormonen auskommen, bitte sprich mit deinem Gyn darüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Astrid am 15.05.2023, 14:57 Uhr

Sorry, hatte überlesen, dass du gestern nochmal Sex hattest. Für diesen Sex wäre die Pille danach noch möglich, wenn du heute oder morgen früh zum Arzt gehst. Es ist nicht sicher, dass du die Pille danach nehmen darfst, denn rein theoretisch könntest du ja vorher schon schwanger gewesen sein, wenn du neulich schon Sex hattest in diesem Zyklus. Normalerweise riskiert der Arzt da nichts, aber fragen kostet nix.

Verstehen kann ich allerdings jetzt erst recht nicht, wieso man erst mehrere Male sorglos und ohne Verhütung herzelt, um dann hinterher von Reue gepackt zu werden… Kann es sein, dass du unbewusst sehr wohl wieder Kinderwunsch hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Stephie583 am 15.05.2023, 15:38 Uhr

Hi.
Unterbewusst kann gut sein. Aber mein Mann möchte keins mehr haben und ich eigentlich auch nicht. Wir haben erst Haus gebaut, ich gehe ab November wieder arbeiten.
Bei uns ist die Pille danach nicht verschreibungspflichtig. Ich habe aber beim Frauenarzt und in der Apotheke mich beraten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Stephie583 am 15.05.2023, 15:46 Uhr

Richtige Depressionen habe ich nicht. War auch beim Arzt und im Krankenhaus. Die sagen das das normal ist...
Ich würde mich schon über ein zweites freuen. Der Gedanke daran ist schon schön. Aber ich habe halt auch Angst und wie gesagt, mein Mann möchte keins mehr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Fri3da am 15.05.2023, 17:12 Uhr

Dass es auf den Zeitpunkt des Eisprungs nicht ankommt stimmt so aber nicht. Die Pille danach ist ja keine Abtreibungspille, die eine bestehende Schwangerschaft beendet, sondern verschiebt den Eisprung nach hinten. Hat dieser schon stattgefunden, bringt die Pille danach nichts mehr.

Abgesehen davon, würde ich dir aber auch empfehlen, dir eine richtige Verhütungsmethode zu suchen, wenn definitiv kein Kind mehr kommen soll.
Hormonfrei wären da ja beispielsweise Kupfer (Spirale, Kette, Ball) oder auch komplett "Eingriffsfrei" Nfp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Stephie583 am 15.05.2023, 17:41 Uhr

Hallo Frieda.
Ja das mit dem ES hab ich auch gelesen.
Die Kupferspirale würde mir meine FA auch empfehlen. Allerdings hat ein richtiges Beratungsgespräch nicht wirklich stattgefunden. Sie würde mir die halt aufgrund meines Alters (40) empfehlen. Meine Hebamme hätte sie mir abgeraten. Aufgrund der Nebenwirkungen (Verstärkung der Menstruation und der Schmerzen etc). Gelesen habe ich auch, dass die Kupferspirale nicht geeignet sein soll, wenn man ansich schon starke Blutungen und Schmerzen hat. Was auf mich zutrifft. Aber da wurde ich auch nicht danach gefragt. Ich denke jetzt dann schon eher an eine Sterilisation nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits schwanger? Pille danach?

Antwort von Cika am 16.05.2023, 6:49 Uhr

Nur mit Kondom zu verhüten ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Gerade in einer gut funktionierenden Beziehung , ist man manchmal sehr leichtsinnig. Wir verhüten seit Jahren so , aber ein weiteres Kind hätte uns nie aus der Bahn geworfen . So kamen auch 2 SS „ ungeplant „ und doch erwünscht zu stande.
Da wir nun aber komplett durch sind , werden wir nach der Geburt nen Schlussstrich ziehen . Spirale oder Sterilisation. Pille danach bringt alles durcheinander und man sollte damit nicht leichtfertig umgehen ,

Ist euer beider Kinderwunsch wirklich abgeschlossen? Wenn dies der Fall ist , rate ich euch eine endgültige Lösung zu finden.

Wenn nicht , dann findet einen Weg … der aber nicht sein kann , dass man Panik bekommt , und man dann auf die Pille danach zurück greift .

Ich musste sie in jungen Jahren 1 mal nehmen und es ging mir wirklich nicht gut damit . Hatte den ganzen restlichen Monat Zyklusstörungen, Schmierblutungen , Kopfschmerzen.

Da euch in diesem Zyklus öfter das „ Missgeschick „ passierte und Spermien ja bis zu 5 Tage überleben , würde ich die Pille nicht mehr nehmen . Du kannst dir da ja nicht sicher sein , ob die Befruchtung nicht schon statt gefunden hat. In dem Fall wäre sie zwecklos .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits schwanger? Pille danach?

Antwort von Ell!um am 16.05.2023, 16:49 Uhr

Wenn du am 11.05 wirklich deinen ES hattest und am 14.05 Sex hattest kannst du davon nicht mehr schwanger werden. Die Pille danach würde in dem Fall absolut keinen Sinn machen, weil sie lediglich dein Eisprung nach hinten verschiebt. Ist das Ei schon gesprungen hat es keinerlei Wirkung mehr. Bis du dir nicht sicher ob das Ei gesprungen ist und du möchtest auf keinen Fall ein zweites Kind, dann geh zu deinen FA, der soll ein Ultraschall machen und dir ggf eine Notfall-Spirale setzen. Die ist, auch wenn das Ei kurz vorher gehüpft ist deutlich sinnvoller, weil sie die Schleimhaut so beeinflussen kann, dass sich selbst wenn ein Ei gesprungen ist, es sich nicht vernünftig einnisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger nach absetzten der Pille

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. War immer nur eine mit Leserin. Habe in einem anderen Forum schon etwas geschrieben aber mich würde es interessieren wie es bei euch war.. Hattet ihr Probleme als ihr die Pille abgesetzt habt ? Ich nehme die Pille seid 1.5. nicht mehr ...

von Jessii. 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Guten Morgen ihr Lieben ! Bin im Moment etwas niedergeschlagen, wir waren nun im 4 ÜZ und es hat wieder nicht geklappt. Ich weiß das sich das alles erst wieder einpendeln muss. Leider bin ich nicht die geduldigste und der Wunsch nach noch einem Kind ist riesig.

von Nala2011 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo ihr lieben , Zu allererst zu meiner Person! Ich werde in 3 Monaten 30 Jahre alt , lebe seit fast 15 Jahren in einer Partnerschaft ( 6 Jahre verheiratet) und wir haben einen knapp 5 Jahre alten Sohn! Zu dieser Zeit war ich sehr ...

von Krümelchen87 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Direkt nach absetzen der Pille schwanger?

Direkt schwanger nach absetzen der Pille? Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage: Wer von Euch ist direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden? Wenn ja, Ist bei euch alles gut gegangen? Man liest ja immer so viel und ist geteilter Meinung. Würde mich über ...

von Schokomousse 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwangerschaftstest negativ, Ovu positiv trotz Pille

Hallo zusammen, ich habe seit ca 1 Woche ähnliche Symptome wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Habe nun vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ, der Ovutest heute dafür aber fett positiv, trotz ich die Pille nehme, da dürfte dies ja nicht der ...

von Susi1508 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger werden nach Pilleneinahme?

Hallo liebe Mamis, ich habe gestern die letzte Pille genommen, also muss jetzt ja warten bis ich meine Periode bekomme, aber wir haben uns entschieden danach Nachwuchs zu bekommen, also die Pille jetzt wegzulassen. Jetzt habe ich ne Frage sollte man warten so 1-2 Monate bis ...

von Tisa24 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

nach ks mit pille schwanger geworden?

Hallo mädels. Ich hatte vor 13 wochen einen ks. Ich hab nach meiner ersten periode wieder mit der pille angefangen. Im 2 monat auch vergessen ABER es bemerkt und mit kondom verhütet . Hab dann normal meine tage bekomm , aber mir ist iwie so als ob mein bauch wieder grösser ...

von Blackmamba811 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Geburt - dann Pille - dann wieder schwanger werden?

Hallo zusammen, Ich habe mein erstes Kind geboren, dann ab ca der 8 Woche wieder die Pille genommen und möchte nun wieder schwanger werden. Ich habe die Pille nun schon vor 3 Monaten abgesetzt und seitdem noch immer keine Menstruation gehabt. Nach ca 1,5 Monaten war ich ...

von naluc 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

schwanger werden nach Pille

Hallo Mädels, mein Mann und ich haben beschlossen ein zweites Kind zu bekommen. Jetzt habe ich vor 8 Tagen die letzte Pille genommen. Habt igr Erfahrungen für mich wie lange es dann gedauert hat bis ihr schwanger ward? Freue mich über ...

von Tinka2011 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger trotz Pille (ich wollte es auch nie glauben)

Hallo für alle die, die immer noch zweifeln! Jaaaaaaawohl man kann trotz Pille schwanger werden. Nein nicht ich..........ich habe die noch nie wirklich oft oder lange genommen! Während ich hier mit allerlei Mittelchen und Pülverchen versuche meine 39 Jahre alten Eizellen ...

von Blume292 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.